Der Läufigkeitsthread

  • @Oliv2016
    Das sehe ich anders. Ich gehe nicht wochenlang Asphalt treten bloß weil Leute nicht gewillt sind ihre Hunde zu erziehen alternativ anzuleinen. Da bekommt sowohl der Rüde als auch der Besitzer ne deutliche Ansage. Hundewiesen meide ich eh ganzjährig.
    Ich hab jetzt meine zweite Hündin und musste mir ehrlich gesagt noch nie anschauen wie schnell da ein Rüde draufhing.
    Gegenseitige Rücksichtnahme heißt das Zauberwort - generell

    Guten Morgen :smile:

    ich bezog mich auf spezielle Hundewiesen und diese eingezäunten Ausläufe, da haben läufige Hündinnen nichts verloren. In allen anderen Gebieten, egal ob Leinenzwang herrscht oder nicht, gehören sie dazu. Da mache ich auch keine Ausnahme und gehe mit den Mädels die gewohnten Runden, auch wenn manche Rüdenbesitzer da schon mal spitze Bemerkungen machen :muede:

  • Dann hatten wir da ein Kommunikationsproblem :ops:
    Ich wüsste allerdings sich nicht wer mit läufiger Hündin auf nen eingezäunten (oder auch nicht) Platz geht und die da machen lässt, so ganz knusper ist das nicht!
    Dumme Sprüche o.ä. juckt mich nicht solange sie ihren Hund bei sich behalten, kam allerdings erst jetzt „im Alter“, früher wäre ich hochgegangen wie ne Rakete :pfeif:

  • Thera müsste jetzt heute in den Stehtagen sein.
    Nun waren wir eben spazieren, und auf den letzten Metern fing sie an, alle paar Schritte zu pinkeln (zumindest hat sie sich hingehockt), war total unruhig, winselte auch immer mal wieder und kaum Zuhause ging das Spiel weiter. Winseln, sofort wieder raus wollen, im Garten alle fünf Schritte hinhocken, einmal hat sie eben richtig laut aufgejault und kam direkt angelaufen.
    Erste Hündin, zweite Läufigkeit, so war das beim ersten Mal eindeutig nicht :fear:
    Ich beobachte das, bin jetzt ziemlich besorgt. Keine Ahnung in welchem Rahmen das noch normal ist. Bis vor einer halben Stunde hat sie nichts dergleichen gemacht, nur ab und an beim Gassi gehen mal gepinkelt. Aber nicht so exzessiv. Auch die letzte Läufigkeit war nichts in die Richtung.
    Vermutlich / hoffentlich ist das normal, und ich mache mich unnötig verrückt, aber meine Güte...

  • Ich würde das morgen noch beobachten und wenn es nochmal auftritt mal zum Tierarzt gehen. Könnte eine Blasenentzündung sein. Oder hat sie sich ein bisschen wund geleckt und das tut ihr weh beim pieseln?

  • Das klingt für mich aber eher nach Schmerzen beim Urin lassen. Kann es sein, dass sie den Urin nicht richtig laufen lassen kann?

    Bemerkt habe ich diesbezüglich nichts. Aber das kann es natürlich auch sein. Ich habe jetzt nur wegen der derzeitigen Läufigkeit direkt an diese gedacht. Ich achte mal noch genauer darauf.

    Ich würde das morgen noch beobachten und wenn es nochmal auftritt mal zum Tierarzt gehen. Könnte eine Blasenentzündung sein. Oder hat sie sich ein bisschen wund geleckt und das tut ihr weh beim pieseln?

    Wund sieht es nicht aus, ich habe direkt kontrolliert (schon aus Angst vor einer Gebärmutterentzündung, ob irgendetwas auffällig ist). Aber bis auf dass das Blut nicht mehr so rot ist wie anfangs, habe ich nichts festgestellt.
    Ihre Scheide ist immer noch gleich viel geschwollen und nicht unnatürlich rot.

    Beobachten werde ich das auf jeden Fall weiter, danke schon mal für eure Antworten! Wenn es morgen / heute Nacht nicht besser wird, fahren wir auf alle Fälle zum TA. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Vorhin wollte sie noch einmal unbedingt in den Garten, jetzt schläft sie halb.

  • Gestern schnauzte mich doch tatsächlich ein Mann mit Hund an, weil ich meine Läufige Hündin in meinem Garten rum laufen lasse.
    Das wäre ja unerhört, sein Rüde würde total durch drehen und von meinem Garten nicht mehr weg wollen und er müsse jetzt die ganze Zeit hier im Regen stehen, bis ich die Hündin rein geholt habe...

    Gemein wie ich bin.... hab ich sie erst recht draußen gelassen

  • @Loony :lachtot:
    also wie kannst du nur :klugscheisser: , so was macht man einfach nicht.
    im eigenen Garten den Hund lassen.....


    wir waren gestern beim TA.
    Die Täin meinte Siris Schnalle wäre sehr dominatn und groß, ob sie gerade läufig wäre.
    Nö, ist sie nicht, das ist bei ihr die normale größe (weswegen ich ja letztes jahr auch dauernd dachte, dass sie läufig wird, weil die so riesig ist).
    Die Ärztin ist dann nicht näher drauf eingegangen, aber ein paar sorgen mach ich mir dann jetzt irgendwie doch.

    gibt es krankheiten, wodurch die so groß sein könnte?

  • Gestern schnauzte mich doch tatsächlich ein Mann mit Hund an, weil ich meine Läufige Hündin in meinem Garten rum laufen lasse.
    Das wäre ja unerhört, sein Rüde würde total durch drehen und von meinem Garten nicht mehr weg wollen und er müsse jetzt die ganze Zeit hier im Regen stehen, bis ich die Hündin rein geholt habe...

    Gemein wie ich bin.... hab ich sie erst recht draußen gelassen

    Schäm dich was! xD

    Wir wurden letzte Woche auch angemault, weil wir mit 2 läufigen Hündinnen Gassi gegangen sind. Haben ihn Extra vor gelassen und gewartet, damit der Rüde nicht in unserem Läufigkeitsgeruch laufen muss, war auch nicht richtig, weil sein Hund hinter uns an der Leine zog und vor uns nicht weiter ging :fear:

  • Mein kleines Luder ist jetzt das vierte Mal läufig und soooo rein, hab jetzt nach einer Woche das erste mal ein minitropfen gefunden! So brav.

    Zuhause ist es recht entspannt, nur dass Eevee seit Tag 1 jedem mal wieder den Arsch ins Gesicht drückt. Alle sind genervt von dem Tier :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!