Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hallo??
-
-
Bei uns sind "Gehn wir Gassi?", "eeeesseeeen!", "geh papa/mama wecken" und "wo ist Papa/mama?" die schlagworte
bei den letzteren zwei läuft er dann zu mir bzw. Freund, er weiß das obwohl wir das nie trainiert haben oder so. -
8. März 2015 um 21:29
schau mal hier:
Hallo?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leia reagiert total auf unsere Namen. Wenn ich zum Beispiel telefoniere und über meinen Freund rede z.b. sage, dass David nicht da ist. Dann läuft Leia wild in der Wohnung umher und sucht ihn. Auf meinen Namen reagiert sie auch so. Wir spielen auch häufig verstecken "Wo ist Tina/David?"

Bei "Leia, hast du hunger?" rennt sie auch sofort zum Napf
Das haben wir nämlich eine Zeit lang immer vor ihrer Mahlzeit gesagt 
-
Smilla hat ohne bewusstes Training "aufstehen" gelernt, also morgens ausm Bett.
Sie ist eigtl ein Frühaufsteher und wartet oft ungeduldig bis ihr faules Frauchen endlich mal aufsteht....
Wenn ich morgens nur schlaftrunken aufs Klo husche ohne vorher ".... aufstehn...." zu sagen und dann wieder ins Bett weiß sie gleich dass noch keine Action angesagt ist und bleibt liegen oder wir Lümmeln ne Runde.
Wenn ich aber erstmal "wolln wir aufstehen?" gesagt hab gibts kein halten mehr, dann werd ich auch mal körperlich angetrieben! ^^ -
Neben "Hallo" und einigen Namen, reagiert Maddy voll auf das Wort "Katze". Da rennt sie umher und guckt, wo die Katze ist. Und das Wort "Fliege" ist negativ besetzt. Die Madame ist ja eigentlich so eine coole Socke, verschläft Silvester und mag Trubel - aber vor Fliegen hat sie warum auch immer Angst. Und wenn das Wort "Fliege" fällt, dann kann man bei ihr regelrecht den Gedanken "Hilfe! Oh Gott-oh-Gott!" sehen.
-
Noir weiß auch, wer die Mama ist
Außerdem merkt er ziemlich genau, wann ich ein Telefongespräch gleich beende und dann ist er auch plötzlich ganz aufmerksam.
Wenn ich morgens nur eine kleine Runde gehe, dann hab ich früher beim Umdrehen unbewusst sowas wie "komm, wir gehe frühstücken" gesagt, weils dann zuhause Futter gibt. Mittlerweile dreht Noir um, sobald ich das sage.
Der Zwerg hat sich noch nicht solche Sachen angewöhnt. Mal gucken, wie lang es dauert. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine reagieren auf Supermarkt, Jacke, schau wer da kommt, holl mir zb. Eis, ich brauch noch, bald kommt, Tür, Dady is back.
Wenn ich zu Kira sage Oma kommt dann dreht sie auch voll durch

Es ist schon manchmal nervig das Hunde so viel verstehen
-
Hihihihi so süße Sachen

Holly reagiert auf "Hunger?" mit einem beherztem Sprung zum Napf. Selbst wenn mein Mann mich nur fragt, ob ich Hunger habe.
Ganz am Anfang habe ich wohl des öfteren "Streber" gesagt, statt Fein oder Gut beim Klickern. Seitdem ist Streber wie ein Markerwort und wenn es mir heraus rutscht, sucht sie eifrig nach Futter in meiner Hand.
Besonders niedlich finde ich aber "Wedel? Wedel Wedel Wedel!". Ja, das sage ich tatsächlich.
Als sie noch ein Welpe war und sich heftig gefreut hat, habe ich das immer zu ihr gesagt. Nun fängt sie automatisch an mit dem Schwanz zu wedeln, wenn ich es vor mich hin murmel. Schön mit Freude verknüpft
-
Meine beiden reagieren total auf das Wort "mit".
Sie könne auf dem Sofa liegen und schlafen aber wenn ich sage "kommt ihr mit..." springen sie spätestens bei "mit" auf weil wir dann meistens rausgehen.
Auch wenn das Wort in einem anderen Zusammenhang fällt horchen sie erstmal auf.Und Elvis ist mein Wecker für meinen Sohn - da muss ich nur sagen "mach den Timo munter" und Elvis schleckt ihm einmal kräftig übers Ohr und Timo ist munter - sehr zur Freude seiner Mama :-)
-
"Halloo-oh" ist ein absoluter Entspannungskiller und ich lerne es wohl nie, darauf zu verzichten. Dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben: Bellen, aufspringen, zur Tür laufen, Terz machen. Und ich telefoniere soo gerne und da fällt das Hallo einfach unbewusst. Ein schreckliches Wort...

-
Zwar nicht Hund, aber meine Katze kann ich zum Fressen rufen. Immer, wenn ich ihr Futter in den Napf gepackt habe, habe ich begleitend "Omnomnooom" geschnurrt. Mittlerweile kommt sie so gut wie immer angerannt, sobald ich "OMNOMNOOOM" durch den Garten schreie. Sollte das mal nicht funktionieren, nehme ich zusätzlich die Milchpackung und schüttle sie kräftig. (Gruß an die Nachbarn an der Stelle: ich bin völlig klar im Kopf
) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!