Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
wir haben es auch eine Zeit lang gemacht. Funktioniert hat es schon, aber sobald mir mal sein Anzeigen entgangen ist, ist er ran gegangen

Das ist ein paar mal passiert und dann wars vorbei. Dem Umweg des Anzeigens macht er nicht mehr

Kann euch nur raten immer und immer wieder schneller als der Hund zu sein. Ich hab bei Casanova mein bestes getan und er lässt es mittlerweile oder schnuppert nur kurz dran, das belohne ich dann auch. Mein Freund ist ein Träumer und Livi hat deshalb immer und immer wieder Erfolg, deswegen macht die das immer noch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe es eine lange Weile gemacht - mit dem Erfolg dass sie Fressbares ignorierte wenn sie merkt dass ich gucke und heimlich gefundenes so schnell es geht runterschlingt. dumm ist sie nicht...
Ah, sowas ähnliches könnte bei meinem da wohl auch rumkommen, doof ist er nämlich definitiv nicht und an Schnelligkeit was das Einsaugen von Zeug im Vorbeigehen angeht nicht zu überbieten.

Aber mittlerweile bin ich da echt ratlos, weil er einfach viele Sachen so viel eher als ich sieht...Hallo ich geselle mich mal zu euch
Avon ist jetzt etwas über 5 Monate alt und reif für diese Gruppe 
Herzlich Willkommen!
EDIT:
Kann euch nur raten immer und immer wieder schneller als der Hund zu sein.Das ist echt das doofe, keine Nase 30 cm über dem Boden und der schnappt das Zeug im Vorbeigehen auf. Heute z.B. Reste einer Eiswaffel...

