Beiträge von Africa

    Danke Ihr Lieben,....dann lass ich das mit dem Shirt. Na und selbstverständlich kennt mein Kleiner Onkel und Tante und er wird es dort auch mega gut haben. Ich glaube ich stelle mich mehr an, als schließlich mein Hund.
    Werde berichten, wie es war :-)
    Gruß Africa

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich jetzt die Beiträge gelesen habe, bin ich ein bisschen beruhigter, denn mein schlechtes Gewissen meinen Hund 16 Tage lang bei Onkel und Tante zu lassen um mich alleine, ohne ihn zu vergnügen, hat mich fast umgebracht.
    Er ist seit 4 Jahren IMMER ! 24 Std.! bei mir und wir fahren auch immer zusammen in Urlaub nach Holland,(diese Abwechslung liebt er und findet es spannend am Strand rumzutoben).
    Aber gut, ich habe ihm erklärt, dass ich nach China fahre und es dort für ihn zu gefährlich ist...


    Was ich aber nun überlege, : Soll ich ihm etwas in seinem Körbchen mitgeben, was nach mir riecht, ein TShirt oder ein Kopfkissen, damit er seine Nase darin vergraben kann und sich geborgen fühlt, oder ist es besser nichts dergleichen mitzugeben?
    Hat da jemand Erfahrung ??
    Danke für Antworten
    Africa

    Haha. Wir Hundebesitzer habn doch manchmal ne macke :D
    ^^


    hihi ,..ja Sangria, wir haben wirklich manchmal (ziemlich oft) ne Macke...
    Als ich noch kein Hundebesitzer war, hätte ich nie gedacht, zu was ich alles fähig bin -....lol


    Sachma....wieso habe ich keine Smilies ? WO sind die ?

    So ! Ich habe es getan !
    Ich meine die Sache mit den "Pfötchen schnüffeln"
    Da meiner nicht gerade begeistert ist, wenn ihm jemand an seinen hoch empfindlichen Pfoten rumfummelt, musste ich es heimlich machen. :-))


    Aber gut, er hat Glück, denn ich muss nicht unbedingt täglich an den Pfoten riechen, denn es waren keine Popcorn Versprechungen, die mir entgegen kamen, eher so wie die Füsse meines Ex-Mannes Marke Käsemauken.


    Somit bleibt es beim leckeren Fell :-)

    Man...was bin ich froh, ich dachte schon, ich wäre etwas seltsam, aber offensichtlich ist es normal, an seinem Hund zu schnuppern.


    Das mit den Pfoten, dass die so gut riechen habe ich noch nicht festgestellt, wird aber schnellstens nachgeholt.


    Um den Fellgeruch zu definieren....ja stimmt, meiner riecht auch nach Fleischbrühe bzw. leicht nach Maggi.:-)


    Das Problem mit nassem Hund habe ich nicht, denn meiner macht auf der Pfote kehrt, wenn es regnet und rennt wieder nach Hause. :-)
    LG
    Africa

    Riecht Euer Hund gut ?


    .......Ich meine nicht nur, wenn er frisch gebadet vom Hundefriseur kommt.

    Als mein Hund in mein Leben trat, fand ich, dass er ziemlich schlecht roch. Na ja gut, ich fand, er stank !
    Also brachte ich ihn erst einmal zu einem Hundefriseur, weil ich mir, als frisch gebackener Hundebesitzer nicht zutraute, aus ihm einen erträglich riechenden Mitbewohner zu machen.

    Ein paar Stunden roch er wie eine Rose, aber oh weia, die Freude war kurz, es war schnell vorbei und der „Originalduft“ kam wieder zum Vorschein.

    Und dann passierte das unerklärliche. Je länger er blieb, desto besser konnte ich ihn riechen. Mittlerweile rieche ich ihn gerne, ja, ich geniere mich fast es zu sagen, ich stecke manchmal meine Nase in sein Fell, schnupper und finde, er riecht wunderbar.

    Er findet es toll, wenn ich an ihm rieche und grunzt zufrieden.

