Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Streichelmonster
Genauso machen wir es auch momentan.
Gibt aber dennoch genug Situationen, wo das alleine nicht reicht. Sie unterbricht ja sogar plötzlich das Spiel mit einem anderen Hund, nur um der Besitzerin ein Küsschen zu geben, und flitzt dann wieder zum Hund.
Die Situation hatten wir heute, allerdings hat die Besitzerin auch gelockt und meine Reaktion gestört.
Ich versuche da zwar rechtzeitig einzugreifen, aber es wäre halt schön, wenn man das gar nicht müsste. Ihr also sicher beibringen, dass es Küsschen nicht gibt. Nie. Egal, ob sich Jemand vor sie herunter beugt oder Ähnliches. Das würde Spiel mit anderen Hunden und deren Besitzern einfach entspannter machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Streichelmonster
Genauso machen wir es auch momentan.
Gibt aber dennoch genug Situationen, wo das alleine nicht reicht. Sie unterbricht ja sogar plötzlich das Spiel mit einem anderen Hund, nur um der Besitzerin ein Küsschen zu geben, und flitzt dann wieder zum Hund.
Die Situation hatten wir heute, allerdings hat die Besitzerin auch gelockt und meine Reaktion gestört.
Ich versuche da zwar rechtzeitig einzugreifen, aber es wäre halt schön, wenn man das gar nicht müsste. Ihr also sicher beibringen, dass es Küsschen nicht gibt. Nie. Egal, ob sich Jemand vor sie herunter beugt oder Ähnliches. Das würde Spiel mit anderen Hunden und deren Besitzern einfach entspannter machen.Ganz ehrlich, Dante ist auch einer der bei Aufregung/Begrüßung/wenn er gelockt wird springt und Küsschen verteilt. Seine Mitmenschen kann man leider nicht erziehen, ich mach das mittlerweile so: Bei Besuch, Gassibekanntschaften etc gibs ne Warnung ala der springt/gibt Küsschen wenn du ihn nicht ignorierst. Wenn sie dann meinen sie müsstens trotzdem machen... Pech gehabt
da greif ich auch nicht mehr ein. Wenn sie sich dran halten und Herr Hund es im Übermut evtl doch probiert, dann greif ich ein 
-
@HollyAussie: Wir üben gerade das 'Anti-Hochspringen' mit Leckerlies auf den Boden werfen, wenn jemand kommt. Dann ist die Schnauze am Boden, die Beine auch. So, dass sie dann hoffentlich irgendwann verknüpft "unten ist gut". Und auch erstmal abgelenkt ist.
Vielleicht geht das bei Euch ja auch? :)
Wenn sie nicht so auf Futter steht, gibt's ja vielleicht ein Spielzeug, o.Ä. was Du erstmal hinwerfen kannst... oder halt wegwerfen vom Besuch...Viele Grüße!
-
Brrrr. Bei uns ist heute das Pubertätsroulette auf "Vollidiot" stehen geblieben. Draußen die ganze Zeit gezogen, gepöbelt und mega angespannt – drinnen rückt er mir nicht von der Pelle und will mit seinen 23 KG permanent auf meinen Schoß.
-
Casanova ist seit gestern unglaublich liebesbedürftig. Legt ständig seine Vorderpfoten auf meinen Schoß und drück den Kopf an mich ran und brummt genüßlich, wenn ich ihn hinter den Öhrchen und am Hals kraule...
Gerne auch mal eine halbe Stunde lang. -
-
@HollyAussie
Wasser light ist ja auch schön ^^
Vielleicht würde es da eher über Geräusche gehen? Also dass Du ein ganz ekliges Quietschen machst, das sie rausholt?Oder Du sagst den Leuten, dass sie ihr mit der flachen Hand den Kopf tätscheln sollen. 99% der Hunde mögen diese "freundliche Geste" überhaupt nicht.
