Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Ich kenne die ganzen Methoden auch, unser Trainer erzählt gerne von diesen Dingen.

Ich habe eben angefangen, Balou einen neuen Trick beizubringen - und zwar direkt draußen :pfeif: "Robben" xD Er hat mir am Anfang alles angeboten was er kann:
    Sich hinlegen, Pfote geben, aufstehen, sich setzen, wieder Pfote geben, sich hinlegen, auf die Seite, sich rollen usw :ugly:
    Irgendwann hat er verstanden, was ich von ihm will (nach nur zehn Versuchen oder so?!) und hat sich ein dickes Lob abgeholt samt Leckerli. Habe es dann zwischendurch immer mal wieder probiert und er scheint die Grundbewegung verinnerlicht zu haben :dafuer:
    Das bei Fuß gehen wird mir jetzt auch öfter mal zwischendurch angeboten :herzen1:
    Und wir sind an dem kläffenden kleinen Hund, der gern über die Straße zu uns gerannt kommt, fast gut vorbeigekommen. Die ersten 30 Sekunden wunderbar. Balou fixierte, ging aber an lockerer Leine weiter. Danach kippte es, er ging seitlich und war auf einmal mitten auf der Straße :fear:

Ich habe noch nicht aufgehört zu hoffen, irgendwann entspannt an anderen Hunden vorbeizukommen @EmmaVomKeltenwall und @HollyAussie :ka:

• oje...hab grad wieder nen durchhänger. hundi ist toll, hab nur grad bammel, ob wir das mit dem alleinsein noch hinkriegen. mäh... muss mich ma wieder aufbauen.
    nicht aufgeben @Juliaundbalou, wir haben das auch. das wird schon werden. 30 sekunden ist besser als 15 sekunden ;)

• @Juliaundbalou: Das kennen wir beim Tricks lernen. Jinx versucht dann auch das ganze Programm abzuspielen : Sitz, platz, rolle, drehen, pfote, touch... und dann bellen :D "Ich hab alles gemacht jetzt gib mir bitte das leckerli" :hust:

Zu diesem Stachelhalsband-Leinen-Zeug... : In 2 Hundeschulen die wir uns angeschaut haben, wurde genau so etwas praktiziert. Gerade die DSH-Hundeplätze haben noch solche Methoden. Einer Freundin haben Sie zu so etwas geraten, da war ihr Mali gerade mal 5 Monate alt. Und unwissend wie sie war hat sie es natürlich so umgesetzt :( : ... Irgendwann wollte sie dann nicht mehr ohne Stachler gehen, da sie sonst angst hatte ihn nicht mehr halten zu können o.ä. .... (is aber jetzt gott sei dank passé, aber der Hund hat trozdem nicht alle Klicker im Karton seit diesem Hundeverein...)

• @Juliaundbalou: Das kennen wir beim Tricks lernen. Jinx versucht dann auch das ganze Programm abzuspielen : Sitz, platz, rolle, drehen, pfote, touch... und dann bellen :D "Ich hab alles gemacht jetzt gib mir bitte das leckerli" :hust:

Zu diesem Stachelhalsband-Leinen-Zeug... : In 2 Hundeschulen die wir uns angeschaut haben, wurde genau so etwas praktiziert. Gerade die DSH-Hundeplätze haben noch solche Methoden. Einer Freundin haben Sie zu so etwas geraten, da war ihr Mali gerade mal 5 Monate alt. Und unwissend wie sie war hat sie es natürlich so umgesetzt :( : ... Irgendwann wollte sie dann nicht mehr ohne Stachler gehen, da sie sonst angst hatte ihn nicht mehr halten zu können o.ä. .... (is aber jetzt gott sei dank passé, aber der Hund hat trozdem nicht alle Klicker im Karton seit diesem Hundeverein...)

ach du sch***e! finde das einfach nur grausig. zum glück ist sie davon abgekommen. vor allem aber ungut, dass sowas immer noch beigebracht wird. grad, wenn mensch anfänger ist, übernimmt mensch vielleicht dann auch so dinge, wenn einem keine anderen methoden gezeigt werden (ungutes bauchgefühl hin oder her). :fear:

• Funktioniert außerdem auch nicht immer, ein Garant ist so ein Quatsch einfach nicht.
    Und ja, da spreche ich aus Erfahrung.

Umso froher bin ich, dass Touli bei Wild so gut zu handeln ist. Er ist allgemein sehr gut zu handeln, durch und durch toll. Momentan haben wir 3 wieder eine absolut gute Phase :applaus:

• super tolle person mit hunden getroffen vorhin auf der großen runde. ich gefragt, ob wir hinkönnen oder nicht. wurd ich erst nicht verstanden, die drei warn zu weit weg (wir sind auch einfach langsam, weil ich und hundi ja grad richtiges verhalten anderen hunden gegenüber üben und das dauert :) ) daraufhin super dialog gehabt, die drei ham super höflich gewartet, während wir bestimmt ne viertel stunde gebraucht haben, in welcher ich hundi immer wieder zurückgedrängt hab, wenn sie zu aufgedreht und selbstständig unterwegs sein wollte. sie sich wieder etwas runtergefahren hat und mir kurzen blickkontakt gegeben hat, wir dann wieder etwas vor, richtunge hunde. ging immer vor und zurück :D wie das eben ist. super toll! hätt ich gar nicht mit gerechnet, die meisten leute nehmen sich eben nicht die zeit dafür. im endeffekt hat meine noch mit einer der beiden hündinnen gespielt, wir haben uns noch nett unterhalten und sind ne weile zusammen gassi gegangen. ich hoffe auf baldiges wiedersehen:)
    super! ich bin begeistert! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!