Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab letztens sogar einen Fuchs am hellichten Tag IM Ort gesehen, wie er einer Katze hinterher ist.

Ok, ganz so schlimm hab ich es dann bisher auch noch nicht gesehen... bei uns sind die halt fast hinter dem Haus, gegenüber der Wiese, weil bei uns hinten ja direkt Feld kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern hatten wir im Garten ja ein Familientreffen.. ich wusste schon warum ich nicht hin wollte. :|
Mein Onkel und meine jüngste Cousine waren hin und weg von Anju...
Meine Tante und meine andere Cousine waren die ganze Zeit am rumheulen und rumnörgeln.
"Iiiiihh, der Hund war an meiner Tasche! Laura bring die rein!" (Anju hat kurz dran geschnuppert..)
"Ihhhh der Hund hat mich angesabbert!, Iiiih der Hund hat den Ball angesabbert, Iiiiih der sabbert!!!! OMG der darf normale Lebensmittel fressen!? IIIHH"
Ich hätte durchdrehen können. Zumal Anju überhaupt nicht gesabbert hat.
Dann gings los..
Tante: "Musst du jetzt immer wischen?"
Ich: "Wischt du denn nie?"
Tante: "Ne ich meine wegen dem gesabbere"

Dann wollten meine Cousinen unbedingt mit mir und Anju Gassi gehen... die jüngste kein Problem... aber die andere hat sich aufgehübscht wie die Queen und ich sag ihr noch sie soll sich wenigstens andere Schuhe anziehen..
Hat sie natürlich nicht gemacht und Anju ist ihr mit Schlammpfoten auf den Fuß getreten. Da durfte ich mir dann ne Stunde lang ihr genöle "Mein Schuh, Mein Schuh" anhören und die jüngste hat sich beömmelt vor lachen..
Wieder im Garten habe ich Anju an meinen Stuhl gebunden und meine Tante findet ja immer was zum nörgeln..
"Baah kann der nicht normal Atmen? Warum atmet der soo? Was bin ich froh das ich keinen Hund habe!!"Ich bin dann irgendwann frustriert raus gegangen mit Anju und hab mich da mit ihr auf ne Bank gesetzt und gewartet bis meine ach so feine Familie endlich abzieht.. Meine Mutter war leider nicht dabei... ich zitiere: "Wäre ich dabei gewesen hätte ich beide mit ner Handvoll Leckerlies abgeschmissen"

Naja irgendwann waren sie dann endlich weg und wir sind auch nach hause.
Von meiner Sicht aus hat Anju sich im übrigen 1A benommen. Hat nicht gebettelt, ist nicht unaufgefordert aufgestanden und selbst als ich sie an meinen Stuhl gebunden habe ist sie brav liegen geblieben...
-
Füchse in Städten sind durchaus hart im Nehmen. Bei meinen Eltern wohnte ein Paar, dass tagsüber über den S-Bahnhof getigert ist und Menschen mit Essen aktiv angeschnorrt hat.
Hatte auch oft genug Erfolg
So ein bettelnder Fuchs vor den Füßen, ja da wird man schnell schwach
Hasen sind hier momentan aber auch echt unvorsichtig. Sind wahrscheinlich die Jungtiere, die jetzt aktiv sind. Heute Morgen erst einer vors Auto gerannt, konnten zwar noch Bremsen, aber bewegen wollte der sich trotzdem nicht
Zum Glück findet Holly Hasen noch echt unspannend. Maximal als Spielpartner geeignet, aber das kommt garantiert auch noch. Jagdtrieb hat der Zwerg ja durchaus.
Besonders Krähen und Spatzen findet sie momentan super toll. Krähen sehe ich ja wenigstens rechtzeitig, bei Spatzen wird es schwieriger. Auch Mäuse wecken langsam ihr Interesse. In Nachbarsgarten sitzt eine ganze Mäuschen Familie, das macht das Hundekind kirre. -
Heidi ist ja normalerweise in der Wohnung wirklich total ruhig und entspannt. Doch seit gestern weiß ich einfach nicht was mit ihr los ist :/ . Sie schlägt sonst auch immer mal an, aber nur kurz und meistens auch nur wenn die Nachbarn direkt aus der Wohnung neben uns nach Hause kommen. Doch seit gestern ist sie total unruhig, schläft dann zwar erst tief und fest und plötzlich beim kleinsten Geräusch fängt sie an zu bellen und steigert sich richtig rein... Gestern abend wars dann natürlich mit dem Einschlafen ein riesen Problem, weil sie alle 10 min gemeldet hat und heute morgen fings um 5:15 Uhr schon wieder an. Sonst ist sie wirklich ne Langschläferin geworden, deshalb bin ich so verwundert. Sie legt sich dann auch wieder hin und schläft, aber wie gesagt muss nur das kleinste unheimliche Geräusch kommen und dann gehts wieder los
Seit ich aufgestanden bin, ist es besser geworden, jetzt liegt sie bei mir und ich hab das Gefühl sie holt erstmal ihren Schlaf nach...Gestern im Fahrstuhl muss auch irgendwas ganz tolles gewesen sein, denn sie stand mit den Vorderpfoten in der Luft und hat erstmal mega viel geschnüffelt und als wir aus der Haustür waren hat sie ohne Grund erstmal angefangen wie wild zu bellen und hat sich nicht mehr einbekommen. Erst nach 10 min war sie wieder richtig ruhig. Meint ihr, dass es damit zusammenhängt? Ich hoffe ja, dass sie heute im Laufe des Tages wieder nen bisschen runterkommt, denn so extrem wachsam und unruhig hab ich sie noch nie erlebt

