Der Läufigkeitsthread

• Lilly reitet seit einem Monat auf ihrem Spielzeugesel, der etwas größer ist als sie. Da hat sie einen richtigen Drang und wenn das nicht so läuft wie sie sich das vorstellt, wird sie echt zickig. Auch Anzeichen auf die nächste Läufigkeit?

• Wir waren gestern beim Tierarzt und es gibt jetzt Galastop für die Maus.

Habt ihr Tipps wie ich die nächste Läufigkeit oder eher dir Zeit danach für die Maus angenehmer machen kann.Hilft eine höhere Futterreduzierung?Ich hatte ihr 10 Prozent weniger gegeben aber das hat anscheinend nichts gebracht.

• so, seit gestern sind wir (äh Faya) auch wieder mit der Läufigkeit am Start. Ich bin gespannt, wie das hier im neuen zu Hause wird. Hier laufen gefühlt 50 Hunde am Tag vorbei (in meinem alten zu Hause hab ich 1-2 pro Jahr getroffen).

• Wir waren gestern beim Tierarzt und es gibt jetzt Galastop für die Maus.

Habt ihr Tipps wie ich die nächste Läufigkeit oder eher dir Zeit danach für die Maus angenehmer machen kann.Hilft eine höhere Futterreduzierung?Ich hatte ihr 10 Prozent weniger gegeben aber das hat anscheinend nichts gebracht.

Du könntest es mit Agnus Castus probieren, das müsste man aber schon ein paar Wochen vor der Läufigkeit anfangen zu geben bis eben zum Ende einer theoretischen Scheinmutterschaft, wirkt Zyklusausgleichend.

Oder Homöppathie, aber welches Mittel auf deine Hündin passt, müsste eigentlich ein fähiger Tierheilpraktiver individuell bestimmen.

• Hallo!

Hailey war ab dem 29.11. läufig. Man hat kaum etwas gemerkt, sie hat nur sehr wenig geblutet und sich gut geputzt.

Nur die Stehtage waren etwas mühsam, weil sie sich jedem Hund angeboten hätte und wir treffen hier sehr viele Hunde.

Insgesamt hat der ganze Spuk ca. 2 1/2 - 3 Wochen gedauert.

Seither kommt sie mir viel reifer vor und eine eventuelle Kastration rückt in weite Ferne, obwohl ich recht oft darauf angesprochen werde, wann wir sie kastrieren lassen.

Was könnte denn jetzt noch kommen? Sie ist erst seit August bei uns und das war unsere (und vielleicht auch ihre) erste Läufigkeit.

Der Hund meiner Freundin hat extrem geblutet und danach sehr schnell angeschwollene Milchleisten gehabt.

Deshalb bin ich ein bisschen verunsichert, weil das bei uns so einfach war bisher.

Liebe Grüße

• vielleicht habt ihr einfach Glück.

Anderseits lief hier bisher jede Läufigkeit anders und die Scheinschwangerschaft auch unterschiedlich....

• Hallo!

Ich habe mich sehr viel belesen was Läufigkeit betrifft, ist ja unser erster Hund.

Es stehen aber immer unterschiedliche Zeiträume für die Scheinträchtigkeit und die Scheinmutterschaft. Rein theoretisch könnte ja noch was kommen, weil sie ja noch trächtig wäre. Mal schauen, vielleicht haben wir (und Hailey) da einfach Glück, gibt eh genug andere Baustellen ?.

Ich finde es trotzdem beeindruckend wie viel erwachsener sie nur durch diese eine Läufigkeit geworden ist!

Liebe Grüße

• Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen bezüglich Gebärmutterentzündung. Megan riecht sehr gut für andere Hunde, die Läufigkeit hat am 2. Dezember begonnen, jetzt wären so ungefähr 3 Wochen nach den Stehtagen. Riecht eine Hündin dann immer noch gut? Sie putzt sich jeden Morgen einmal, ansonsten nicht mehr im Tagesverlauf, ist ansonsten wie immer. Es war ihre erste Läufigkeit

• Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen bezüglich Gebärmutterentzündung. Megan riecht sehr gut für andere Hunde, die Läufigkeit hat am 2. Dezember begonnen, jetzt wären so ungefähr 3 Wochen nach den Stehtagen. Riecht eine Hündin dann immer noch gut? Sie putzt sich jeden Morgen einmal, ansonsten nicht mehr im Tagesverlauf, ist ansonsten wie immer. Es war ihre erste Läufigkeit

Ich muss meine Hündin nach der Läufigkeit waschen, weil sie nachduftet. Hab ich durch den Rüden meines Bruders erfahren. Wenn ich sie mal gewaschen habe, geht es wieder. Bettis Fell riecht in der Läufigkeit auch anders..

Aber wenn du sicher gehen willst, einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!