Der Läufigkeitsthread

• Wo genau siehst du da ein Problem?

Konzentrationsprobleme und erhöhte Aggressivität. Körperliche Erschöpfung. Wie es bei uns Menschen auch wäre...

Sie hat ja sowieso schon Probleme ihre Nerven zusammenzuhalten. Angsthund. Noch mehr draußen, noch mehr Reize. Keine Energie, ohne Nahrung.

Sollte ich ihr jetzt was anderes schmackhaft machen oder hoffen das es vorbeigeht?

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Naja aber dein Hund entscheidet sich ja „bewusst“ dazu nicht zu fressen, weil ihr übel ist oä...

Ich würde jetzt nicht übertrieben gesagt jeden Tag 40km mit ihr abreißen, sondern eher auf geistige Auslastung setzen, was man ja auch prima zu Hause, im Garten etc machen kann. Neue Tricks, an der Uo feilen um da was „perfekt“ hinzukriegen, sowas eben.

Und wenn der Hund sich den halben Tag nach oben verkrümelt um zu pennen wird das hier zB einfach ausgesessen, solange es noch im Rahmen ist.

Mamba hatte nach der letzten Läufigkeit (fing Mitte März an) gut 2kg abgenommen, die sind jetzt wieder drauf.

• Naja aber dein Hund entscheidet sich ja „bewusst“ dazu nicht zu fressen, weil ihr übel ist oä...

Ich würde jetzt nicht übertrieben gesagt jeden Tag 40km mit ihr abreißen, sondern eher auf geistige Auslastung setzen, was man ja auch prima zu Hause, im Garten etc machen kann. Neue Tricks, an der Uo feilen um da was „perfekt“ hinzukriegen, sowas eben.

Und wenn der Hund sich den halben Tag nach oben verkrümelt um zu pennen wird das hier zB einfach ausgesessen, solange es noch im Rahmen ist.

Mamba hatte nach der letzten Läufigkeit (fing Mitte März an) gut 2kg abgenommen, die sind jetzt wieder drauf.

Interessante Frage, ob das eine bewusste Entscheidung ist beim Hund, könnte ja auch depressives Verhalten durch Hormone etc sein... Vielleicht kommt daher meine Überlegung.

Aber ich warte einfach ab und hoffe es verfliegt schnell. Die Hungerphase kann ja nicht ewig dauern. Wird schon alles seine natürliche Ursache haben.:denker:

• Ja natürlich ist das hormonell bedingt, dass ihr übel ist, sie ggf erbricht usw. und sie deshalb nicht frisst, dass ist aber eben völlig „normal“, so doof das klingt. Und solange das halt wie gesagt im akzeptablen Rahmen bleibt :ka:

Dass ein 5kg Hund natürlich keine 2kg verlieren sollte versteht sich von selbst, bei 45kg Hund wie hier fällt das aber eben unter „akzeptabel“...

Wie lange frisst sie denn schon schlecht?

Ich hab zB grundsätzlich Trofu dem ganzen Tag hier stehen dann kann sie dann fressen wenn es ihr gerade genehm ist ...

• Stell doch einfach das Trofu hin, dass sie rankann. Und du kannst es ihr ja auch immer mal zeigen. Wie gesagt, bei uns ging das jetzt 2 1/2 Wochen so. Sie hat immer gefressen, aber eben nur sehr unlustig und gar nicht Beaglelike. Und ich musste es eben direkt vor ihre Nase stellen und ein bisschen experimentieren. Sie hat dann auch mal ein Brot mit Leberwurst bekommen. Vom Fleisch gefallen wäre sie mir nicht, aber es war auch mein Gefühl, dass sie irgendwie depressiv war.

• Mein aktueller Zaubertrick ist kurz aus dem Haus zu geben und wiederzukommen. Da ist sie einen Moment glücklich und frisst Futter :ugly:

Es ist jetzt eine Woche seeehr mäkelig. Bzw. Legt sich demonstrativ neben den vollen Napf. Davor auch schon zögernd, keine Suchspiele mehr, draußen nicht mehr auf Leckerlis anspringen.

Sie wird nicht vom Fleisch fallen. Und draußen ist sie auch noch nicht langsamer. Mir geht es eher darum das sie mir nicht vor Hunger noch mehr nach vorne geht.

Ich geh jetzt öfter mal ohne sie raus und komme zurück, wenn ihr das hilft zu fressen.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!