Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Heute ist auch nicht mein Tag!
    Jordi hat heute morgen erstmal Menschen Kot gefunden und wollte den freudig verspeisen. Auf der großen Runde hat er nur mist gemacht. Hat den Ball von einem andrem hund geklaut und dann fangen mit mir gespielt. An der Leine hat er gezogen wie ein Ochse.
    Ich bin momentan eh genervt, dass ich ihn andauernd abrufen muss, weil er nur quatsch macht.
    Er würde sonst durchs Gebüsch rennen, Menschen belästigen und zu anderen Hunden hin. Er lässt sich ja immerhin abrufen, aber langfristig mach ich mir den Rückruf ja echt kaputt.
    An der schleppe , die wir wirklich viel im Einsatz hatten und haben, hält er den Radius und macht auch kein mist..
    Kennt ihr soetwas auch?
    Mich nervt das mittlerweile echt doll! Wird das irgendwann weniger? :gott:

• Suki hatte das mal fast jeden Tag, dass sie morgens nüchtern Galle gespuckt hat.
    Unser TA meinte das ist "nüchternes Erbrechen", was viele Hunde haben.
    Seitdem wir ihr seit ca. 7 Monaten zum Schlafengehen 2 Stück Zwieback geben ist das nie wieder passiert.
    Ohne Zwieback kann sie nun nicht mehr schlafen. 1x haben wir vergessen eine neue Packung zu kaufen, mann war da ein Herumgewetze die ganze Nacht. :D

• Das frühe Erbrechen hatte meiner auch. Zwieback/Knäcke halfen super. Bin dann aber auf ne kleine Handvoll TroFu umgestiegen, das habe ich immer zu Hause.
    Das Hunde nur alle paar Wochen sowas haben, ist denke ich normal. Bei uns zweibeinigen Omnomnivoren (google sagt was das ist XD) ist das doch auch gelegentlich so. Immer zur selben Zeit essen und trotzdem hatte man mal Stress am Vortag, zu schnell gegessen, o.ä. und schon ist einem morgens etwas flau im Magen.

Ich bin übrigens ultra stolz auf den Grobsl.
    Heute in der Huschu war es eindeutig zu Warm für die Junghundegruppe, also sind alle (ca 6. Hunde) ab zur Ahr gegangen. Trotz des Wassers und der spielender Hunde hat sich Grobi mit der Pfeife abrufen lassen. Natürlich nur um ein Lecker abzustauben. Will ihn ja nicht "foltern".

• Guten Morgen

Wir waren etwas internet abstinent ...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein "Kleiner" ist nimmer sooo klein :-)

Er macht sich ganz toll, im Alltag wie im Sport ... er ist für jeden Quatsch zu haben und hat grade auch nur solchen im Kopf :-D

Er ist ja jetzt 7 Monate alt, wie das mit den Weibern läuft, weiss er noch nicht, ich geniess die Zeit noch bis ers rausfindet ... er ist sehr sozial mit Hunden und auch mit Menschen ist er entspannter, auch wenn er sich noch immer ned die Bohne für Fremde interessiert ...

Haus und Garten bewacht er mit inbrunst, da muss ich ihn manchmal etwas bremsen, damit er sich erinnert, dass ich da auch noch stehe und nicht taub bin ...

Das einzige was etwas nervig ist, sind seine spontanen "mir ist langweilig beim alleine sein, ich such mir was zum schreddern" Anfälle ... im grossen ganzen ist er mitlerweile sehr entspannt beim alleine sein, schläft auch sehr viel ... aber manchma .... tja manchmal ...

Nun werden wir den Keller ausräumen, die Front mit den zwei Gittern versehen und ein belgiertaugliches Zimmer draus machen :-) so bin ich entspannter weil ich weiss, dass ich nicht demnächst eine neue Wohnungseinrichtung brauche ...

• Kaum schreibt ihr etwas von erbrechen, macht Holly es heute morgen :ugly:
    Ich weiß aber woran es lag. Gestern gab es Schafskäse, den hat sie nicht so gut vertragen, entsprechend war der Magen etwas leer.

