Der Läufigkeitsthread

• Ja, zuviel Östrogen. Bei uns war es eine verlängerte Läufigkeit. Schnalle schwoll nochmal an ne Weile nach Ende der Blutung und sie hatte leichten Ausfluss ohne Eiter oder Gebärmutterproblematik. Auf dem Schall war nicht ganz klar, ob verlängert oder zweite, aber ich denke verlängert.

Vespa hat auch eine sehr lange Vorläufigkeit. Ich merke 2-3 Monate vorher schon, wie sich das Schnüffelverhalten verändert.

• Ist Abbey ein Sheltie? Habt ihr einen Ultraschall machen lassen? Auf was wurde da untersucht? Habe ein dummes Gefühl, was es sein könnte...

Meine Border Collie Hündin Peak ist jetzt auch das erste Mal läufig geworden mit knapp einem Jahr. Ich hoffe, dass sie normal bleibt; nicht so wie meine andere Hündin. Hooooooorror war das. Die wird kommende Woche auch kastriert.

Da ich ja noch einen Rüden habe, bin ich schon gespannt, wie Peak so während der Läufigkeit so reagiert und wie sie sich zeigt!

• Bei Nova ist die Läufigkeit jetzt 2,5 Monate her und erst jetzt bilden sich die Milchleisten langsam zurück. Sie hat immer mal wieder versucht, mich wie ihren Welpen zu behandeln. Hat sich zum Beispiel erst ganz normal auf dem Sofa zu mir gekuschelt, fing dann aber an mich zu putzen und meinte meinen Freund anmotzen zu müssen als der mir zu nah kam :barbar:

• Sagt mal, sind eure Hündinnen in der Scheinmutterschaft auch so unglaublich fiepsig, unruhig und gestresst? An ein, zwei Beiträge in die RIchtung kann ich mich erinnern, aber ich hab den Überblick über den Thread verloren :D

Mara ist wie ausgewechselt, das ist echt unglaublich. Gesundheitlich ist alles soweit abgeklärt, deshalb denke ich mal, es sind die Hormone und bete, dass der Spuk in zwei Wochen rum ist.

Und sie frisst ihr normales Futter nich mehr. Und auch keine Schonkost und nix, nur noch: Trockenfutter. Kein Reinfleisch mehr. Kein Quark, Hüttenkäse und Co. :ka:

Ja, das war hier genau so. Kurz vor Ende hat sie auch aufgehört ordentlich zu fressen. Manchmal hat sie Futter nur aus der Hand genommen, manchmal nur Dose, manchmal nur Trofu, aber auf keinen Fall das Futter gemischt.

• Bei Nova ist die Läufigkeit jetzt 2,5 Monate her und erst jetzt bilden sich die Milchleisten langsam zurück. Sie hat immer mal wieder versucht, mich wie ihren Welpen zu behandeln. Hat sich zum Beispiel erst ganz normal auf dem Sofa zu mir gekuschelt, fing dann aber an mich zu putzen und meinte meinen Freund anmotzen zu müssen als der mir zu nah kam :barbar:

Bis auf das meckern macht meine Hündin das das ganze Jahr über thinking-dog-face

• Sagt mal, sind eure Hündinnen in der Scheinmutterschaft auch so unglaublich fiepsig, unruhig und gestresst?

Tessia ja. Das kannte ich so von den anderen beiden noch nicht. Sie neigt aber ziemlich dazu, sich reinzusteigern. Ich habe dagegengesteuert, indem ich mental anstrengenden Sachen von ihr verlangt, und sie körperlich ausgepowert habe (mit joggen und Fahrrad fahren).

• Geht die Scheinmutterschaft 2 Wochen oder auch länger?

Denke, das wird von Hündin zu Hündin auch ein bisschen unterschiedlich sein, aber in der Regel sind es wohl um die zwei Wochen. Hab ich zumindest auch schon öfter so gelesen.

Ja online findet man dazu jetzt nicht wirklich viel.Wir sind über die 2 Wochen eigentlich schon drüber und sie fiept und buddelt immer noch rum, die arme Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!