Hund baden

  • Was für ein Wuschel ist deine kleine den?


    Was für Rassen bei ihr drin sind wissen wir ja leider nicht. Aber wenn ich den Thread hier so lese, war unter ihren Vorfahren anscheinend mindestens eine Teflon-Pfanne.


    Lässt du sie den Dreck dann in der Wohnung/Haus verteilen? Der fällt ja nicht draußen vor der Haustür ab :D

    Hm, doch, vieles fällt auch schon vor der Haustür ab. In der Wohnung fällt so wenig ab, dass ich eigentlich nur den Dreck von uns zwei Menschen wegputze. Ihre paar mitgebrachten Krümel mögen sich dazwischen verstecken, aber sehen tu ich das nie.


    Vielleicht ist mein Hund aus einem Labor geflohen, in dem gerade der selbstreinigende Hund erschaffen wird. :???: Ich wusste bis jetzt jedenfalls gar nicht, dass sie mit dieser Eigenschaft so alleine dasteht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund baden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und haart deine Teflonpfanne?
      Wenn nicht müssen wir Ihre Gene sichern für die Zukunft!
      Hat sie wenigsten sonst irgendwelche unangenehme Eigenschaften?
      Sie schaut ja voll super aus.


      lg LinouAlexandra


      ps: heute bei Regen u. Matschwetter Mantel, und mit altem Geschirrtuch Frotte sauber bzw. Trocken gesteichelt.

    • Vielleicht ist mein Hund aus einem Labor geflohen, in dem gerade der selbstreinigende Hund erschaffen wird.


      Es gibt schon Hunde mit einer selbstreinigenden Fellstruktur. In meinem Verein ist ein rauhaariger Jack-Russel, der Besitzer sagt auch, dass sein Fell sich von alleine wieder reinigt. Wenn er einmal matschig ist, müssen sie nur eine Weile in nicht matschigem Gebiet laufen und schon wird der von alleine wieder sauber. Geht bei meinem nicht ;)

    • Kommt wohl drauf an wo der Hund rumspringt.
      Bei dem Wetter heute war das Fell an den Beine von oben bis unten voller Matsch und Sand. Im nassen Fell bleibt das auch alles schön hängen.


      Bei den Massen an Dreck, die in der Badewanne aus dem Hund kommen, will ich gar nicht wissen, wo das sonst landet, wenn ich ihn doch mal nur kurz vor der Tür trockenrubbel.


      Das Sofa ist ja glücklicherweise schwarz ... ;)

    • ich bade meine Hunde bestimmt einmal im Monat und immer mit Shampoo. Allerdings nur draussen mit dem Gartenschlausch. Ich hab sie einmal in der Badewanne abgeduscht weil es etwas zu kalt war draussen und hatte vier Wochen später immer noch überall Hundehaare. Nö, mach ich nie wieder.

    • Bei den Massen an Dreck, die in der Badewanne aus dem Hund kommen, will ich gar nicht wissen, wo das sonst landet, wenn ich ihn doch mal nur kurz vor der Tür trockenrubbel.


      Das Sofa ist ja glücklicherweise schwarz ...


      Sehe ich genauso. Und durch unser weißes Sofa sieht man den Unterschied zwischen geduschtem und abgerubbelten Hund dann doch sehr deutlich :ugly: ! Mittlerweile liegen zur Sicherheit Decken auf dem Sofa :tropf: !

    • ich habe auch so ein Modell mit selbstreinigendem Fell. Wenn es regnet und mein Hund sich in Matsch legt, wird der Dreck mit dem Handtuch vom Bauch weggeputzt und Emma dann ins Körbchen verfrachtet und trocknet dann auf dem Vetbed schnell aus. Ich habe aber auch fast überall praktische Holzdielen, die Teppiche leiden schon ein wenig, aber ich würde mehr unter dem Baden und Duschen leiden. Gebadet habe ich Emma immer 2 x im Jahr vor den beiden Ausstellungen, die wir besucht haben und ich habe diesen frisch gebadeten Fellgeruch und -duft geliebt. im Sommer badet sie täglich im See. Hier würde das Trocknen einfach zu lange dauern, wenn ich sie nach Dreck baden würde - unter dem Bauch die langen Fusseln sind noch stundenlang nass. Aus dem grund brauche ich unbedingt so einen Bademantel für den Sommer, weil er hoffentlich viel Nässe aufsaugt

    • Was für Hundeshampoo empfiehlt ihr wenns kein billigshampoo sein soll?


      Malibu liebt baden. Am Anfang bin ich in die Wanne rein, dann ist er hinterher gesprungen. Beim zweiten Mal ist er schon ohne vorangehen rein. Nur raus wollt er erst nicht. 30 kg lassen sich auch nicht mal so einfach hochheben ;-)


      Bin gespannt wie es mit Sheridan wird

    • Und wie steht ihr zu Bademänteln für Hunde?
      Mac hat Angst vorm Föhn xD


      Ich weis halt net ob ein Hund mit Bademantel trocken wird.


      Ich hab einen Bademantel für meine Hündin. Trocken wird sie damit nicht, aber es trocknet sehr schön an. Bei den Fellmassen kann ich sie nach dem Baden nicht sofort Föhnen. Der Bademantel fängt dann das gröbste auf und kalt wird ihr auch nicht so schnell.


      Zu deinen Fragen: ich hab leider keinen Teflon-Hund. Unterbodenwäsche mit klaren Wasser gibts je nach Wetter jeden Tag. (Ich freu mich schon auf den Sommer ;) ) Einmal im Monat muss sie komplett gebadet werden, weil Wasser allein nicht mehr ausreicht.

      • Neu

      schau mal hier: Hund baden* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!