Der Läufigkeitsthread

• Es haben sich hier alle Mühe gegeben, nur zu schreiben, wie sie es machen. Wir hatten das Thema schon tausend mal und alle wissen mittlerweile, dass man es am besten so formuliert, weil es eine rein persönliche Entscheidung ist. Wenn da jetzt wieder jemand kommt und sich darüber lustig macht, dass sich andere zu sehr anstellen und um die Gesundheit ihrer eigenen Hündin ein zu großes Geschiss machen, dann regt mich das auf. Ist echt unnötig.

• Lissi war heute wie immer am rennen, Speedy ärgern und toben. Aber sie frisst schlecht, TroFu geht kaum, Rinderohr ging.
    Ich werde gucken, dass die Kastration vor meiner praktischen Prüfung ist, dann habe ich vier Tage frei xD

• Emma macht uns wieder Sorgen. Die Läufigkeit ist jetzt fast 3 Wochen um. Bisher alles normal. Von Sonntag auf Montag wars dann so, dass Emma kaum geschlafen hat. Gestern Nacht dann wieder. Sie ist ständig herumgelaufen und hat geschmatzt. Heut ist sie total schlapp. Bei mir geht im Kopf das Gebärmutterentzündungs-Gespenst um. Nachher geht's sowieso zum TA zur Ohrenkontrolle... :fear:

• Wir sind mal wieder durch mit der Läufigkeit von ree. Ab Tag 18 läuft hier alles wieder normal und ab Tag 21 ist es komplett vorbei. Gefunden habe ich dieses Mal 2 Blutstropfen. Mehr bemerke ich die Läufigkeit nicht.

Lg

• Wir sind auch wieder dabei.
    Lexi ist bei Tag 5, pünktlich nach 6 Monaten, wie immer :D

Gemerkt habe ich es aber nur an Phelan, der die letzten Tage bevor sie richtig läufig wurde schon immer wieder abgecheckt hat.
    Normalerweise markiert sie die Tage vorher immer wie blöd, das viel dieses Mal aber weg.
    Phelan ist ziemlich entspannt, checkt-keine Stehtage-keine Deckversuche =)
    Lexi flirtet ihn immer mal an, ich unterbreche aber recht strikt, sobald mehr Interesse als nur mal Schnüffeln aufkommt.
    Jetzt warte ich auf die Stehtage und gucke wie es weiter geht, bin aber ziemlich entspannt, der Lütte macht das echt toll :smile:

• Kennt sich hier Jemand mit Scheinträchtigkeit aus? Die Hexe nervt seit ein paar Tagen extrem, fiept ständig (das tut sie sonst nie!), weckt mich morgens früh mit Gefiepe auf, will den ganzen Tag bekuschelt werden, dann zieht sie sich komplett zurück ... kenne ich so gar nicht von ihr. :muede: Zeitlich würde es wohl passen, aber sie zeigt sonst keine Symptome.

• Kennt sich hier Jemand mit Scheinträchtigkeit aus? Die Hexe nervt seit ein paar Tagen extrem, fiept ständig (das tut sie sonst nie!), weckt mich morgens früh mit Gefiepe auf, will den ganzen Tag bekuschelt werden, dann zieht sie sich komplett zurück ... kenne ich so gar nicht von ihr. :muede: Zeitlich würde es wohl passen, aber sie zeigt sonst keine Symptome.

Wann war sie denn läufig bzw. wann waren die Stehtage?

LG. Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!