-
Ich mach das auch dass ich alles wieder aus der Schnute rausfische wenn sie was fressen wollen ... führte allerdings bei Whyona dazu dass sie wenn ich in der Nähe bin oder was sag, es nicht nimmt, aber sobald ich weiter weg bin, oder nix sag schlingt sies hektisch runter ... Tarek zeigt die selber tendenz, weswegen ich überlege ein Sprühhalsband (luft) zu verwenden ... richtige Handhabung trau ich mir durchaus zu, richtiges Timing etc ... ich denke ich werde da dann mit ner Hifsperson arbeiten draussen (im garten kann ich es selbst so legen dass er es ja nicht sieht dass ich das da hinleg) ... mir ist es lieber er reagiert bei futter draussen mit Meideverhalten als dass er mir noch n Giftköder schluckt ... mal sehn ...
-
Nachdem ich hier gestern meinen Frust über die HuSchu bei Euch loswerden konnte, heute mal was Positives:
Wir hatten gestern "Welpen"-Treffen mit allen Geschwistern aus Charlies Wurf und aus dem Wurf von vor drei Jahren. Es war einfach toll! 14 total entspannte Hunde, sämtliche Halter und Kinder wuselten herum und keiner musste großartig auf die Hunde achten. (Naja, Charlie hat die "Damenwelt" entdeckt, war aber händelbar). Jedenfalls habe ich festgestellt, dass das Spielen in der HuSchu wenig mit tatsächlichem Spielen zu tun hat. Das, was wir an "Unterricht" in den letzten Wochen hatten, geht auch ohne Schule. Irgendwie hat mir dieser Nachmittag richtig die Augen geöffnet. Wenn wir meinen, wir brauchen fachlichen Rat, suchen wir uns eine neue. -
Ich war mit Layla in der Welpenstunde und in einem junghunde-Grundkurs und danach sind wir zum longieren, was wir nach wie vor noch machen.
Layla ist gestern zwei Jahre alt geworden und ist meistens ziemlich vernünftig.Die Probleme, die es noch gibt haben nichts mehr mit dem junghundewahnsinn zu tun und sind auch fast ausschließlich auf meinem Mist gewachsen.
Wünsche euch ganz viel Spaß mit euren Jungspunden - die Zeit geht so schnell rum.
Besucht uns doch gerne in unserem
Thread :)Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Alles Gute Lara - und ich gucke gerne im Thread vorbei! :)
Zum Thema Fressen: Wir machen es nicht direkt mit Zeigen und Benennen. ... Auf jeden Fall - wenn ich weiß, es könnte riskant werden was Zeug angeht - Maulkorb drauf. Sie soll keinen Erfolg mehr haben.
Der Maulkorb mit Fressschutz hat sie nicht daran gehindert trotzdem Kram einzusaugen. Da habe ich dann mit Tabe eine Verlängerung des Schutzes nach oben gebaut - jetzt geht's.Ich mache es so, dass ich stehen bleibe und sie an der Leine halte, dass sie knapp nicht hinkommt zum Fressbaren. Wenn sie lockerlässt, lobe ich sie.
Davor oder danach lasse ich sie oft "Sitz" machen - manchmal macht sie das auch von selbst, sobald sie längeren Leinendruck spürt.Es klappt z.T. schon recht gut, aber es sind halt so Rückfälle, wo es SchlurpSchlurp macht - und weg ist alles.
Aber ich muss ihr dann wohl auch wieder den Maulkorb aufsetzen...
... -_-
-
Beim Fressen aufnehmen ist Suki total brav.
Wenn ich merke sie will etwas fressen, dann sage ich "Nein" und sie spuckt alles was sie im Mund hat aus. Dann kommt sie zu mir her und bekommt dort ein Leckerli. Einmal hat sie sogar ein Salamiblatt wieder ausgespuckt.
Da war ich kurz mal baff. Also echt brav!
Mit Aika hab ich das Glück, dass sie immer sofort zu mir will, wenn ich ihren Namen rufe, da wir das Abrufen mit so viel Futter aufgebaut haben, dass sie oft auch so neben mir geht. Also auch wenn ich sie nicht rufe, kommt sie alle paar Minuten und schaut was ich so mache und ob ich nicht eventuell Futter habe.
Wenn sie was vom Boden aufnehmen will, sage ich auch "Nein" und rufe ihr und dann lässt sie alles stehen und liegen und läuft sofort zu mir... Wäre schön wenn das so bleiben würde mit dem Abrufen
-
Gibt es hier irgendwen, der erfolgreich das Anzeigen von Fressbarem trainiert?
Hier, ich.
Ich hab' das Training bei Myrddin in den letzten Monaten ziemlich schleifen lassen, aber seit draußen wieder so viele Leute unterwegs sind und einfach mehr Müll rumliegt, üben wir wieder fleißig. Bislang läuft's ganz gut, er schlingt zumindest nix mehr runter, sondern zeigt kurz an oder - wenn ich das übersehe - spuckt seine "Beute" auf Kommando wieder aus. -
habe ja jetzt auch einen Jungspund. Djuke ist jetzt bisschen über 6 Monate alt.
Gleich mal eine Frage zu Beginn: hat hier noch jemand ohne Futterbelohnung gearbeitet?
Ich habe es bei noch keinem Hund getan und will es bei Djuke auch nicht so durchziehen..
Ich habe da meine Methoden und Taktiken, die erfolgreich sind und auch Djuke springt darauf an, aber alle Tipps die ich finde und bekomme beruhen auf Belohnung mit Leckerlie. -
@pardalisa das hört sich echt spannend an! Wie trainierst du das ? Bzw. was verweist dein Hund dann alles?
Wir könnten ja vom Fährten her Gegenstände (Stück Holz, Leder etc.) verweisen, vielleicht kann man das so ausdehnen...@X2302 Ui ein kleiner Schäfer in Aikas Alter

Viel Spaß mit ihm!Da kann ich dir wenig helfen.. Ich trainiere mit anfangs Leckerli, welches ich dann weitgehend durch Spielzeug bzw. Lob ersetze.
Funktioniert einfach am besten. Was ich mal bei einem Seminar gesehen habe, war ein Hundeführer der seinen Hund mit Wasser belohnte
War echt cool zu sehen, stell ich mir jedoch schwierig vor das durchzuziehen... Also für meine Hunde ist Wasser auf jeden Fall bei Weitem nicht so viel wert wie Futter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!