Der Läufigkeitsthread

• Abbey ist der chihuahua ?

Und scheinträchtigkeiten können durchaus länger als 2 Wochen dauern, meine sind ca 4 Wochen lang etwas spezieller.

• Es gibt ja auch noch mal einen Unterschied zwischen Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft, wenn ich das richtig sehe. Scheinträchtigkeit wie die normale Trächtigkeit um die 60 Tage, und dann nochmal ne Phase wo die Hündin denkt nun sind sie endlich da, die Welpis. Da hatte ich ca. 2 Wochen im Kopf.

• Geht die Scheinmutterschaft 2 Wochen oder auch länger?

Kommt auf den Hund an.

Dina ist von der langsamen Sorte. Bei der kann das locker 3 Monate dauern. Sie war im September läufig, hat Mitte November angefangen, Gesäuge auszubilden und ich hoffe, dass Ende Januar keine Milch mehr im Gesäuge ist. Dann läuft sie noch etwa einen Monat lang als Hängebauchschwein herum, weil das dann leere Gesäuge gefühlt bis an die Knie hängt, und dann geht es zurück.

Zum Glück hat sie damit überhaupt keine Probleme. Das Gesäuge ist halt dick und man könnte ein paar Tropfen Milch rausdrücken, sonst ist da gar nichts.

Ich dachte immer die scheinträchtichkeit geht In etwa so lange wie die normale Trächtigkeit 63tage also etwa 1,5 Monate

Wie lang sind denn deine Monate? :???: ;)

• Auf den Jahreswechsel ist es auch bei uns endlich soweit xD Nicci ist endlich läufig, zickig und sooooo anhänglich :ops: und Tarek zwar durchaus interessiert, aber dank Kastrachip nicht wirklich aufgeregt.

Mal sehen ob die Läufigkeit so unkompliziert wie die bisherigen verläuft.

• Madame 'ich will keinen Koerperkontakt! Wehe du Wicht beruehrst mich!!' findet es gerade unfassbar toll mit Pan zu spielen (unabhaengig davon ob der will oder nicht. Der hat zu wollen) und zumindest etwas Koerperkontakt zu haben.. :roll:

Armer kleiner Opa :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist immer eins der Zeichen fuer die anstehende Hitze bei ihr..

• hört mal, dumme Frage aber ich habe echt keine Ahnung ^^ woran würde ich erkennen dass meine Hündin läufig wird? Mein Sheltiemädchen ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Die Hündin meiner Mutter wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert, deshalb habe ich da keine erfahrungswerte. Da hier aber viele intakte Rüden rumlaufen mit asozialen Besitzern habe ich echt Panik dass ich es nicht rechtzeitig bemerke frowning-dog-face

• hört mal, dumme Frage aber ich habe echt keine Ahnung ^^ woran würde ich erkennen dass meine Hündin läufig wird? Mein Sheltiemädchen ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Die Hündin meiner Mutter wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert, deshalb habe ich da keine erfahrungswerte. Da hier aber viele intakte Rüden rumlaufen mit asozialen Besitzern habe ich echt Panik dass ich es nicht rechtzeitig bemerke frowning-dog-face

Am Blut |)

Es ist schwer dir da eine Antwort zu geben, da jede Hündin anders reagiert.

Wenn es dir um die Gefahr des ungewollten deckens geht kann ich dich aber beruhigen. Die Stehtage sind kurz und beginnen nicht am ersten Tag der Läufigkeit. Du merkst es also ganz sicher früh genug :nicken:

Yuna ist auch (endlich?) läufig. Rund zwei Monate ist sie draussen schon am markieren wie doof. Da kommt mein Rüde gar nicht mehr hinterher :headbash:

Die letzte Woche war sie dann eine echte Pest und hat furchbar genervt. Und wollte ständig fressen.

Tja und heute endlich die ersten Tropfen Blut und Madame ist ruhig, entspannt und hat den Tag ziemlich verpennt.

Jetzt heisst es hoffen, dass ihre Gehirnzellen, die in der letzten Hitze abhanden gekommen sind wieder auftauchen. Mit 2½ Jahren dürfte sie nun doch bitte aus den Flausen draussen sein. Nicht erwachsen, das wird noch dauern :ugly:

Aber etwas mehr Kontrolle über ihre Hormone wäre toll :hust:

Jede Hündin ist wirklich anders. Meine fängt Wochen vorher an super strategisch zu markieren. Will an die unmöglichesten Ecken, um allen Boys den Weg zu uns durch ihre Hinweise zeigen zu können. Zuhause wird sie etwas nerviger. Sie will plötzlich Aufmerksamkeit und mehr Futter. Da wird dann plötzlich meine Jacke vom Haken gerissen, um die Leckerlis, die da seit 4 Monaten drinliegen, aus der Tasche zu futtern. Kommandos draußen werden auch nicht meht so klar gehört. (und wir haben ein höheres Aggressionsproblem, aber das ist unser Ding)

Den genauen Beginn verpasse ich meist. Meine Hund blutet wenig und ist sehr sauber.

Ahne ich ein baldiges losgehen, beziehe ich weiße Überzűge und spiele Sherlock, sichere Blutspuren. Letzte Läufigkeit war fast ohne Blut.

Aber die Stehtage habe ich noch nie verpasst. Da heult sie nämlich allen Jungs hinterher. Also richtig Sirene. Und kann fast gar nicht alleine Zuhause sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!