Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Boaa der Hund nervt mich schon wieder.
    Jordi war eine Woche richtig krank! Hab mir eine Woche sorgen gemacht.. Zum Glück geht es ihm wieder gut :smile: .
    Mit der Gesundheit kam wohl auch seine Energie und Power doppelt und dreifach zurück :ugly: .
    Totaal aufgedreht!! Draußen ist er kaum ansprechbar nur am hampeln.
    Zuhause kommt er nicht zur ruhe und ist nur am nörgeln.
    Dann wollte ich kleine Tricks mit ihm üben, um sein köpfen etwas auszulasten.
    Jordi ist total abgedreht hat mir alles angeboten und mir die Leckerlis aus der Hand gerissen. Ich habe daraufhin die Leckerli Qualität deutlich verringert in der Hoffnung, dass seine Motivation etwas abnimmt.
    Daraufhin ist er trotzdem so weit hoch gepusht, dass er mich tatsächlich besteigen wollte :omg: .
    Gut! Daraus lerne ich, dass wir Zuhause für die nächste Zeit keine Tricks mehr üben.
    Puhh... mein kleiner Wilder Chaosprinz ist echt eine Herausforderung.

• uiuiui! das klingt nach voller power! erst mal glückwünsche zur genesung ;) und dann wünsch ich dir starke nerven und ein gutes gemüt :)

• Danke! Das kann ich gebrauchen. Bei Menschenkindern sagt man ja, dass sie mit einer Krankheit auch einen Entwicklungsschritt nach vorne machen können. Bei jordi habe ich momentan das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung um einige Monate zurück geworfen wurde. :flucht:

• Danke :smile: ! Das kann ich gebrauchen. BeiMenschenkindern sagt man ja, dass sie mit einer Krankheit auch einenEntwicklungsschritt nach vorne machen können. Bei jordi habe ichmomentan das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung um einige Monatezurück geworfen wurde :flucht: .

:streichel: wenn du magst. das wird schon. wart erst mal ab, bis sich das wieder eingespielt hat. vielleicht ist das einfach so ein nach-krankheits-energie-schwung?

• Wenn ein Hund Rückschritte macht, wird er demnächst in einem anderen Bereich Fortschritte machen. Achte mal drauf. Ist bei Kindern ähnlich: lernen gerade z.b. sprechen und vergessen wieder "trocken" zu sein. Ein Gehirn kann nicht alles gleichzeitig :streichel:

Wenn der Hund zusammen mit mir aus der Küche flieht, weiß man, dass meine Angst vor dem Rieseninsekt, das beim Lüften reingekommen ist, nicht unbegründet ist :ugly: Ich glaube, wir haben eine Kakerlake in der Küche :verzweifelt: :ill: :dead: :lepra:

• Wenn ein Hund Rückschritte macht, wird er demnächst in einem anderen Bereich Fortschritte machen. Achte mal drauf. Ist bei Kindern ähnlich: lernen gerade z.b. sprechen und vergessen wieder "trocken" zu sein. Ein Gehirn kann nicht alles gleichzeitig :streichel:

Wenn der Hund zusammen mit mir aus der Küche flieht, weiß man, dass meine Angst vor dem Rieseninsekt, das beim Lüften reingekommen ist, nicht unbegründet ist :ugly: Ich glaube, wir haben eine Kakerlake in der Küche :verzweifelt: :ill: :dead: :lepra:

ui :herzen1: . das ist so ein zitat, das ich mir auch gern am liebsten wo einrahmen und aufhängen würde. danke dir.
    zu dem tier: ich drück dir die daumen, dass es keine kakerlaken sind!

• Danke! Na das macht mir doch Mut. Vielleicht ist es wirklich die meega Power nach der Krankheit und er entwickelt sich tatsächlich in anderen Bereichen weiter. Das wäre schön :gut:
    Oh neee! Kakerlaken sind wirklich widerlich :shocked: .

• Ich habe eine Frage: Smilla ist angeblich kastriert, aber sie hat gerade blutigen Ausfluss und zeigt auch noch andere Anzeichen einer Läufigkeit. Rüden sind ganzjährig an ihr interessiert und typisches Benehmen eines Frühkastraten zeigt sie ebenfalls nicht. Was mache ich jetzt? Davon ausgehen, dass sie sterilisiert wurde? Abwarten und bei Verschlechterung ihres Zustandes/Schmerzsymptomen zum Tierarzt? Woher kann das denn kommen, wenn sie kastriert ist?

• Ich habe eine Frage: Smilla ist angeblich kastriert, aber sie hat gerade blutigen Ausfluss und zeigt auch noch andere Anzeichen einer Läufigkeit. Rüden sind ganzjährig an ihr interessiert und typisches Benehmen eines Frühkastraten zeigt sie ebenfalls nicht. Was mache ich jetzt? Davon ausgehen, dass sie sterilisiert wurde? Abwarten und bei Verschlechterung ihres Zustandes/Schmerzsymptomen zum Tierarzt? Woher kann das denn kommen, wenn sie kastriert ist?

Eierstockgewebe kann sich auch wieder regenerieren, wenn Reste bei der Kastration übersehen wurden. Im Zweifel beim Tierarzt nachschauen lassen, dürfte man dann ja per Ultraschall sehen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!