Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Lustig, dass die meisten von euren Hunden Wasser mögen.
Bei den Collies ist das sehr selten, wenn die schwimmen, dann ist das schon was richtig besonderes

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war auch ein bisschen überrascht, dass Myrddin daran so viel Spaß hat.

Ich hab' jetzt schon häufiger gehört, dass im Winter geborene Hunde sich mit Schwimmen schwer tun. Meine zwei waren ja beide "Winterwelpen", deshalb habe ich da keinen Vergleich, aber stimmt es wirklich, dass Sommerwelpen eher wasserverrückt sind oder ist das einfach 'ne Typfrage?
-
Ob das Wil schwimmt, muss ich auch noch herausfinden, aber Wasser findet er grandios, also mach ich mir wenig Sorgen. Auf Arbeit hüppt er mir ja permanent in den Wasserstrahl, allerdings zum Reinbeißen. Dass man dabei komplett durchweicht wird, ist aber akzeptabel

Da hab ich mich gestern so gefreut, dass derzeit alles so gut läuft und heute... "Da ist ein Hund!" *brüllknurrbell* "Da ist ein Kind!" *anhüpf* (Versuch zumindest, hab ihn abgefangen) "Da ist eine Katze!" *knurrfiepknurr* "Da ist noch eine Katze!" *nochmehrknurr*
Komisch, dass seine Umwelt seine Lautäußerungen nicht als die Spielaufforderungen versteht, die sie sind
Immerhin lief das Fuß halbwegs, haben erst angefangen, weil ich es vorher irgendwie verschludert hab
Aber unter leichter Ablenkung macht er das schon ganz gut. -
Ally reagiert scheinbar auf Rind und Huhn allergisch..
Die beisst sich die Pfoten wie ne Blöde und hat die Woche Huhn bekommen..
Am Verhalten merkt mans auch immer.Mein erster Hund mit Allergien

-
@pardalisa
Kann schon sein, Wasser ist ja wie alles andere für einen Welpen was Unbekanntes. Im Winter ist das Kennenlernen ja deutlich schwerer als im Sommer, ich mein, niemand lässt seinen Zwerg ins Wasser wenn es richtig kalt ist.Kann man wie alles, was in der "Prägephase" verpasst wurde sicher nachholen aber dann dauert es eben länger.
Bei Livi glaube ich auch nicht, dass das noch was bei ihr wird. Collies haben ja sowieso ne Abneigung was Wasser angeht und dann hat sie es nicht kennengelernt..sieht schlecht aus.
-
-
Ohje, das wäre natürlich wirklich ärgerlich. Drück die Daumen, dass du den Auslöser schnell findest :/
Wilson hatte heut auch eine Begegnung der dritten Art.. mit Folie.
Wir laufen regelmäßig an Tennisplätzen vorbei, die jedes Frühjahr wieder aufgehübscht werden. Der Sand wird schonmal aufgehäufelt und mit Folie bedeckt. Wir laufen an dem Haufen vorbei, kurz danach bleibt Wilson stehen, schnuppert an einem Baum - kriegt eine Bürste, knurrt und rennt total hysterisch in die Leine. Ja, der Kurze hat eine seeehr lange Leitung
Also muss der Bösling aus der Nähe angeschaut werden, um sicherzugehen, dass der keine kleinen Hunde frisst. Nur hat er schon rundum immer wieder geknurrt, gekläfft, ist rumgetobt, hat sich dann hingeschmissen und mich ganz begeistert angegrinst. Gleiches Spiel beim ersten Rascheln der Folie, dann bei der ersten Berührung durch ihn, und nachdem er ein paar mal reinge"bissen" hat (nur kurz das Maul drumgelegt, ich würd den nie fremdes Eigentum massakrieren lassen - ist er eh nicht der Typ für), sprintet er einfach heimwärts. Ich glaub, die Angst war nach 3 Sekunden durch, danach nur noch Fasching; ich muss da morgen nochmal lang, mal schauen, wie er morgen reagiert 
-
Also muss der Bösling aus der Nähe angeschaut werden, um sicherzugehen, dass der keine kleinen Hunde frisst. Nur hat er schon rundum immer wieder geknurrt, gekläfft, ist rumgetobt, hat sich dann hingeschmissen und mich ganz begeistert angegrinst. Gleiches Spiel beim ersten Rascheln der Folie
Das kenn ich so gut mit Smilla
. Ich denk mir die halbe Zeit, der würde echt was fehlen, wenn sie nichts "merkwürdiges" mehr findet. Nach den ersten "Schock-Sekunden" hat sie an ihrem Programm echt Spaß 
Ich glaub ja nicht, dass Wasser-mögend nur eine Sache von Sommer/Winter Welpe ist. In meinem Fall scheint es wohl an mir zu liegen, denn trotz vieler Talsperren hab ich hier nicht einen Hund, der gerne schwimmen geht...