    Wenn er sich wirklich mal in einem unsäglich stinkendem Fisch, Schafskötteln oder sonstigen übelriechendem Zeugs gewälzt hat, hält er mittlerweile ergeben still, wenn er in die Dusche muss und lässt sich zwar zitternd aber widerstandslos mit duftenden Shampoos einreiben.
    Dann riecht er wieder ein paar Stunden wie eine Rose, aber ehrlich gesagt, der „Originalgeruch“ ist mir lieber, so vertraut ...und das gefällt mir.

    Spinne ich? Oder geht es den anderen Hundebesitzer genauso?


    uAwg ;)
    Africa

    Die Frage, wann wir morgens aufstehen und Gassi gehen ist leicht beantwortet : So spät wie möglich, aber das versteht mein Chef irgendwie nicht. Also meist zwischen 7 und 8 eine halbe Stunde und dann geht´s ab in Büro.
    Manchmal benimmt er sich aber wie ein Schuljunge und....ich schwöre! .....tut so, als wäre er krank. Das war am Anfang unserer Beziehung auch so, er kam aus schlechter Haltung, und hatte ein Menge Probleme u.a. mit der Verdauung. Aber mittlerweile ist er kerngesund, aber ich Trottel fall drauf rein, bedauer ihn und versuche ihn zum Aufstehen zu motiveren.
    Ist er dann einmal an der frischen Luft, setzt umgehend die Genesung ein.


    Schlimmer ist es aber nach der letzten Pipirunde so gegen 22 Uhr. Da ist er müde und will ins Bett ! Aber nicht alleine ! Nein da steht er in der WOhnzimmertür und sieht mich vorwurfsvoll an, rennt schon mal vor und wenn ich nicht gleich komme, wiederholt sich das Spielchen solange, bis ich beschließe ihm zu folgen.
    Also, kein WUnder, dass er morgens müde ist, ist meine Schuld !
    LG
    Africa

    Zitat

    Da es ch ja in einem bestimmten Zeitfenster abspielt. Vielleicht ist es ein bestimmtes Geräusch? Z.B. Das der Nachbar da immer seine Spülmaschine anstellt?


    Das habe ich schon alles geprüft, denn ich suche schon seit einem Jahr eine Antwort. :lol:


    Ausser, das er Samstag zwischen 18 und 20 Uhr glaubt, da laufen ganz gefährliche Hunde im Fernseher herum, habe ich noch keinen Grund gefunden. Aber Hund Katze Maus und Herr Rütter sind natürlich Aufreger, dass kann ich gut verstehen. :rollsmile:

    Das hört sich jetzt ziemlich dumm an.
    Zwischen 7 Uhr und 9 Uhr abends bellt mein Hund.
    Tagsüber macht er das überhaupt nicht.


    Ebenfalls wenn ich bei mir die Fenster oder die Balkontüre öffne, scheint es mir als ob er einen hysterischen Anfall kriegt und er ist dann nicht zu beruhigen. Einzig, wenn ich ihn dann in sein Körbchen schicke, beruhigt er sich ein wenig.


    Bei der letzten Abendrunde bellt er wie verrückt, wenn er Leute sieht, und Fahrräder um diese Uhrzeit werden angegriffen.


    Leider weiß ich nichts über seine Vergangenheit, ich habe dieses kleine Schätzchen, dass ansonsten ein toller Hund ist, vor einem Jahr adoptiert.


    Er soll doch ein entspanntes Leben haben, hat jemand Erfahrung mit diesem Verhalten und wenn ja, wie helfe ich ihm, gelassener auf diese Dinge zu reagieren?


    Ansonsten bringt ihn wenig aus der Ruhe, er ist aufgeweckt, interessiert, gehorsam, anhänglich, zärtlich, freundlich zu anderen Hunden, wenn auch nicht gerade enthusiastisch, er geht jeden Tag insgesamt 2 Std. spazieren, ist also ausgelastet, kommt mit mir ins Büro, genießt die dortigen Begegnungen mit Menschen und äussert sich, wie schon erwähnt, verbal überhaupt nicht.
    Hat hier jemand eine Idee? Wäre schön einen Ratschlag zu bekommen.
    LG Africa