-
Balou fängt auch an zu melden. Er wird nächste Woche acht Monate alt. Wenn draußen jemand vorbeigeht mit Hund und das Fenster steht offen, wird einmal gewufft.
Wenn es klingelt, lässt er das zum Glück.
Als wir letztlich zum Schwimmen an einem Teich waren hat er zwei plötzlich auftauchende Kinder angewufft. Aber nicht nur einmal gemeldet, sondern richtig unter Anspannung und Zittern mehrmals. Er ist sogar ein paar Schritte auf sie zugegangen.
Ich hab ihn dann rangenommen und bei jedem Wuff mit den Fingern angestupst...
Mein Goldie ist kein Goldie
Er benimmt sich manchmal eher wie ein Wachhund 
-
-
Maja ist heute ein Jahr alt

und ich bin heut von 7 bis 19 Uhr unterwegs :| da kann ich ihr erst abends dann Leberkekse backen und auf ihre Lieblingswiese gehen
-
"Klein" Leo (fast 6 Monate) hat heute mehrmals einen Anschiss kassiert. Er hat wieder ständig Gras gefressen und meinte später mich immer wieder anhüpfen zu müssen. Als er dann meinen Arm mit dem Spieli im Maul hatte, gabs ziemlich Ärger.
Ja so langsam kommt er in die Pubertät
Klagen kann ich trotzdem nicht. Er ist superduper abrufbar und auch die Impulskontrolle klappt sonst sehr gut. -
ich dachte die ganze Zeit Ziva wäre doch ganz gut erzogen. Pustekuchen, Madame hat sich wohl in den Kopf gesetzt mir das Gegenteil zu beweisen. ganz hoch im Kurs steht grad selektives anpöbeln anderer Hunde. mir ist das immer so peinlich. und da sie es nicht bei jedem macht weiss ich auch nicht wie ich reagieren soll.
es gibt gewisse Hunde, die sieht sie auf der anderen Strassenseite und fängt an zu hüpfen wie ein Ball, dabei wedelt sie extrem mit dem Schwanz und bellt. habs versucht sie ins Sitz zu ordern, ändert nix daran, sie springt dann immer aus dem Sitz hoch in die Luft und landet wieder im Sitz...
Umlenken geht auch nicht. Vor Allem scheint da die Distanz egal zu sein - also auch wenn der Hund ganz weit am Horizont ist und ihr nicht taugt geht die Pöbelei los.
Bellen ist gerade seeehr hoch im Kurs hier. irgendwie wird alles kommentiert. ich koche und sie bekommt nix? erstmal anbellen...
sie darf nicht auf die Couch? bellen.
draussen weht ein Staubnkorn? bellen... -
ständiges Bellen würde mir furchtbar auf den Keks gehen

aber das hier
habs versucht sie ins Sitz zu ordern, ändert nix daran, sie springt dann immer aus dem Sitz hoch in die Luft und landet wieder im Sitz...
musst du ihr als Trick auf Kommando beibringen! mein Kopfkino 
-
Das Problem mit dem Bellen hab ich leider auch

Alles muss kommentiert werden, außer in der Wohnung, da hab ich es schon ganz gut im Griff, aber im Freien wird sie plötzlich gesprächig... Leute, Hunde, Blätter,...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!