Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Mein Wolfsspitz hat keine einzige Pfütze ausgelassen.
    Der Zwergspitz ist von Wasser nicht so begeistert, mehr als mal mit den Pfoten rein ist bei ihm nicht drin.
    Beim Akita müssen wir mal gucken. :smile:

  • Sind eure Hunde auch so geil drauf, aus dem Fenster zu gucken?
    Mein Oldie hat immer gern am Fenster geklebt (wohl schon beim Vorbesitzer) und der Zwerg ist auch total begeistert dabei. Wenn wir am Fenster rauchen (haben noch keinen Balkon, aber baaald *-*), hüpft er schonmal auf einen von uns drauf, um zu gucken (schaut etwas öbszon aus :D), zu Silvester haben wir ihn eh nicht vom Fenster wegbekommen und am liebsten liegt er ja so da:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Oh mann, da war er noch so winzig, mittlerweile nimmt er fast das gesamte Fensterbrett ein :rollsmile: )

  • Nicht mal wenn Hunde vor Amber ins Wasser gehen, geht sie mit :D

    Wir haben keine Möglichkeit, dass Amber aus dem Fenster schauen kann. Wir haben kein Fensterbrett, weder Zuhause noch in der Arbeit. Daher kann ich das gar nicht sagen.
    (Und wenn, würde sie sowieso nicht hoch kommen :D )

  • Die Aussies würden, wenn ich sie ließe, auch gerne aus dem Fenster gucken... Da das bei den beiden dann aber vermutlich schnell in Melden und Kontrollieren umschlagen würde, sind Fensterbänke hier für alle Pfoten tabu. :p

  • Jordi guckt super gerne vom Balkon! Der sitzt da auch gerne mal eine halbe stunde und schaut. Er legt dabei immer so süß seinen Kopf auf die Mauer. Ist für ihn glaub ich wie fernsehen.
    Er meldet ja normalerweise auch. Wenn er auf dem Balkon anschlägt muss er sofort wieder rein, dass weiß er und lässt es deswegen lieber.

  • Fensterkino ist eins von Emmas lieblings Hobbys. :lol: Bei uns gibt ja auch ne Menge zu sehen. Immerhin wohnen wir an der meist frequentierten Gassi Strecke im Ort! Melden tut sie nicht. Sie bellt ja auch sonst nie.


    Ganz im Wasser, also geschwommen, ist sie noch nie. Das ist ihr noch unheimlich. Aber sonst ist sie natürlich in jeder Pfütze zu finden. Wir sind aber jetzt öfter an nem kleinen See. Ich denke lange dauert es nicht mehr.

  • Was genau sind Winterwelpen (Nur von November bis Februar :???: )? :ops:

    Nova kam im Dezember zu mir und fand Wasser damals schon recht interessant/toll.. hat aber auch immer gesehen wie der Hund meiner Mutter in den kleinen Bach gestiefelt ist. :smile:
    Anfangs ist sie höchstes mal mit den Pfoten in den Bach rein aber Pfützen standen damals schon hoch im Kurs.
    Richtig Schwimmen tut sie nur um Stöckchen zu retten oder wenn man selber schwimmt.

  • Wegen der Leckerlies is es net so das Problem.
    Sie kriegen in erster Linie Käse und irgendein Trofu (aktuell was mit Strauß), generell reagiert sie scheinbar aber nicht auf so geringe Mengen somdern nur wenn ichs als Hauptproteinquelle beim Barf füttere. Da zeigt sie aber dann nach 3 Tagen schon Symptome die sofort abklingen nach Fleischquellenwechsel.

    Is nur anstrengend weil sichs bei ihr zB auch aufs Verhalten auswirkt :roll:
    Die is dann so blah im Kopf, und sie is halt arm wenn die Pfoten jucken.

    Aber solangs net mehr Allergien werden is es ok..


  • Ich hab' jetzt schon häufiger gehört, dass im Winter geborene Hunde sich mit Schwimmen schwer tun. Meine zwei waren ja beide "Winterwelpen", deshalb habe ich da keinen Vergleich, aber stimmt es wirklich, dass Sommerwelpen eher wasserverrückt sind oder ist das einfach 'ne Typfrage?

    Amber ist ja eigentlich auch ein Winterwelpe. Wir haben sie Mitte Dezember damals zu uns geholt.
    Könnte gut möglich sein...

  • Ich hatte heute auch noch eine richtig dumm gelaufene Situation, die aber nicht dramatisch war, eher ein bisschen witzig :D


    War mit dem Fahrrad und Casanova unterwegs und wollte den Superpfiff nochmal in Erinnerung rufen. Macht aber nicht so viel Sinn, wenn er direkt neben mir trabt, also hab ich gewartet, bis er etwas weiter entfernt war und ich einen Ort hatte, den ich gut überblicken kann. Casanova ist ein Stückchen hinter mir zurückgeblieben und ich hab gepfiffen. Ich ging davon aus, dass er schnuppert.

    Ich halte an, dreh mich um und was macht der Kerl? Setzt grade sein Häufchen.
    Wie soll man denn ahnen, dass er nach 2 Häufchen immer noch muss :headbash:
    Jedenfalls hat man ihm den Konflikt wirklich angesehen, ich glaub er hat sich beim kacken noch nie so angestrengt :lachtot: Und dann wollte es einfach nicht ab gehen, so dass er ganz hektisch auf dem Popo übers Gras gerutscht ist |) .
    Dann kam er aber angeschossen und hat dann seine Belohung bekommen,während ich nur am schmunzeln war :ops:

    Sorry aber :lachtot: :lachtot:
    Armer Nova...da will man sich anstrengen und dann das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!