Der Läufigkeitsthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine bisherigen Hündinnen haben daheim kein Höschen, ich hatte aber dahingehend bis jetzt Glück. meine tropfen zwar aber das hielt sich in Grenzen. Hab aber auch schon Hündinnen erlebt, unter anderem die Grosspudel Hündin einer Freundin die hat geblutet Wahnsinn, also das war wirklich „ausrinnen“ 😱 also das war wirklich kein tropfen mehr kannte ich zb bisher noch gar nicht … da würden meine auch Höschen tragen

• Hatten eure Hündinnen schonmal parallel zur Scheinschwangerschaft weißlichen Ausfluss? Meine ist nun wieder scheinschwange und hat leichten weißlichen Ausfluss. So einen Ausfluss hatte sie sonst immer nur direkt nach der Läufigkeit. Heute Nachmitta geht es zur Kontrolle zum Tierarzt. Sicher ist sicher...

• Hatten eure Hündinnen schonmal parallel zur Scheinschwangerschaft weißlichen Ausfluss? Meine ist nun wieder scheinschwange und hat leichten weißlichen Ausfluss. So einen Ausfluss hatte sie sonst immer nur direkt nach der Läufigkeit. Heute Nachmitta geht es zur Kontrolle zum Tierarzt. Sicher ist sicher...

Bisher jedes Mal. Jedes Mal krieg ich fast nen Herzinfarkt vor Stress und Sorge und jedes Mal ist es nichts. :headbash:

• Danke für die Rückmeldungen! Waren beim Tierarzt, und es ist alles in Ordnung. Es wurde Blut abgenommen und die Entzündungswerte bestimmt, alles super. Mal schauen, ob sie bald noch Milch gibt, da das Gesäuge ziemlich angebildet ist. Aber ihr geht es gut, und das ist die Hauptsache.

• Nessie ist jetzt gerade in der 2. Läufigkeit und kann seit einem Tag vor der Blutung nicht mehr so richtig gut alleine bleiben. Also sie steht immer wieder auf, jammert rum und heult ab und zu richtig.

In ihrer 1. Läufigkeit war das kein Problem, aber da war sie auch erst 3 Wochen bei mir.

Ich versuchs jetzt grad so gut wie möglich zu vermeiden, dass sie alleine bleiben muss, 100% ist halt schwierig.

Davor war alleine bleiben nie n Thema, sie hat sich aufs Sofa verzogen und da gepennt.

Hatte das wer auch und hat sich das wieder gegeben, als die Läufigkeit vorbei war?

(Klar, jeder Wuffel ist anders, aber ich hatte bisher auch noch nicht so viel mit intakten Hündinnen zu tun :see_no_evil_monkey:)

• wir haben das grade - allerdings in der Scheinträchtigkeit, während der Läufigkeit war das kein Thema. Das wird jetzt vielleicht eine Woche so gehen und dann verfliegt das auch wieder. Ich versuche mich in der Wohnung nicht groß anders zu verhalten. Aber ich versuche mehr mit ihr draußen zu sein und ihr da Ablenkung zu bieten.

• Gibt sie richtiges Wolfsgeheul von sich? Dann suchen sie Anschluss, rufen, wo die anderen sind / du bist, denke ich.

Ich würde es auch versuchen, entsprechend zu arrangieren, dass sie wenig Anlass zum Heulen hat.

Würde das als „hormonelle Anhänglichkeit“ verstehen - die auch wieder verschwindet, wenn die Hormonlage wechselt.

Sie verstärkt, v.a. körperlich stärker auszulasten würde ich auch versuchen. Müde Hunde sind gute (gut gestimmte) Hunde 😉

Alles Gute euch, dass der Spuk bald aufhört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!