Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Danke für die Tipps
Hättet ihr noch Empfehlungen für passende Höschen für einen zierlichen Vizsla?
Erstmal will ich es auch ohne probieren wenn es dann soweit ist, aber falls nötig hätte ich gerne was griffbereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag die hier:
Weiß aber nicht, ob es die noch irgendwo in D gibt. Hab ich vorm Brexit noch fix bestellt.
-
Jumi trägt meist die von Zooplus https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tzhose&i=2&ro=2
Ich klebe da zusätzlich Slipeinlagen rein (geht aber auch ohne, weil die gut aufsaugen... Mit Einlagen ist es aber auch nicht so schlimm wenn mal was daneben geht, weil es nicht sofort "durchsifft".
Bei Jumi sitzen die ganz gut und sie stört sich nicht dran... Würde es auch vor der Läufigkeit schonmal probieren sowas anzuziehen
-
Hier gibts keine Höschen.
Interessanterweise hat Alana zwar wie Sau geblutet aber das ging alles Fleckenlos aus allen Textilien raus beim Waschen. Ja auch aus dem Bettzeug, welches ich in der Läufigkeit jeden 2. Tag neu überziehe. Auch im Ganzen Haus verteilt am Fußboden war das Blut.
Dakota verliert nichts beim Laufen jedoch wenn sie schläft, ist dad Blut so konzentriert dass die Flecken teilweise (zumindest bei unter 60 Grad) nicht komplett rausgehen.
Aber ja. Höschen gibts hier keine.
-
wie sind hier eure Erfahrungen? Wann zieht man besser was an als Schutz und wann ist es übertrieben?
Ich habe bei der ersten Läufigkeit Mojas im Fressnapf ein Höschen gekauft. Hund mitgenommen , damit gleich die richtige Größe genommen wird. Moja hat sich tagsüber total sauber gehalten, es gab einen Tropfen Blut auf den Fliesen und sie trug nur nachts das Höschen. War für sie ok
-
-
Ich hab’s genau andersherum gemacht, tagsüber gab es was an, nachts nicht.
Hatte hier einfach den Vorteil, dass ich den Teppich an der Couch nicht wegräumen musste und sie sich weiterhin im ganzen Haus über mehrere Etagen aufhalten konnte wie sonst auch.
Nachts war sie im Schlafzimmer, da dann in ihrem Kunstlederkörbchen ohne Decke oÄ und wenn sie doch mal den Platz gewechselt hat hatte ich halt genau einen Raum wo ich mal eben durchgewischt habe.
-
Bei Luthien geht es gerade auch wieder los Abby hat uns Bescheid gesagt das die ersten Tröpfchen kommen.
Luthien trägt dann op Body mit Slipeinlage , Höschen mag sie nicht so, der Body ist luftiger und die kann ihn so zur Seite schonen das sie sich putzen kann.
-
Nala hatte auch nichts an. Wir haben eine Decke auf den Teppich gelegt wo sie immer sitzt/liegt und auf dem Sofa noch eine auf der Sofadecke. Ins Bett geht sie nicht, im Körbchen war auch ein Handtuch mehr.
Was sonst irgendwo hingetropft hat habe ich gleich mit kaltem Wasser und Blutfleckenentferner weggemacht.
-
Jette fing auch heute an. Sie trägt keine Schutzhose.
Sie war die letzte Tage schon recht unruhig und heute hing sie mit der Nase nur noch auf dem Boden und lief wie auf Schiene.
Nun ja, schauen wir mal .
-
Ich wünscht es wäre vorbei...
Das Gefiepse und Rute auf Seite legen... mäh... und zuhause vergewaltigen und stressen sich die Mädels immer noch gegenseitig. Nicht immer... aber scheinbar meistens wenn wir grad von draußen rein kommen noch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!