Gangbild unsauber, aber doch irgendwie auch nicht - schlechtes Gefühl einfach

  • Sorry für den Doppelpost:


    Wie kann und sollte man es denn deuten, dass er sich an den Bereichen am Rücken, auf die er reagiert, sich auch knabbert?


    Nicht intensiv, er hat keine kahle Stellen, nur ist morgens das Fell dort immer verwuschelt. Also muss er da ja irgendwie sich zu schaffen machen.
    Allerdings ist er auch Allergiker.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort knabbert, weil er etwas bemerkt. Ich denke, entweder zwickt es ihn oder es schmerzt ihn dort.

  • Wie schon geschrieben, ich würde an Deiner Stelle CES ausschließen lassen.
    Ein DSH aus Ostlinie ;) hatte leider das Problem auch und wurde erfolgreich operiert.

  • Sorry für den Doppelpost:


    Wie kann und sollte man es denn deuten, dass er sich an den Bereichen am Rücken, auf die er reagiert, sich auch knabbert?


    Nicht intensiv, er hat keine kahle Stellen, nur ist morgens das Fell dort immer verwuschelt. Also muss er da ja irgendwie sich zu schaffen machen.
    Allerdings ist er auch Allergiker.


    Bei einem meiner Bandscheibenvorfälle hatte ich ziemlich lange so ein seltsames "Kribbeln" im Rücken. Nicht im ganzen Rücken, sondern nur an einer kleinen Stelle.
    Als würden unter der Haut etliche Tausendfüßler auf und ab marschieren.


    Kann aber auch sein, dass es dort brennt, weh tut......


    Auf jeden Fall werte ich das als Zeichen, dass Dein Gefühl stimmt und irgendwas da nicht in Ordnung ist!


    Ich wünsche Dir eine schnelle und "gute" (= gut behandelbare und heilbare) Diagnose und eine schnelle Heilung, was immer es auch ist!

  • Ich hab' mir jetzt trotz allem für morgen einen Termin bei der Physiotherapie geben lassen, es soll mal jemand Geschultes auf den Gang gucken....


    Sie am Telefon: Hat er akute Beschwerden?


    Nein, der läuft nur Pass und ich habe ein komisches Gefühl. -> Kommt man sich gut vor mit so einer Aussage!

  • Hallo Tigerlara,


    ich finde es nicht verkehrt, daß Du zur Physio gehst. Eine gute Physio/guter Physio kann zwar nicht in den Hund gucken aber ob Wirbelblockaden, Muskelverhärtungen ect. da sind, das wird sie feststellen und entsprechend behandeln.


    Wünsch Dir alles Gute für den Termin


    liebe Grüße

  • Hi!


    Nicht direkt. Wir gehen ja jetzt seit längerem zur Physiotherapie, die außer Muskelverhärtungen und -verspannungen allerdings auch nichts feststellen kann.
    Es wird jetzt weder schlimmer, noch besser...


    Wir waren letzte Woche in Holland und das scheint ihn ziemlich fertig gemacht zu haben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er soviel durch den Sand laufen musste, aber er hat nach zwei Tagen massiv Probleme gehabt ins Auto zu springen, sodass ich ihn es gar nicht hab machen lassen, sondern ihn gleich reingehoben.
    Seit wir wieder da sind seit gestern Abend schläft er ununterbrochen und ist ziemlich fertig. Lauffreudig ist er nach wie vor, aber wirkt kraftlos unc erschöpft.


    Mache mir jetzt natürlich alles ziemlich Sorgen. Werde nochmal mit der Physiotherapeutin reden... aber ich denke Röngten und MRT werden wohl auf uns zukommen...


    Wie krieg ich denn raus, wer eine gute Anlaufstelle für diese Rückengeschichten in Hessen ist? Gießen ist zwar direkt um die Ecke, aber offen gestanden nicht meine erste Anlaufstelle zur Behandlung.

  • Ich hab gerade das selber Problem mit meinem Prinz. War deshalb bei der Chiropraktiker, sie hat ihn wieder eingestellt (war sehr hart im Rücken) und uns Übungen gegeben. Der Trainer hat uns auch noch ein paar Übungen gezeigt. Ich hoffe es wird bald, aber vielleicht werden wir noch zur Physio schauen.


    Deshalb lese ich da mal mit, wie es mit Nemo weitergeht und drücke euch die Daumen. =)

  • @ tigerlara,
    am Strand durch den Sand zu laufen, ist für einen Rücken- Knochengeschädigten Hund pures Gift.
    Dafür hab ich mal von meiner damaligen TÄ einen ordentlichen Rüffel bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!