Riecht Eurer Hund gut ?

  • Ich liebe den Geruch meiner Hunde. Ich finde ihre Pfoten riechen leicht süßlich, ein bisschen nach Popcorn.


    Wenn sie nass werden riechen sie ein bisschen intensiver, es ist aber kein Geruch der mich stört.


    Manchmal habe ich das Bedürfnis sie zu knuddeln (klar, soll man eigentlich nicht machen mit Hunden). Dann hebe ich sie hoch und trage sie zu einem Fenster in der Wohnung durch das sie normalerweise nicht gucken können weil sie zu klein sind und zeige ihnen was draußen tolles los ist. Das ist die beste Gelegenheit um mal kurz eine Nase voll Hundegeruch aufzunehmen.

  • Ich liebe den Geruch von meinem Hund auch. Wenn ich ihn mal hoch hebe, z.B. wenn wir in die Bahn einsteigen, muss ich immer an seinem Kopf riechen. Oder wenn er zu mir ins Bett gekrochen kommt. Dann riecht er immer so schön nach Schlaf. :cuinlove: Eigentlich könnte ich den ganzen Tag an ihm riechen, auch wenn böse Zungen behaupten, dass er müffelt. :D Was mich immer ein bisschen stört ist, dass sein Fell extrem schnell fremde Gerüche annimmt. Als ihn neulich mal eine meiner Nachhilfeschülerinnen, die immer total eingedieselt ist, auf dem Schoß hatte, hat er auch noch am Tag danach total nach ihrem Parfum gerochen. Unschön! Ich mag es auch nicht, wenn er frisch gebadet ist. Sein Eigengeruch ist immer noch am schönsten.

  • Zum Glück bin ich da nicht allein, ich dachte schon, ich hätt nen Knall...
    Am besten riecht meine unter der Schnauze, leider gibt es selten Gelegenheit, da die Nase reinzustecken :verzweifelt:
    Die Pfoten riechen wunderbar nach Gras mit einem Schuss Hund und ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie man diesen Geruch in Flaschen abfüllen könnte :smile:
    Als ich sie bekommen hab, stank sie nach Hund - ich hab sie dann einmal gebadet und in den letzten 2 Jahren nicht mehr, irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass an dem "Hausgeruch" was dran ist. Wenn sie mal ein WE woanders untergebracht war, riecht sie eindeutig anders.


    Gruß in die Runde
    Gundi

  • Unser iago duftet auch immer ganz toll.
    Eigentlich riecht er wie unser Hygienespüler... :herzen1: (ich mag den Geruch total gern)
    Das liegt wohl daran, weil ich seine Decken und Kissen mind. alle 3 Tage wasche (da ich Immun-supprimiert bin, muss ich das eben etwas häufiger als normal machen)
    Hab aber damit auch kein Problem, Hauptsache uns beiden geht es gut :cuinlove:

  • Meine Hunde riechen auch gut. Auch wenn manche sagen die stinken...pah! die haben ja keine Ahnung


    Besonders Barnie riecht immer extrem gut bevor es anfängt zu regnen. Daran kann man das gut ausmachen :D
    Mallow hat auch seinen eigenen Geruch, ganz anders aber auch toll. Und als ganz kleiner Welpe rochen seine Pfoten nach Popcorn :3 (Zumindest bis er auf Stein gepinkelt hat und mit allen Pfoten hineingestiefelt ist...danach war Schluss mit Popcornpfötchen :( )

  • Mein Hund riecht nicht typisch nach Hund, selbst wenn sie Nass ist nicht.


    Sie riecht eigentlich nach gar nichts :D

  • Meine riechen schon, denke ich. Jedenfalls sagen das meine Eltern :D


    Ich mags total, auch wenn sie nass sind. Vor allem Livis Pfoten riechen total süß, wie ein Süßigkeitenladen :herzen1:


    Ich finde es toll, dass sie auch so unterschiedlich riechen. Vor allem Livi riecht meiner Ansicht nach etwas stärker, man riecht, wo sie vor kurzem noch lag. Aber super angenehm, süß eben =)
    Nova ist recht typisch Hund aber etwas mehr nach Wald. Ich würde fast sagen, sie riechen geschlechtertypisch.


    Bei anderen Hunden stört mich das aber. Grade der Retriever von den Schwiegereltern und deren Terrier, wenn nach dem streicheln die Hand riecht find ich das unangenehm... Das ist hier nicht der Fall - oder ich hab mich schon dran gewöhnt, keine Ahnung :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!