So kann der Mensch seinen Streicheltrieb befriedigen und der Hund lernt, dass es total doof ist Menschen anzuspringen. Zumindest in der Theorie
-
Teska ist das erste mal läufig und drückt zur Zeit jedem der anderen Hunde ihren Hintern ins Gesicht
Heute Morgen hat sie dann bemerkt dass Darwin Hoden hat
und seit dem ist sie verliebt in ihn -
@Clegane "Pubertätsroulette" ist ein sehr schön treffendes Wort
manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass für den Nachmittag nochmal neu gewürfelt wird -
Ich glaub, Lupo ist krank.
Das Wort 'Nein' ist momentan ein Zauberwort, bei dem er plötzlich stocksteif stehen bleibt & sich gerade noch so traut zu atmen...
Sehr praktisch, wenn der Abbruch einfach mal ohne zu ihn zu hinterfragen funktioniert.Des Weiteren hat Lupo die letzten 2 Nächte ohne großes Hinterfragen und Betteln und was weiss ich VOR dem Bett geschlafen.... Sonst haben wir ihn nicht ausm Bett rausgekriegt & wenn er allein im Wohnzimmer schlafen sollte, hat er nen Aufstand vom Allerfeinsten veranstaltet.
Leinenführigkeit ist genau immer dann kein Thema, wenn wir penibelst drauf achten. Lupo lebt da anscheinend nach dem Motto 'Gibst du dir Mühe, geb ich mir Mühe'... Also wenn wir während dem Gassi ein bisschen Zergeln, Stöckchen werfen (an der Leine seeeeeehr lustig), Tricks ausüben und ständig auf ihn einquatschen, dann läuft er, als ob Leinenführigkeit noch NIE ein Problem gewesen wäre... Und dauerhaftes verteilen von Leckerlis unterstützt das noch. Wobei ich da ja gar nicht so scharf drauf bin - also aufs dauer-verteilen...
Unsere nächste Überlegung ist, ob wir den Abruf mit Pfeifen einführen. Und diesen mit Milch (für Laktosefreie Milch macht er echt alles) belohnen... Dann würde der auch zuverlässig funktionieren... (Sieht zwar komisch aus, wenn wir ihm draußen dann Milch evtl. mit so einer Spritze geben? Vllt. Ideen/Vorschläge? N Napf mit Milch will ich nicht jedes Mal hinstellen
)
Wir haben natürlich nen Abruf und der funktioniert an sich recht gut, aber halt nicht aufs erste Mal...So das wars vorerst :)
Ach und ich bin wieder ultrastolz. Wir haben einen neuen Bewohner im Haus, den Lupo noch nicht kennt. Nachts um 01.00Uhr und um 03.00Uhr ist dieser in den Keller maschiert um Wäsche zu waschen? Lupo hat mich natürlich sofort aus dem Bett geholt & mich nachsehen geschickt. 2x böses Knurren und 2x böses Wuff... Und als ich nachgeguckt hab und eben wieder unser 'is gut' von mir gegeben hab, war er zufrieden und ruhig. ABER ich muss nachgucken. Sonst knurrt er solang, bis ich doch irgendwann nachguck... So nach dem Motto 'wenn ICH sag, dass da was ist, dann ist da auch was!!!!' Und bisher hatte er immer Recht... Ich liebe ihn
-
Priiiiima.

Komme gerade vom Einkaufen und sehe wir Fräulein Hund an irgendetwas rum kaut.
Da hat die olle sich den Futterbeutel vom Schrank geangelt, ein Loch rein gebissen und ein paar Leckerlie raus geklaut.
Keine Ahnung, WIE zum Teufel sie da dran gekommen ist der lag ziemlich weit oben und normalerweise klaut sie nix was auf dem Schrank liegt.
Konnte ihr den Beutel direkt abnehmen... aber ich vermute mal ganz stark das eben doch ein paar der leckerlie im Hundemagen gelandet sind..
Und heute geht's doch zum Röntgen, da sollte sie doch nüchtern bleiben.
Blöder Mist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!