Riecht Eurer Hund gut ?

  • Riecht Euer Hund gut ?


    .......Ich meine nicht nur, wenn er frisch gebadet vom Hundefriseur kommt.

    Als mein Hund in mein Leben trat, fand ich, dass er ziemlich schlecht roch. Na ja gut, ich fand, er stank !
    Also brachte ich ihn erst einmal zu einem Hundefriseur, weil ich mir, als frisch gebackener Hundebesitzer nicht zutraute, aus ihm einen erträglich riechenden Mitbewohner zu machen.

    Ein paar Stunden roch er wie eine Rose, aber oh weia, die Freude war kurz, es war schnell vorbei und der „Originalduft“ kam wieder zum Vorschein.

    Und dann passierte das unerklärliche. Je länger er blieb, desto besser konnte ich ihn riechen. Mittlerweile rieche ich ihn gerne, ja, ich geniere mich fast es zu sagen, ich stecke manchmal meine Nase in sein Fell, schnupper und finde, er riecht wunderbar.

    Er findet es toll, wenn ich an ihm rieche und grunzt zufrieden.

    Wenn er sich wirklich mal in einem unsäglich stinkendem Fisch, Schafskötteln oder sonstigen übelriechendem Zeugs gewälzt hat, hält er mittlerweile ergeben still, wenn er in die Dusche muss und lässt sich zwar zitternd aber widerstandslos mit duftenden Shampoos einreiben.
    Dann riecht er wieder ein paar Stunden wie eine Rose, aber ehrlich gesagt, der „Originalgeruch“ ist mir lieber, so vertraut ...und das gefällt mir.

    Spinne ich? Oder geht es den anderen Hundebesitzer genauso?


    uAwg ;)
    Africa

  • Ich liebe den Geruch meines Hundes. Vor allem riecht er eben auch nicht "typsisch" nach Hund. Selbst wenn er nass wird, stinkt er nicht zu arg nach Hund. Da hab ich schon anderes erlebt.
    Was mich sehr freut ist, dass man in unserer Wohnung den Hund nicht riecht. War immer meine größte Sorge.


    Nun liebe ich vor allem den Geruch der Pfoten. Riecht nach frischem Popcorn *anhimmel*

  • Meine Hunde riechen alle wie leichte Fleischbrühe ,so wenn man ganz frisch Knochen abkocht und Kräuter drin hat.


    Ich liebe diesen Geruch,er ist ganz dezent und man muss wirklich die Nase rinstecken aber es ist einfach nur köstlich.

  • Mein erster Hund hat super gerochen, ich habe es geliebt. Obwohl immer alle gesagt haben, er stinkt :D
    Alf hat seinen eigenen Geruch, aber genau so toll, nur bei ihm sagen alle, er stinkt gar nicht und riecht auch nicht nach Hund so wirklich...


    Ich glaube, wen man lieb hat, den riecht man auch gerne :)


    Nur die Pfoten riechen bei meinen hunden bis jetzt imemr nach Käsemauke :D Aber das ist auch iwie niedlich!

  • ich kenne das aber ich muss sagen amy richt jetzt schon wieder nach "hund" wenn es wieder trockener ist dann finde ich richt sie fast nicht


    mit schampo gebadet finde ich auch sie richt nicht so gut, finde das passt nicht so zu ihr :D

  • die Pudeljungs haben keinen typischen Hundegeruch. sie schnuppern wenn es geregnet hat leicht nach nassem Wollpulli.


    Aber mein Tarzan konnte richtig stinken, er ist besonders im sommer nicht aus dem See rausgekommen und wenn er dann mal alleine zuhause war hat er im engen Flur gewartet und mehr als einmal hätte ich die Tür auch liebend gerne wieder von draussen zugemacht, Puh, tote Socke war gar nichts! Direkt an ihm hat man nichts gerochen aber er hatte dann eine Aura,... Ausser im Sommer hab ich es geliebt und ich würde alles geben wenn mich dieser Geruch nur noch einmal begrüßen könnte.


    Und der Bauch meiner Resi hat immer nach würziger Erde gerochen wenn sie geschlafen hat.


    Pfotengeruch mag ich besonders nach Tagen draussen.

  • Ich liebe unseren Hund über alles. Aber ich finde, wenn er im Regen nass wurde, stinkt er.
    Ansonsten riecht er für mich er gar nicht. Aber wenn er nass wurde - angenehmer Geruch ist für mich irgendwie anders.

  • Hi!


    Meiner duftet total.
    Manch einer würde es bestimmt als stinken empfinden.
    Aber ich finde, am besten duften seine Backen.
    Bis hinauf zu den Ohren hin...
    Dort riecht er so lecker würzig... ((;
    Besonders wenn er geschlafen hat, riechen seine Pfoten so gut.
    Keine Ahnung, wonach.
    Ich liebe es, daran zu riechen.
    Genauso wenn er geschlafen hat und sich dann auf den Rücken dreht und seine Beinchen spreizt - zum Bauchi-Kraulen.
    Dann kommt da so ein ganz leckerer, angenehmer Duft, so dass ich ihm einfach viiiiiele Bussis auf den Bauch geben muss...
    Er riecht auch zwischen den Augen sehr gut, eigentlich überall!


    Finde das auch nicht komisch...


    Gebadet habe ich ihn seid dem Sommer nicht mehr.
    Da wälzt er sich doch recht oft in was Ekligem und wird alle paar Tage gebadet.
    Sein natürlicher Geruch ist mir am Liebsten. ((:


    Grüße, Favole

  • Wenn sich Fräulein Ted nicht grad in Vogelkacke gewälzt hat oder im Regen draußen war, finde ich dass sie echt gut riecht :)
    Mir wurde sogar schonmal, gesagt dass sie duftet...^^
    Ihre Ohren mag ich auch besonders gern riechen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!