@bonitadsbc: uh, das ist echt doof. Stelle ich mir gerade mit mehreren Hunden und Leckerlie-Gabe und so kompliziert vor.
Wir hatten heute ein echt tolles Erlebnis. Rehe treffen wir ja oft und Katzen sind für Smilla halt so was wie Hunde. Bei Kleintieren war ich mir bislang nicht sicher, Kaninchen und Co treffen wir extrem selten. Heute sind 2 Feldhasen direkt vor uns aus dem Gebüsch und den Feldweg runter gesprintet. Smilla schaute zwar, blieb aber stehen (ich hab erst mal still abgewartet, was sie tut) und als klar war, sie macht keinen Schritt in die Richtung, gab es Party!! Jetzt darf ich endgültig im Brustton der Überzeugung behaupten, die jagt nur Mäuse
, braves Kleinteil!Und noch ein tolles Erlebnis: gestern hab ich im Zuge des "klebe am Bein" beim Fuß rückwärts laufen probiert, sie lief auch auf Anhieb gerade rückwärts mit und was mach ich Oberdepp? Latsche ihr auf den Fuß
. Bei dem sensiblen Kleinteil natürlich ein Grund, das lieber nicht noch mal so schön zu machen gestern. Heute aber beim Versuch, lief sie wieder schön 3 Schritte rückwärts mit, riesen-Party und das war es dann auch für heute. Hätte ich gar nicht erwartet, dass sie das so schnell wegsteckt 
-
Ich hatte heute auch noch eine richtig dumm gelaufene Situation, die aber nicht dramatisch war, eher ein bisschen witzig

War mit dem Fahrrad und Casanova unterwegs und wollte den Superpfiff nochmal in Erinnerung rufen. Macht aber nicht so viel Sinn, wenn er direkt neben mir trabt, also hab ich gewartet, bis er etwas weiter entfernt war und ich einen Ort hatte, den ich gut überblicken kann. Casanova ist ein Stückchen hinter mir zurückgeblieben und ich hab gepfiffen. Ich ging davon aus, dass er schnuppert.
Ich halte an, dreh mich um und was macht der Kerl? Setzt grade sein Häufchen.
Wie soll man denn ahnen, dass er nach 2 Häufchen immer noch muss
Jedenfalls hat man ihm den Konflikt wirklich angesehen, ich glaub er hat sich beim kacken noch nie so angestrengt
Und dann wollte es einfach nicht ab gehen, so dass er ganz hektisch auf dem Popo übers Gras gerutscht ist
.
Dann kam er aber angeschossen und hat dann seine Belohung bekommen,während ich nur am schmunzeln war
-
Amber hasst Wasser, und zwar so richtig. Wasser könnte ja giftig sein
Ich hätte mir gewunschen, dass sie wenigstens bisschen ins Wasser geht im Hochsommer, aber keine Chance
Auch Regen geht gar nicht. -
Holly konnte mit Wasser nichts anfangen. Dann hat sie vor 3-4 Wochen gesehen, dass andere Hunde im Wasser Spaß haben, ist mutig rein gehüpft und man konnte ihr den Stolz im Gesicht ansehen.
Seitdem badet sie überall - selbst in Matsch Pfützen
So geht es hier mit vielen Dingen, sie schaut sich wahnsinnig viel ab. Mutig ist sie ja eh für 10. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!