Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich fühl mich fast wie ein Tierquäler.... aber packt die Viecher mal in nen Aschenbecher und zündet dann an :pfeif: Das knistert wie kleines Feuerwerk :ugly:

  • Bin stinkewütend!

    Kann ich gut verstehen! Eigentlich sollte man ja drüber stehen und man weiß, man ist im Recht, aber mich nimmt so was auch mit. Hatte da auch mal eine ähnliche Diskussion (und hier ist auch keine Leinenpflicht), hängt mir in so einem Fall auch nach. Vor allem ärgert mich ja immer am meisten, man erzieht seine Hunde, man sichert sie, wenn nötig. Man weiß, die benehmen sich in der Situation so, wie sie sollten. Und dann bekommt man einen Anschiss von jemandem, der den eigenen Hund gar nicht kennt, aber nach dem Motto "kennst du einen, kennst du alle" argumentiert. Gut, dass du auch ein Foto gemacht hast, vielleicht grübelt er ja noch mal und selbst wenn nicht, handelt er sich eh nur eine Abfuhr bei wem auch immer ein...

  • Danke @Lucy_Lou am meisten ärgert mich ja das er einfach so ein Bild von meinen Kindern gemacht hat und mich vor meinen Kindern beleidigt hat.
    Wegen der Läufigkeit (ich kann mit dem Handy leider keine Absätze machen) da habe ich normale Kinderunterhosen genommen. Die sind wesentlich günstiger als die Hosen extra für Hündinnen.
    Windeln soll man wohl nicht nehmen da die recht dick sind, somit warm halten und die Gefahr einer Gebärmutterentzündung erhöhen durch die Wärmbedingte erhöhte Keimbildung.

  • Panama: das sind Leute, die Stress in ihrem eigenen Leben haben und darum anderen den Tag versauen wollen. Ich ärgere mich auch immer ganz furchtbar, aber eigentlich sollte man die gepflegt ignorieren (ich hab das mit Pferd, Hund, Autofahren usw.)

    Bei der letzten Läufigkeit hatte Kara die hier: https://www.fressnapf.de/p/schutzhoeschen
    War super und sie hat es ohne Übung sofort akzeptiert.

    Ich bin hier grad oft genervt vom Zwerg, dabei ist sie zu 90% gut. Aber mir ist grad jede Lautäußerung zu viel und ich muss mich oft ermahnen, dass die einfach noch nicht richtig souverän sein kann. In vielen Situationen ist sie schon so cool, dass ich das gerne vergesse... Aber im Moment nerven mich viele Hunde, die ich sehe (irgendwie sehe ich viele kläffende, quietschende Hunde, bzw. welche, die nicht abrufbar sind).

    Gestern ist sie das erste Mal länger geschwommen. Fragt nicht über die Schwimmtechnik - sie hat es am Schluss senkrecht im Wasser stehend versucht, so dass sie mit den Hinterbeinen am Boden war und mit den Vorderbeinen wild geplantscht hat. Wir haben alle herzlich gelacht xD .

  • Keine Ahnung, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt ;) . Kannst du welche empfehlen?

    gib mal bei ebay "Läufigkeitshöschen" ein. Gibt da viele "schöne". Wir haben auch so eine - benutzt man mit normalen slipeinlagen und funktioniert für Kim auf Arbeit echt ganz gut...

  • P.S.: und was mich richtig nervt (sorry, bin grad echt etwas maunzig) sind die vielen unverträglichen Hunde im Moment. Letztens der Deutsch Kurzhaar beim Ausritt, gestern ein Akita Inu, der mit Karacho uns nach ist, nachdem wir schon außer Sichtweite waren. Der Zwerg fangt jetzt schon an die Nackenhaare aufzustellen wenn da so ein Rambo aggressiv daherkommt, aber bis jetzt konnte sie alles toll lösen. Leider bin ich nicht so schnell vom Pferd unten, wie es sein müsste, um zu blocken.
    Wenigstens in der Hundeschule gibts noch halbwegs vernünftige Kontakte - sie spielt nicht mehr, aber schaut gerne mal hin.

  • Wir haben heute eine Transportbox fürs Auto geschenkt bekommen :hurra: Jetzt steht sie bei uns im Wohnzimmer und Whiskey lag schon drin und hat sich einen Apfel gegönnt.
    Im Auto fährt er bisher angeschnallt auf dem Rücksitz mit. Da wir aber immer soooo viel Gepäck haben, wenn wir auf Märkte fahren und das jetzt noch mehr wird (haben gerade eine Lagerplane gekauft), wollten wir flexibler sein, was die Unterbringung des Hundes angeht.
    So wies jetzt ist, muss ja immer wenigstens ein Sitz "hoch" sein und kann nicht umgeklappt werden.

    Wie habt ihr denn eure Hunde an das einsteigen in die Box im Auto gewöhnt? Das ist ja doch irgendwie anders als Tür auf und Hund hoppt auf den Rücksitz... Oder mach ich grad viel Drama um nichts? :???:
    Auto fährt Whiskey an sich ganz gerne. Er springt freiwillig rein und pennt idR nach 5-10Minuten.

  • Wie habt ihr denn eure Hunde an das einsteigen in die Box im Auto gewöhnt?

    Gar nicht. :D Myrddin habe ich als Welpe reingehoben und seit er alt genug ist, springt er alleine. Shawnee kannte das Mitfahren in der Box die ersten Jahre nicht, macht für Kekse aber (fast) alles, also habe ich dann später 'nen Keks in die Box geworfen, Hopp-Kommando, Klappe zu.

    Ich hab' da nie groß ein Drama draus gemacht und die Hunde hatten nie Probleme. :smile:

  • Unsere Box steht angeschnallt sowie befestigt auf dem Rücksitz, da war die Umstellung vom Gurt einfach.
    Leckerchen gut sichtbar rein geschmissen, Hund ist gleich hinterher und dann gab es noch eins. Seitdem klappt es wie von selbst.
    Manchmal muss ich ihr allerdings nach einem langen Gassi etwas hoch helfen, sonst erwischt sie die Tür nicht :D

  • In der Bahn vorhin hat ein Mann einfach von der Seite aus dem Nichts heraus Majas Schnauze gepackt :ugly: quasi die Hand in Maulkorbform von vorn düber. Hallo?! Wenigstens war ich ausnahmsweise ein bisschen schlagfertig und konnt ihm ein ironisches "Sie sind aber mutig" an den Kopf werfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!