Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Werden eure Hunde morgens von alleine wach oder müsst ihr sie wecken?
Als es morgens noch nicht so zeitig hell war (ich hab hier keine Rolläden oder Gardinen), ist Brooke mit dem Wecker oder auch kurz vorher wach geworden. Sobald hier jetzt aber morgens der erste Lichtstrahl ins Zimmer fällt oder der erste Vogel zwitschert weckt mich mein Hund. Momentan ist das "nur" 'ne halbe Stunde vor dem Wecker, aber wie wird denn das dann erst im Sommer?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben zum Glück Rollos, sonst würd ich nämlich vor dem Hund wach....mag ich gar ned.
Bei Emma ist es unterschiedlich, auch je nachdem, wann wir schlafen gehen. Manchmal wird sie vor dem Wecker wach, in letzter Zeit aber ignoriert sie ihn meist und regt sich erst, wenn wir das auch tun. Sie darf ja immer so die letzten 2-3 Stunden ans Fußende des Betts. Das klappt echt super. Und da schläft sie total tief. Vorher versucht sie es auch gar nicht mehr. Und wenn wir wach sind, wird erstmal ne Runde geschmust.
-
Also dass Banks MICH geweckt hätte, ist hier noch nicht vorgekommen. Der pennt einfach so lange, bis ich aufstehe, dann steht er auch auf.
Zum Thema "Winterwelpen" und Wasser: Banks ist ja eigentlich kein Winterwelpe (Wurftag ist im August), aber er ist ja erst im Oktober hier eingezogen. Da war es dann natürlich schon zu kalt für's Wasser. Also hat er bis jetzt auch noch keine großen Erfahrungen damit gesammelt, war nur mal bis zum Bauch in irgendeinem Tümpel und ist vorgestern hier in den See gefallen...
-
Eigentlich schlafen beide bis wir aufstehen..
Aber ich wurde auch schon das ein oder andere Mal (speziell von Ally) geweckt.Aber grundsätzlich sind die morgens relativ faul, außer sie merken wir machen was. Dann sin sie voll dabei.
-
Amy wird erst wach (oder regt sich zumindest erst dann...) wenn der Wecker klingelt. Sie stellt sich dann wahlweise vor das Kopfende von mir oder meinem Freund und guckt uns an. Wenn wir sie nicht beachten, trottet sie wieder in ihr Körbchen und legt sich wieder hin. Stehen wir allerdings auf, wedelt der ganze Hundekörper und freut sich.
-
-
Haha die Rückruf-Häufchen Situation ist für aussenstehende wirklich lustig

Gestern hatten wir bzw Zoey eine Begegnung der anderen Art

Wir waren auf dem Weg zu Wiese als sehr knapp über uns, maximal 2 Meter Abstand, eher weniger, ein Reiher über uns hinwegflog um im Bach nebendran zu landen.
Ich selber hab mich kurz erschrocken, aber Zoey war völlig aus dem Häuschen, sowas hatte sie noch nie gesehen, war auch den Rest des Spazierganges zu nichts mehr zu gebrauchen, ständig schaute sie sich um und hoch, DAS Wesen könnte zurück kommen und sie holen

-
hier regen sie sich auch meistens erst, wenn der Wecker klingelt. Vorher kann ich echt unleidig sein, das wissen sie

Wenn wir wirklich arg lange schlafen fangen sie im Nebenzimmet an miteinander zu spielen. Aber ein entnervtes "hey!" reicht damit sie aufhören. -
Nov wird wach wenn ich mich rege, also meistens mit dem Wecker.
Wenn ich früher ins Bad gehe, wird sie auch wach, weiß aber das mit mir so früh noch nichts anzufangen ist und bleibt dann meist in ihrem Körbchen liegen. -
Holly ist auch vor uns wach und versucht uns zu wecken
Jeden Tag. Jeden Tag reagieren wir nicht drauf. Aber der Mini ist ja hartnäckig, vielleicht klappt es ja plötzlich irgendwann
Trotz Rollos übrigens. Uhrzeit ist auch verschieden, manchmal probiert sie es um 6 Uhr, manchmal um 5:30 Uhr, manchmal um 6:45 Uhr.
Dann schleicht sie sich an, fängt an alle erreichbaren Körperteile abzuschlabbern und grummelt, wenn wir nicht reagieren oder sie wegschicken. -
Anju war, seid sie als Welpe mal in Fluss geplumst ist, schon ne Wasserratte. Sie liebt jedes Gewässer, auch Pfützen & Regen, aber sobald sie keinen Boden mehr unter den Füßen hat, bekommt sie Panik. Deshalb habe ich ihr jetzt auch eine Schwimmweste bestellt, mal sehen ob sie sich damit wohler fühlt.
Aus dem Fenster guckt sie auch total oft, das Bett steht genau am Fenster so das sie sich nur aufs Bett setzen muss um draußen alles zu beobachten.
Wecken tut sie mich manchmal wenn sie nötig muss, ansonsten wachen wir mehr oder weniger gleichzeitig auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!