Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Uh, das ist aber ein recht kurzer Abstand.
Hat sie alle Anzeichen einer Läufigkeit?
Ja, hab mich auch gewundert.
Sie hat ober der Rute wieder vermehrt Fell verloren und meine mutter hat gestern Abend einen Blut tropfen gefunden. Sie hat auch anfänglich markiert aber nicht so extrem wie das 1. mal und ich hab es eher auf das zu viel Wasser trinken geschoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin (9 Monate alt) ist seit 1,5 Wochen das erste Mal läufig.
Sie leidet da ziemlich drunter und ist zu nichts zu motivieren. Sie blutet auch extrem stark.
Ich hoffe, dass das ab der 2. Läufigkeit besser wird.
Wie war es bei euren Hündinnen? Waren die folgenden Läufigkeiten besser als die erste?
-
siri nähert sich auch der zweiten läufigkeit. ich denk allerdings, das wird noch 1-2 monate dauern.
sie riecht aber wieder aus dem maul nach eisen und sie markiert ein bisschen vermehrt (sogar mit beinchen heben).
das letzte mal dauerte es, nachdem sie mit den beiden punkten angefangen hat, gut 2 monate, bis sie auch tatsächlich läufig war.
die erste läufigkeit find am 19.01 an, das wären also jetzt gut 7 monate.
-
Rubys erste Läufigkeit war ziemlich kurz, kann es sein, dass sie deswegen jetzt schon wieder Läufig ist?
-
Sie leidet da ziemlich drunter und ist zu nichts zu motivieren. Sie blutet auch extrem stark.
Wie war es bei euren Hündinnen? Waren die folgenden Läufigkeiten besser als die erste?
Ich kenne einige Hündinnen, darunter auch meine, die bei der ersten Läufigkeit noch sehr "angeschlagen" waren und erst einmal lernen mussten, damit umzugehen.
Danach wurde es besser, meine Hündin hatte mit den darauffolgenden Läufigkeiten keine Probleme mehr.
Allerdings kommen jetzt, nach 10 Läufigkeiten, Probleme mit der Scheinträchtigkeit dazu.
Die hatte sie früher nie.
-
-
Rubys erste Läufigkeit war ziemlich kurz, kann es sein, dass sie deswegen jetzt schon wieder Läufig ist?
Was meinst Du mit kurz?
Wie lange hat es angedauert?
Halte ich aber, ehrlich gesagt, für eher unwahrscheinlich.Denn läufig ist läufig.
-
Was meinst Du mit kurz?
Wie lange hat es angedauert?
Halte ich aber, ehrlich gesagt, für eher unwahrscheinlich.Denn läufig ist läufig.
Sie hat nur 5 Tage geblutet und alles ersichtliche war nach 14 Tagen vorüber.
-
Das finde ich gar nicht soo kurz.
Ich würde das jetzt, ehrlich gesagt, ausschließen als Grund.
Manche Hündinnen haben einen kürzeren Abstand, vielleicht geht er aber auch wieder in die Höhe und er wird beim nächsten Mal etwas länger. Das müsstest Du beobachten.
-
Sie hat zum Glück keine Beschwerden, frisst gut und ist auch sonst normal aktiv. Ich werde es jetzt mal beobachten und vielleicht am Freitag kurz beim TA vorbei schauen.
Hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass es auch durch Zysten im Gebärmutterbereich ausgelöst werden kann...
-
Ahoi,
die ersten drei, vier Läufigkeiten sind eh noch nicht repräsentativ und besonders die erste ist nochmal besonders. Das muss sich alles etwas einpendeln. Es ist nicht unüblich, dass Hündinnen in der ersten Läufigkeit sehr stark bluten. War bei meiner auch so, die Whg. sah wie eine Horrorfilmkulisse aus. Inzwischen merk ich kaum was vom Blut. Am Anfang putzen sich die Hündinnen auch oft nicht, das lernen Sie erst später (oder auch nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!