Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • in der Wohnung geht es auch. je nachdem. meist lasse ich sie melden aber nach dem 2. Beller soll bitte Ruhe sein.
    nur bei der Sache draussen bin ich verwirrt. ich erkenne kein Muster. ich kann mit ihr im quasi-Fuss Hunde passieren und sie guckt sie nichtmal mit dem Po an und dann muss am Horizont einer auftauchen der ihr nicht taugt und los geht es. sie kennt andere Hunde, geht schon immer mit auf Messen und so und hat eigentlich nie Interesse gezeigt...
    mir scheint es hat was mit der Umgebung zu tun - sie ist ziemlich territorial geworden und findet dass ein Hund zb vor unserer Firma nix verloren hat. der wird verbellt. genauso wenn sie an der Wohnungstür rausgeht.


    ich hoffe es ist eine Phase. sie kapiert schon dass sie das nicht soll, tut es dennoch (eben wie das hüpfen aus dem Sitz)

    früher hat sie ja Hunde angespielt. damit hat sie komplett aufgehört.

    andererseits - gestern Abend gingen wir Gassi und vor unserer Wohnung ging eine ziemlich dicke amerik. Bulldogge mit komischem Gangmuster, die wurde nicht verbellt sondern sie hat angefangen zu winseln und versucht sich zu verstecken, obwohl diese sie nichtmal angeguckt hatte...

  • Anju ist zum Glück sehr ruhig.
    Selbst beim spielen... momentan spielt sie oft mit einem Magyar Vizsla Rüden und der ist totaaaal Bellfreudig...trotzdem lässt sie sich nicht animieren zu bellen.

    In der Wohnung schlägt sie an wenn bestimmte Personen das Haus betreten, da wird aber auch nur 2 mal gewufft und dann ist gut.

    Auf der Arbeit wenn sie das Grundstück bewacht wird schon mal öfter gebellt wenn jemand am Tor vorbei geht, aber auch nur da :D

    Ansonsten bellt sie auf Kommando... aber selbst da, naja seht selbst:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=0wzHakx2jRA[/media]

    So klingt es heute noch, aber ab und an klappt es auch richtig :bindafür:

  • @Anju&co - Süß, das Video! :bindafür:

    Charlie zeigt im Auto jetzt immer an, dass wir gleich zu Hause sind: Es beginnt mit Winseln und endet in lautstarkem Bellen, je dichter wir an unser Haus kommen. Ich habe schon die Anfahrtswege gewechselt, aber das nützt bei zwei möglichen Straßen auch nix mehr... Man kann ihn echt vom geschlossenen Wohnzimmer aus im gleichfalls geschlossenen Auto hören. Irgendwann kriege ich noch einen Hörschaden. :dagegen:

  • Da würde ich stehen bleiben bis er ruhig ist und erst dann weiterfahren. Kann vielleicht ein paar Stunden dauern bis man dann zuhause ist, aber ich denke es würde helfen ;-)

    Auf Leo bin ich heut sehr stolz. Er hat mir eine tote Maus angezeigt. Er blieb erst zurück, wahrscheinlich hat er da die Maus erbeutet, hat sie auf den Weg gelegt und dann mich angeschaut. Er bekam ganz viele Leckerli fürs nicht fressen und anzeigen und kam dann auch problemlos mit. Fand ich super :D

  • Emma wird heute 1 Jahr alt! :hurra:
    Es ist wirklich toll mit anzusehen, wie unser Hibbelfloh immer gelassener wird. Natürlich wird sie wohl immer ne wuselige Freu-Maus bleiben, aber für ihre Verhältnisse wird sie immer ruhiger!

    Gestern z.B. ne Situation mit Slapstick-Charakter. Männe musste zum Arzt. Ich nutze diese Gelegenheiten gerne und mach mit Emma solange ein bisschen "Dorftraining". Also Fuß/Leine laufen, Autos/Menschen kucken usw. Den Rest der Zeit warteten wir vom Arzt. Ein paar Meter weiter fuhren Kinder Fahrrad, was Emma total kalt ließ. In der Nähe gibt es noch einen dieser alten Bauernhöfe mitten im Ortskern. Plötzlich kommt von dort ne Katze angelaufen....mit Maus im Maul....die Kinder mit dem Fahrrad hinterher. Die ganze Parade zog keine 2m an uns vorbei...Emma glotzte die Katze an...die Katze glotzte zurück...bis Emma geschnallt hat, was geht, war die Katze samt Kinder um die Ecke verschwunden. Sie stand sichtlich unter Strom, ABER: Kein Aufspringen, kein Bellen/Grmmeln/Knurren/Quietschen. Nach 2 Minuten hatte sie sich wieder gefangen.

    Gestern Abend hatten wir dann mal wieder eine Reh-Sichtung. Nach 2x in die Schlepp donnern (weil Frauchen wieder zu blöd war), hatte sie sich nach grandiosen 5 Minuten *TILT* wieder relativ gut beruhigt. Das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen!

    Wie die Zeit vergeht: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Emma mit 9 Wochen, ein Tag, nachdem sie zu uns kam:

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Emma letzte Woche im Verein:

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlichen Glückwunsch @EmmaVomKeltenwall! :birthday:


    Mit Whiskey läufts zur Zeit echt gut.
    Er hat zwar noch so seine Macken und Baustellen, aber irgendwie komme ich damit mittlerweile ziemlich gut zurecht und kann das ganz gut managen.
    Ich lese zur Zeit "Das andere Ende der Leine" und bin total begeistert von dem Buch und habe schon einiges daraus in den Alltag übernommen und: Es wirkt!! :dafuer:

  • Uns wollte man heute ärgern :rotekarte: .
    Der Täter: Ein Dreikäsehoch mit einem Minibike, der immer im Affenzahn ganz nah an uns vorbeigebraust ist.
    Die Teile sind saulaut und irre schnell und selbst ich fand das sehr unangenehm. Tex macht bei sowas ja (zum Glück) dicht und reagiert gar nicht, aber bei Bliss war ich mir nicht ganz so sicher, ob sie den kleinen Scheißer lieber vom Motorrädchen gezogen oder mir doch besser auf den Arm gekrabbelt wäre. Man merkt bei sowas einfach, wie unausgereift sie da noch ist und wie unerfahren. Da ist es ein Segen, dass Tex so gelassen bleibt.

    Alles in allem sind wir aber doch recht souverän durch die Situation durch und ich konnte mich auch noch zurückhalten, dem lachenden Vater die Leviten zu lesen. Ich weiß ja nicht, was in manchen Leuten vorgeht...aber viel scheint bei denen ja nicht im Schädel los zu sein.

    Heute haben wir auch endlich mal ein Reh zum Anglotzen getroffen. Die beiden Aussies bleiben ja wirklich cool, solange keine Bewegung in dem Tier drin ist. Hunde gucken, Reh guckt zurück und geht seelenruhig in den Wald. Die Wauzis gucken mich an, ich lobe, wedelnde Schwänzchen. Brave Hundis! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!