Riecht Eurer Hund gut ?

  • Unser Kleiner hat auch seinen eigenen Geruch...ich liebe den Duft.
    Nur kurz nach (und wahrscheinlich während) dem Spaziergang riecht er ... hm ... wie ein Testosteronprotz. :D


    Aktuell riecht er aber (dank der frühen Zeckensaison dieses Jahr) nach Kokos ... mein kleines Kokosmakrönchen. :herzen1:


    Die Pfoten riechen nach nüschts ... nee, ich korrigiere, sie riechen nach Erde :hust:

  • Ohne angeben zu wollen: aber meine kleine Teufelin riecht einfach am Besten, nach zu Hause, Wärme und kuscheln. Und sie schafft es sogar super zu riechen, wenn sie nass ist. Find ich übrigends gut, dass hier anscheinend fast alle nicht die Nase aus dem Fell ihrer Hunde nehmen können xD

  • Jetzt bei Schnee duften die beiden immer taufrisch :D ich nenne das den Wintergeruch. Nach frischer Luft und einfach sauber.


    Wenn sie nass sind bei Regenwetter und Sumpf stecke ich meine Nase allerdings nicht in ihr Fell. :D

  • Meine Hunde riechen auch gut :) Eigentlich riechen sie garnicht, nur wenn man die Nase ganz tief ins Fell gräbt dann riecht man den tollen Hundegeruch.
    Gebadet werden meine eigentlich nie, trotzdem haben sie noch nie gestunken. Wenn sie sich mal in etwas wälzen wird der Teil sauber gemacht, komplett in die Badewanne müssen sie eigentlich nie.
    Ich finde die Füße riechen besonders gut, wenn wir abends zum Kuscheln auf der Couch liegen und sie auf dem Rücken liegen und die Beine in die Luft strecken, dann rieche ich immer an den Pfoten :)

  • hallo!
    selbst habe ich zwar leider noch keinen Hund, aber ich kenne einige und da sind verschiedene "duftkompositionen" dabei ;) ich glaube, dass es auch zum größten teil mit der Ernährung der Hunde zusammenhängt und der fellbeschaffenheit. man mag mich verbessern. vielleicht hängt es auch mit dem alter zusammen?


    also, zwei Pudel die ich kenne, riechen neutral bzw. eher angenehm, da ihr fell wohl die umgebungsgerüche aufnimmt. wenn z.b. frische Wäsche aufgehängt ist, nimmt deren fell diesen Duft dann ziemlich schnell an. aber selbst nass von draußen rochen diese beiden mir bekannten Pudel eher neutral oder sehr geringfügig nach Matsch o.ä.


    ein mir bekannter labrador hingegen: das fell ist immer leicht fettig, der Hund riecht einfach nach hund. aber das ist wirklich eher ein unangenehmer Geruch, wenn man sie z.b. streichelt o.ä. riechen da die Hände (für mich) unangenehm. kann der Hund nichts für, aber so gesund finde ich das nicht.


    dann habe ich hier in meiner au pair gastfamilie eine kleine braune Jagdhunden. sie sieht aus wie ein deutsch langhaar, aber in klein. ich habe gerade die Trasse vergessen...sie riecht auch nie, das fell riecht neutral und an sich riecht hier nichts nach hund. die Hündin bekommt nur Trockenfutter, weiß auch nicht, ob es hochwertig ist, da ich die Verpackung noch nicht gesehen habe.


    ich denke, dass es da schon gewaltige unterschiede gibt. woran liegt das denn nun genau?

  • Meine Hündin riecht total gut, ich vergrabe oft meine Nase in ihrem Fell.
    Übrigens hat jeder Hund einen eigenen "Hausgeruch". Tiere aus dem gleichen Haushalt riechen meist gleich.
    Darauf hat mich mal ein Züchter aufmerksam gemacht, der meine Hunde getrimmt hat.

  • Ganz ehrlich,ich find meine stinken...


    Echt? Wonach denn?
    Ich mag es nicht, wenn nasse Hunde so richtig fies nach Hund riechen.
    Aber das hab ich bei meinen Terriern noch nie gerochen.

  • Bis ich eben die Antwort von hecuda gelesen habe, hätte ich eigentlich die Vermutung aufgestellt, dass Hunde ein bisschen den Geruch der Familie annehmen und wir sie daher gerne riechen.
    Wie furchtbar riechen noch die eigenen Welpen bei der Abholung...

  • Bei meinen liegts am Futter,das weiß ich ich ;)
    Das Fell selber geht,aber sobald die das Maul aufmachen ^^
    Beim Barf haben sie gut gerochen, ist aber halt keine Option mehr,weil Hexe damit ansonsten nicht klar kommt,Kochen ist doof so viel Zeit hab ich nicht.
    Vom Trofu ist es egal welche Sorte (ob teuer oder billig,kaltgepresst,gebacken,extrudiert), da stinken sie aus dem Maul.


    Und für Dosenfutter fehlt mir das Geld.
    Daher nehme ich das dann wohl oder übel in Kauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!