Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Janosch kommt ab und zu vor dem Wecker angewackelt, manchmal auch mitten in der Nacht (4Uhr
) und stupst mich kurz an und wenn ich nicht reagiere, wackelt er wieder ins Körbchen. Aber sobald ich aufstehe, ist er dabei. Also einen Morgenmuffel habe ich nicht 
Herr Hund liebt es aus dem Fenster zu schauen und kam am Anfang nicht zur Ruhe. Daher haben wir die Balkontür mit Milchglasfolie beklebt und nun wird geschlafen. Bei meinen Eltern ist es ganz schlimm, das ganze Haus ist verglast und er kann prima rausschauen. Ich unterbinde es, wenn es mir zu viel wird und ich möchte, dass er sich entspannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal ne Frage...
Anju hat ja ne Futteraggression, mittlerweile nur noch bei meiner Mutter und "Fremden". Seit kurzem habe ich einen Freund und auch bei dem ist sie noch Aggressiv wenns ums Futter geht.Was mich aber irritiert ist, das sie zu einem kommt wenn sie fressen hat, mit dem Hintern ans Knie andockt was sie sonst nur tut wenn sie gestreichelt werden will, aber wenn man sie streichelt knurrt sie. Außerdem geht sie dann auch nicht weg oder so. Auch wenn wir im Bett liegen, kommt sie zwischen uns, legt sich auf die Seite, wie sie es immer tut wenn sie am Bauch gestreichelt werden will. Wenn man sie aber streichelt, knurrt sie, bleibt aber so liegen damit man sie weiter streichelt.
Erst wenn ich ihr den Knochen abnehme, hört sie auf zu knurren, lässt sich aber auch weiter streicheln.
Manchmal macht sie dabei sogar eine richtige Bürste.
Ich versteh sie in der Hinsicht irgendwie nicht. -
@Anju&co Anju ist doch gerade läufig, oder? Vielleicht ist es nur hormonelle Verwirrung?

Emma hatte heute morgen übrigens mal nen echten Junghunde-Jagdaussetzer!!! Normalerweise geht sie ja nur Dingen hinterher, die sich bewegen.
Heute früh laufen wir unsere übliche Morgenrunde an der Schlepp, da sich Madame dort zZ öfter mal aufführt und schlechter hört. (Hat das was mit Revierverhalten zu tun? Ist ja praktisch vor unserer Haustür. So nach dem Motto: My home is my castle!)
Leider ist ja grad Gülle-Hochsaison und ich muss die Schlepp an ein paar Stellen kurz nehmen, damit Emma nicht reinlatscht (und davon frisst
). Ich hatte die Schlepp also eher locker um die Hand gewickelt, da startet die Dummnuss plötzlich voll durch in Richtung von ein paar Spatzen! Die hab ich natürlich nicht gesehen. Es war noch nicht ganz hell und noch dazu saßen sie weiter weg auf nem braunen Feld. Sonst interessiert sich Emma für sitzende Vögel keinen Meter, aber vielleicht sind sie auch kurz aufgeflattert und ich habs nur nicht bemerkt. Ich wollt noch auf die Schlepp treten, aber dazu wars zu spät. Ich hab dann grad noch so das Leinen-Gewirr richtig zu fassen gekriegt, aber hab mir dabei voll die Fingerkuppe des kleinen Fingers gequetscht bzw. den Nagel umgeknickt.....wahhhhh und das mit eiskalten Fingern. Aua! Ich war kurz echt sauer, hab mich dann aber recht schnell wieder gefangen. Maus kann ja nix dafür. Sie war dann natürlich total durchgeknallt und wollte noch ein paar mal durchstarten, da hab ich sie dann für den Rest des Weges an die kurze Leine gemacht. Das ging dann sogar verhältnismäßig gut und wir konnten sogar ein gutes Stück im Fuß laufen. Aber als wir daheim waren hat sie plötzlich angefangen beim obligatorischen Pfoten sauber machen zu quengeln und zu winseln. Das macht sie sonst nie. Gut, sie liebt es jetzt nicht unbedingt, lässt es aber sonst eher stoisch über sich ergehen. Ach, Jugendliche sind doch doof!
Inzwischen wechselt mein kleiner Finger stündlich die Farbe...Gnaaaaa. Ich hasse die Schleppleine!!!
-
Das macht sie auch wenn sie nicht läufig ist
-
Werden eure Hunde morgens von alleine wach oder müsst ihr sie wecken?
Lupo wacht mit dem Wecker auf. Und dann jammert er so lange, bis man aufsteht. Aber nicht im Sinne von "er will was unternehmen" oder "er muss pipi".... NÖ, NÖ...
Lupo fordert dann ganz frech seine Kuscheleinheit ein. Die ganze Nacht schläft er in seinem Korb und frühs muss ich tatsächlich ne Stunde eher aufstehen, um mit ihm noch ne Stunde auf dem Sofa zu dösen.Und wenn er diese Kuscheleinheit nicht kriegt, dann ist er unausstehlich und zerlegt mir die Wohnung...
Weiß auch gar nicht, woher das kommt. Aber auf einmal hat er damit angefangen...Da das für mich aber auch kein großes Problem ist, hab ich mir diese Angewohnheit halt von ihm "anerziehen" lassen... Und seitdem stehe ich auch am Wochenende wesentlich früher auf & bin insgesamt ausgeschlafener

