• Janosch reagiert total drauf wenn ich "Hallo" sage. Er guckt dann sofort ob irgendjemand kommt. Teilweise bellt er dann auch.
    Gerade seh ich mir eine Serie an, wo eine Frau "Hallo?" sagt und Janosch kommt aus dem Schlafzimmer angerannt. :D
    Jetzt ist eigentlich klar, was das bedeutet: Janosch hat verknüpft, wenn ich Hallo sage, dann taucht irgendwer auf oder es wird begrüßt.


    Interessieren würde mich, ob eure Hunde auch auf "Hallo" so reagieren. Oder habt ihr vielleicht andere Worte auf die eure Hunde anspringen obwohl ihr das so nie trainiert und beabsichtigt habt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oooh ja!
      Maja reagiert auf "Hi" bzw. "Hallo" auch. Sie schaut sich dann sofort um, ob da irgendjemand ist, der auch für sie interessant sein könnte. :lol:
      Auch: "Was 's los?" (Was ist los). Ich hab' das einfach zu oft gesagt, wenn die Hunde irgendwo rumlagen und mich angeguckt haben. Jetzt kommen sie sofort angelaufen, wenn ich "Was 's los?" sage und wollen gestreichelt werden.


      Genial ist Carlies Mama. Sie hat sich immer an der Couch geschubbert, sich dann auf den Rücken geschmissen und rumgerollt, während die Familie gegessen hat. Und sie haben sie dann immer "Kasper" genannt... tja. Wenn sie jetzt "Kasper" sagt, wirft sie sich sofort hin und rollt hin und her. :headbash:

    • Jede Begrussungsworte in Mudsprache auch Servus wird sofort mit Aufregung belegt.


      Wir haben uns zum abtrainieren mal 3 Tage die Freude gemacht und die Luft begrüßt.


      Seither ist es egal. Neues Projekt Türklopfen jee....

    • Ohje, Türklopfen ist auch sowas... Hab schon mal, als Janosch noch ins Büro mit kam, den ganzen Tag auf den Tisch geklopft, jedesmal wurde es mit Bellen quittiert, auch wenn das irgendwann leiser wurde.



      Was mir noch eingefallen ist "So!".
      Meist sag ich das wenn das Futter fertig hergerichtet ist oder wenn wir jetzt rausgehen. Ziemlich unbewusst, aber die Hunde reagieren total drauf.



      "Kasper" find ich auch toll :D

    • Bei uns ist es das ungemein aussagekräftige Wort "und". :roll:


      Ich habe früher vor unübersichtlichen Stellen immer "Lucy langsam. Und warte!" gesagt. Das hat dazu geführt, dass Lucy sich heute automatisch hinsetzt, wenn ich nur "Und?" sage.

    • Der Kleene meiner Freundin reagiert auf "süß".
      Wenn er Männchen gemacht hat, haben alle immer "Wie süß!" gerufen, seitdem ist süß das Kommando.

    • Eine Bekannte sprach vorhin von ihrer Mama, meine Hündin horchte auf und ich fragte zum Spaß "hast du auch eine Mama?". Da hat sie sich total gefreut. :D

    • Penny weiß genau was los ist wenn man "wollen wir raus?" sagt und wenn ich sie ärgern möchte dann heißt es "Penny, wo ist die Tomate??", da läuft sie immer ganz aufgeregt rum und sucht ob jemand da ist oder guckt aus dem Fenster ^^ Man kann da "Tomate" auch durch jedes beliebige andere Wort ersetzten wenn mans im richtigen Tonfall sagt, aber "Tomate" hat sich einfach so etabliert :D

      • Neu

      schau mal hier: Hallo??* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!