Und eine Zecke hatten wir auch noch. Mitten am Kopf, winzig klein. Kann sich gerade erst nieder gelassen haben. Saß allerdings so blöd, dass beim heraus drehen auch ordentlich Fell abging. Nun hat der Krümel ein rundes Loch mitten auf der Stirn. Hübsch ist anders :ugly:

Mein Highlight allerdings gestern - Holly sprang wie eine junge Ziege fast senkrecht auf einen steilen Hang. Ich versuchte sie zurück zu holen, da begann sich schon ihr Rücken zu wölben und sie presste ein Häufchen heraus. Mitten drin wackelte sie plötzlich, hüpfte den Hang hoch, um nicht zu fallen und verlor das Gleichgewicht. Purzelte rückwärts nach unten, verletzte sich zum Glück nicht, aber hatte das halbe Gesicht voll mit ihrem eigenen Haufen. Toll :ugly:

• Mein Highlight allerdings gestern - Holly sprang wie eine junge Ziege fast senkrecht auf einen steilen Hang. Ich versuchte sie zurück zu holen, da begann sich schon ihr Rücken zu wölben und sie presste ein Häufchen heraus. Mitten drin wackelte sie plötzlich, hüpfte den Hang hoch, um nicht zu fallen und verlor das Gleichgewicht. Purzelte rückwärts nach unten, verletzte sich zum Glück nicht, aber hatte das halbe Gesicht voll mit ihrem eigenen Haufen. Toll :ugly:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das hätte ich zugerne gesehen :D

• Wir haben heute morgen einen selbstmordgefährdeten Hasen getroffen. Das Tier kam direkt auf uns zugehoppelt - ich dachte erst, was kommt denn da für ein komischer Hund? Ich hab Brooke noch schnell am Halsband schnappen können. 10m vor uns, direkt auf dem Weg, bleibt der Hase kurz sitzen. Ich ging davon aus, er haut gleich rechts oder links ins Feld ab. Da hoppelt er doch plötzlich einfach weiter direkt auf uns zu. :ugly: Als er dann 1m neben uns vorbei wollte, hat Brooke sich natürlich so gewunden, dass ich sie nicht mehr halten konnte. Im Affenzahn sind die beiden dann den Weg lang, auf eine große gemähte Wiese und irgendwann ist der Hase im Gebüsch verschwunden.
    Irgendwie haben die Tiere bei uns kaum mehr Angst - aber der Hase war irgendwie total verwirrt. Meine Nerven... :gott:

• Autsch,

das ist ja blöd, dass er dir abgehauen ist. Naja: shit happens.

Pass gut auf, jetzt ist er angefixt.

• Wir haben heute morgen einen selbstmordgefährdeten Hasen getroffen. Das Tier kam direkt auf uns zugehoppelt - ich dachte erst, was kommt denn da für ein komischer Hund? Ich hab Brooke noch schnell am Halsband schnappen können. 10m vor uns, direkt auf dem Weg, bleibt der Hase kurz sitzen. Ich ging davon aus, er haut gleich rechts oder links ins Feld ab. Da hoppelt er doch plötzlich einfach weiter direkt auf uns zu. :ugly: Als er dann 1m neben uns vorbei wollte, hat Brooke sich natürlich so gewunden, dass ich sie nicht mehr halten konnte. Im Affenzahn sind die beiden dann den Weg lang, auf eine große gemähte Wiese und irgendwann ist der Hase im Gebüsch verschwunden.
    Irgendwie haben die Tiere bei uns kaum mehr Angst - aber der Hase war irgendwie total verwirrt. Meine Nerven... :gott:

Scheint wirklich so zu sein! Ich hab schon ganz viele Füchse bei euch wirklich sehr nah am Dorf gesehen und bei uns auch... Wirklich krass, wie nah die mittlerweile kommen. Zum Glück ist Kimi meistens zu verpeilt und sieht Füchse nicht, dann höchstens auch Hasen. :pfeif:

• Ich hab letztens sogar einen Fuchs am hellichten Tag IM Ort gesehen, wie er einer Katze hinterher ist. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!