Hund baden

  • Mein Hund rast nach dem Baden immer wie angestochen durch die ganze Wohnung und versucht sich am Sofa, Teppich etc. trockenzurubbeln. Obwohl ich sie natürlich vorher trockengerubbelt habe. Tun Eure das auch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund baden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund rast nach dem Baden immer wie angestochen durch die ganze Wohnung und versucht sich am Sofa, Teppich etc. trockenzurubbeln. Obwohl ich sie natürlich vorher trockengerubbelt habe. Tun Eure das auch?


      Hier auch!! Die drehn total auf wenn sie vom Baden kommen. Da wird dann gerne auch mal der Kopf an der Couch versucht zu trocknen und die Teppiche verschieben sich weil sie wie angestochen durch die Gegend sausen!

    • Bei Matschwetter landet mein Hund gern 2x täglich in der Badewanne.
      Das Bad liegt praktischerweise gleich gegenüber der Haustür, so verbreitet er nicht allzu viel Dreck auf den Fliesen. In die Badewanne springt er von selbst.


      Ich dusch ihn nie ganz ab außer er hat sich in was Ekligem gewälzt. Ansonsten werden einfach nur die Beine und der Unterbauch mit Wasser abgeduscht.


      Danach rubbel ich ihn mit einem Handtuch trocken, wenn ich ihn ganz abgeduscht habe, wird auch mal geföhnt. Bademantel haben wir nicht.

    • Mein Hund rast nach dem Baden immer wie angestochen durch die ganze Wohnung und versucht sich am Sofa, Teppich etc. trockenzurubbeln. Obwohl ich sie natürlich vorher trockengerubbelt habe. Tun Eure das auch?


      Rumrasen tut er nicht (glaub er ist nachm Baden immer Fix und Foxi) aber der Kopf wird versucht an allem was erreichbar ist trockenzurubbeln. Bevorzugt zwischen meinen Beinen :ugly:

    • Hier auch!! Die drehn total auf wenn sie vom Baden kommen. Da wird dann gerne auch mal der Kopf an der Couch versucht zu trocknen und die Teppiche verschieben sich weil sie wie angestochen durch die Gegend sausen!


      Roo ganz genau so! Nach dem Baden rennt er durch die ganze Wohnung, saust von einem Zimmer ins nächste. Rubbelt sich an Teppichen und an der Couch. Sieht schon sehr lustig aus :)

    • Er hat trotzdem komischerweise den ganzen Flur vollgematscht.


      Passiert eben.


      1. Wie handhabt ihr das, den Hund in die Badewanne zu bekommen, ohne dass alles dreckig wird?


      Hund wartet im Flur, ich hol ihn ins Bad und setz ihn in die Badewanne. Wenn er wirklich saumäßig Dreck abwirft wird er schon im Flur abgerubbelt und dann gehts ab ins Bad. Dass die Wohnung mal schmutzig wird find ich normal und nicht weiter erwähnenswert.


      2. Wie oft darf/soll man Hunde baden?


      Ich dusche meinen ab WENN er so dreckig ist, dass es nicht von selbst abfällt. Das kommt vllt einmal in 3 Monaten vor.


      3. Und wie macht ihr eure Hunde nach dem Baden wieder trocken?


      Abrubbeln mit seinem eigenen Handtuch. Da hat der Hund nen Riesenspaß dran. Trocknen tut er dann im Körbchen oder wo er immer er dann trocknen will. :D

    • Mein Hund rast nach dem Baden immer wie angestochen durch die ganze Wohnung und versucht sich am Sofa, Teppich etc. trockenzurubbeln. Obwohl ich sie natürlich vorher trockengerubbelt habe. Tun Eure das auch?


      ja :D wir spielen dann immer mit dem handtuch torrero :D


      ich bade meinen hund eigentlich nicht, ausser sie wälzt sich in wildgedärme oder tote maus. eine zeitlang mussten wir 1x pro woche mit dermatologischem shampoo baden.


      bei uns kommt die badehose dran, den hund auf den arm und dann duschen wir zusammen...


      danach abrubbeln mit dem handtusch, das ist der beste teil am baden, der rest ist nicht wirklich so berauschend.

    • Hallo,


      meine beiden waren es von klein auf gewohnt ab und an mal in die Wanne zu wandern.


      Bei einem knapp 6 Kilo Hund ist das auch kein Problem,Handtuch unten rein als Rutschschutz und in die Wanne gestellt,errstmal lauwarm abgeduscht,shampooniert und dann klargespült.
      Ins Handtuch eingewickelt und abgerubbelt,anschließend trockengeföhnt.


      Meine haben sich beide gern föhnen lassen,manchmal sind sie so halbfeucht durch die Wohnung gerannt und haben sich gejagt bzw. trocken gerannt.
      Das war ein Spaß :D


      Wenn noch braune Brühe kam war er noch nicht richtig sauber ;)


      LG

    • Ich trage meinen Hund ins Bad, aber ich sau da nix voll, der Dreck ist dann nur an mir. Dank des mega kurzen glatten Fells ohne Unterwolle, ist sie auch schnell wieder trocken. Mit einem Handtuch geht das gröbste Wasser raus. Wenn da noch Dreck rauskommen sollte nach dem Baden, dann ist der Hund noch nicht sauber und ich würde gründlicher waschen.
      Wenn das Fell nicht so schnell trocknen würde, gäbe es hier auch einen Bademantel.


      Mein Hund rennt danach auch wie angestochen zum nächsten Teppich und schmeißt und wälzt sich wie bescheuert drüber xD

      • Neu

      schau mal hier: Hund baden* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!