Der Läufigkeitsthread

• Nach intensiver Google Recherche kann es anscjeinend schon mal vorkommen, dass eine Hündin Urin verliert vor/während der Läufigkeit, vor allem bei der ersten. Hängt irgendwie mit dem Östrogen zusammen.

• Die Hündin meiner Mutter ist denk ich auch bald wieder dran. Ist die dritte Läufigkeit dann. Zum ersten Mal läufig war sie im März, dann im September.. Wäre also etwas früh, oder? Hatte bisher immer nur Rüden.

Sie besteigt ihr Plüschtier mehrmals am Tag, frisst mehr, war die letzten Tage oft sehr, sehr zickig - jetzt ist sie wieder normal. Ich bin gespannt.

• Die Hündin meiner Mutter ist denk ich auch bald wieder dran. Ist die dritte Läufigkeit dann. Zum ersten Mal läufig war sie im März, dann im September.. Wäre also etwas früh, oder? Hatte bisher immer nur Rüden.

Sie besteigt ihr Plüschtier mehrmals am Tag, frisst mehr, war die letzten Tage oft sehr, sehr zickig - jetzt ist sie wieder normal. Ich bin gespannt

kommt auf das „bald“ an. Es gibt Hündinnen, die alle 4 Monate läufig werden. Meine meist alle 5 Monate. Der Zyklus kann auch durch äußere Dinge (andere Hündinnen, Wetter etc) oder innere Dinge (Zysten etc) beeinflusst werden.

• Vespas Schnalle ist immer schon recht früh leicht geschwollen, Wochen vor Läufig. Erst kurz davor schwillt sie dann noch mehr an.

Wir sind grad wieder durch - dieses Mal bisschen länger als 10 Monate. Sie bekam durchgehend Mönchspfeffer - mal sehen ob sie nun eine normale Läufigkeit plus Ende hat oder obs wieder eine Hyperöstrogenisierung gibt.

• Sagt mal, sind eure Hündinnen in der Scheinmutterschaft auch so unglaublich fiepsig, unruhig und gestresst? An ein, zwei Beiträge in die RIchtung kann ich mich erinnern, aber ich hab den Überblick über den Thread verloren :D

Mara ist wie ausgewechselt, das ist echt unglaublich. Gesundheitlich ist alles soweit abgeklärt, deshalb denke ich mal, es sind die Hormone und bete, dass der Spuk in zwei Wochen rum ist.

Und sie frisst ihr normales Futter nich mehr. Und auch keine Schonkost und nix, nur noch: Trockenfutter. Kein Reinfleisch mehr. Kein Quark, Hüttenkäse und Co. :ka:

• Vespas Schnalle ist immer schon recht früh leicht geschwollen, Wochen vor Läufig. Erst kurz davor schwillt sie dann noch mehr an.

Wir sind grad wieder durch - dieses Mal bisschen länger als 10 Monate. Sie bekam durchgehend Mönchspfeffer - mal sehen ob sie nun eine normale Läufigkeit plus Ende hat oder obs wieder eine Hyperöstrogenisierung gibt.

Wie äußert sich eine Hyperöstrogenisierung? (und ist das, was ich denke was es ist, also zuviel Östrogen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!