Der Läufigkeitsthread

• Das Höschen von Fressnapf sieht bei meinen Hunden aus wie ein zu klein geratener Schlüpfer und da meint man alles fällt wieder raus...xD deswegen musste dann halt was anderes her.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich werde es nachher mal mit dem Fleece probieren, und fürs nächste Mal gibts bequemere Höschen, vielleicht selbstgenäht. Sie gewöhnt sich nur sehr schlecht daran und will die Hose immer wieder loswerden. Aber bald ist es vorbei, das Blut wird schon heller...

Kira trägt übrigens diese hier: https://www.fressnapf.de/p/take-care-schutzhoeschen

Unsere Kira ist jetzt auch läufig.

Da haben sich wohl zwei Damen abgesprochen ;)

• Sind eure Hündinnen auch so bewegungsfaul, wenn sie läufig sind? Kira will dann immer kaum Gassi gehen und lieber kuschelnd auf der Couch liegen.

siri war ja nun bis jetzt erst 1x läufig (und das ist jetzt auch schon fast 7 monate her).

wir haben weiterhin sport gemacht. sowohl in der zeit der läufigkeit, wie auch danach.

ich hab sie mir die ersten 2 tage angeguckt, ob es ihr irgendwie "nicht gut geht", das war nicht der fall, also ging es ganz normal weiter mit unserem sportprogramm.

sie ist auch weiterhin zum MT-Training gegangen.

zum thema höschen:

ich hab, dank der empfehlung von hier, siri ein bullinga höschhen gekauft.

ich finde, es passt ihr sehr gut, allerdings kommt siri auch an die einlagen dran. aber, da bin ich ehrlich, so wie das höschhen aussieht, kann man das auch sicher ohne einlagen nutzen und anschließend in die kochwäsche der waschmaschine schmeißen.

• zum thema höschen:

ich hab, dank der empfehlung von hier, siri ein bullinga höschhen gekauft.

ich finde, es passt ihr sehr gut, allerdings kommt siri auch an die einlagen dran. aber, da bin ich ehrlich, so wie das höschhen aussieht, kann man das auch sicher ohne einlagen nutzen und anschließend in die kochwäsche der waschmaschine schmeißen.

Genau von da hab ich meine auch :smile:

Sind super, sind nach Maß und die Hunde haben kein Problem damit.

• Hallo ihr erfahrenen Läufigkeitsdurchläufer,

ich habe eine VerständnisFrage zur Scheinmutterschaft, also die imaginären Welpen sind auf der Welt. (falls das der Grund ist, warum mein Hund so wirr ist)

Wenn eure Hunde nicht wirklich essen, aber ihr sie mehr auslastet zum Abzulenken, gibt das nicht ein Problem? Wie macht ihr das? Zieht ihr es einfach durch?

Betti ist nun mal kein einfaches Modell. Mit leeren Bauch mehr draußen sein, mh :denker:

• Bei uns gab es da kein Problem. Draußen hat Nala alles genommen, also vielleicht nimmst du das Trockenfutter einfach mit auf den Spaziergang? Da war sie nämlich so abgelenkt, dass das fressen kein Problem war. Sonst hat sie gefressen, wenn ich es ihr direkt vor die Nase gestellt habe, oder ich habe eben nur Nassfutter gegeben. Ich hatte den Eindruck, sie mochte nicht gemischt fressen. Trofu alleine vor ihrer Nase ging und Nafu auch alleine vor ihrer Nase ging. Gemischt ging nicht, die "Zusätze" gingen auch nicht. Ich habe in der Zeit das Futter nicht eingeweicht und auch kein Lachsöl bzw. Olewo Möhren drüber gemacht.

Wollte sie gar nichts fressen, habe ich einfach nur bisschen Trofu hingestellt, das hat sie dann auch irgendwann genommen.

• Leider will sie draußen auch kaum Futter. Nur ein paar Leckerlis. Angsthund und draußen Essen funktioniert nicht.

Wenn ich ihr Hähnchen etc. kochen würde, denke ich würde sie essen. Aber dann habe ich Sorge das sie das dann lernt. dog-face-w-sunglasses

Ich warte wohl noch einen Moment ab und hoffe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!