(und die Wohnung lässt er auch ganz...)
-
-
Juno passt sich mir an, wenn ich bis 11 Uhr schlafe tut sie das auch. Stehe ich früher auf, kommt sie mit
Das ist echt angenehm. Dante zB fängt an penetrant zu nerven, wenn man nicht spätestens um 9 Uhr wach ist 
-
Werden eure Hunde morgens von alleine wach oder müsst ihr sie wecken?
Ab7Uhr steht Shira von selber auf. Steh ich früher auf wg. Arbeit trottet sie hinter mir her zB. in's Bad/Küche/usw. und döst da grad wieder ein.
Aber ab 7 gibt's gerne mal Party. Dann werd ich aggressivst (
) in die Seite gstubst mit der Schnauze und wenn ich mit dem Gesicht zum Zimmer liege abgeschlabbert.
Sie hat aber gelernt wenn ich mich dann rumdrehe bitte was anderes zu machen. Dösen, Hasen beobachten alles solang es mich nicht betrifft
-
Wir haben einen genauso verpennten Hund wie wir verpennt sind.

Wir gehen ja normalerweise zwischen 0 Uhr - 2 Uhr schlafen und stehen zwischen 8 Uhr und 12 Uhr auf.Madame schläft gemütlich, bzw. ruht, bis sich was tut und weiß schon, dass wir uns erstmal fertig machen... - und bleibt meistens auch einfach im Körbchen.
Gelegentlich muss man sie sogar um 11 Uhr noch etwas herauslocken.
Früher dachte ich immer, dass ALLE Hunde um 6 Uhr einfach wach sind...
X-)
-
Gerade eben ist es zum ersten mal passiert.
Vor mir eine Familie mit jungem Labrador, mit gleichem Ziel, Richtung Wiesen.
Die Familie warf immer wieder so einen Ball am Seil und der Labrador hinterher.
Zoey liebt das Ding ja auch und andere Hunde interessieren sie auch also miefte sie und zog immer mal wieder hin.
Lies sich aber gut von mir kurz ablenken.
Ich blieb stehen und wartete bis die Familie mit Hund meiner Meinung nach weit genug weg waren.
(Konnte sie noch sehen, aber waren schon recht weit)
Ich leinte beide Hunde ab, Zoey machte auch erst Pipi und schnüffelte rum und dann düste sie ab Richtung Familie.
Rufen brachte gar nichts. Zoey rannte nicht zur Familie, auch nicht zum Hund, nein der Ball den wollte sie auch haben.
Ich blieb stehen und als Zoey kurz guckte ging ich in die entgegengesetzte Richtung, sie schnell wieder zurück zu mir.
Da lief der andere Hund hinter Zoey her und die Familie rief ihren, selbstverständlich meinte Zoey auf das Halt auch und hier auch zu hören und rannte schnurstracks wieder zurück zur Familie bevor sie bei mir ankam
Ich selber also das gleiche Spielchen von vorne, ich entfernte mich, Zoey rannte wieder zu mir und dann konnte ich sie wieder anleinen.Man das war mir echt peinlich! Und ja tatsächlich hat sie das noch nie gemacht, normal hat sie immer einen gewissen Abstand zu mir, den sie nicht überschreitet.
Heisst für mich Schleppleinentraining bis die Pubertät überstanden ist.
-
Der Zwerg war heut an einer Stelle unsicher, hat sich direkt ins Fuß eingeordnet - und bliebt dort. Neue Kommandos bleiben so schnell an dem kleben, das ist echt eine Freude. Würd er das mit der Leinenführigkeit und dem gesitteten Auftreten gegenüber anderen Lebewesen mal auch so schnell klappen, dann wär er übermorgen fertig

Wobei er mich grad gern veralbert, bzw. hat sich das irgendwie in der letzten Zeit eingeschlichen. Er schleppt etwas mit sich herum (Stöcke, Tannenzapfen, all sowas), gibt es auf Kommando sofort aus, nach dem Lob nimmt er es wieder auf. Wahlweise nimmt er das nächstbeste, was er findet. Hab heut mal drauf geachtet und das ist ganz schön nrevig; komisch, dass es mir erst jetzt auffällt

Und seine Höhenangst hat sich nun auch auf die Brücke übertragen, über die wir jeden Tag müssen
Bis vor ein paar Tagen ging alles gut, nun rennt er nur noch panisch drüber und zerrt in Richtung Straße. Heut hab ich mal die andere Straßenseite versucht, da war alles okay, aber das ist wohl auch nur eine Frage der Zeit. Üben kann man da auch nicht ordentlich, weil tüchtig Verklehr und übel laut :/ Er reagiert nur bei wenigen Stellen so extrem, eine "einfachere" Übungsmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!