Riecht Eurer Hund gut ?

  • Meine riechen auch nicht typisch nach Hund, nicht mal wenn sie nass sind... und ich muss sagen, ich fahr auch total drauf ab, die Nase in ihrem Fell zu vergraben.
    Wobei sie auch ein bisschen nach Rauch riechen, da meine Mom relativ viel raucht und die Hunde viel bei ihr sind. Den Nikotingeruch nehmen sie aber zum Glück nicht an, eher wie Räucherstäbchen.


    Stinken tun sie nur, wenn sie am Misthaufen rumgeturnt sind, aber der Geruch hält sich normaler weiße nicht sehr lange.


    Meine Mutter fährt total drauf ab, wenn es frisch geschneit hat und die beiden sich im Schnee gewälzt haben^^ Hat sie mir letztens ganz peinlich berührt erzählt, weil sie eigentlich nicht so auf Fellgeruch steht.


    Denke auch, das die dadurch, das sie fast immer mit bei uns liegen und mit im Bett schlafen, den Geruch von uns und unseren Sachen etwas annehmen und daher nach zu Hause riechen...
    Und sie riechen nicht so gut, wenn das Futter ihnen nicht bekommt. Hab mal nen Sack bekommen, den hab ich dann weiterverschenkt, weil die Hunde angefangen haben zum Himmel zu stinken, besonders wenn sie nass geworden sind.

  • Mia riecht nicht nach diesem Puuuuh-Hund-Geruch, den man oft in der Nase hat
    liegt sicher auch am Futter
    momentan riecht sie ein bißchen nach Schwarzkümmelöl, weils das aktuell ins Futter gibt - naja, ehrlich gesagt, heut stinkt sie nach Modder, weil sie sich in einer Schlammpfütze vergnügt hat


    sonst riecht sie "irgendwie nach Keksen" , so würde ich ihren standardgeruch beschreiben
    ich finde, Pudel riechen eh nicht sehr, das hat sie wohl geerbt


    ihr Mutter zB roch auch so wie frisch gewaschen, obwohl sie es nicht war

  • Mein Hund riecht auch nicht nach typischem Hund und insgesamt sehr dezent. Am tollsten riecht sie, wenn sie mit meinem Freund aus dem Wald kommt: ihr Körpergeruch zusammen mit Wiese und Bäumen und Luft und Erde... :herzen1:


    Wir lieben ihren Geruch beide total, das riecht einfach nach Liebe und Zuhause und Geborgenheit. Ich hab kürzlich ein Stück von ihrem Hundepulli mit in die Prüfung genommen, weil mich der Geruch so sehr beruhigt. So entspannt hab ich noch nie ne Klausur geschrieben.

  • Meine Hündin riecht sehr gut.
    Die Rüden halt doch schon männlich, aber nicht streng.

  • Als Lia noch ein Wekpe war, hätte ich stundenlang meine Nase in ihren Schlappohren haben können :roll: die haben so toll nach Hefeteig gerochen. Jetzt tun sie das immernoch ein bisschen, aber nicht mehr so arg. Ihr Fell riecht auch gut, frisch irgendwie, wie eine Wiese in der Sonne. Minnie hat einen ganz anderen Geruch, eher erdig, herb. Wenn sie nass sind riechen sie ganz anders, aber auch nicht unbedingt schlecht. "Nasser Hund" Geruch bei anderen Hunden kann ich allerdings gar nicht ab. :lol:

  • Ohren ist das einzige was bei meinen echt komisch riecht. Nicht krank und nicht stinkend, aber komisch eben :D

  • Der Hund meines Stiefvaters riecht irgendwie ... komisch. Sie stinkt nicht, aber ich mag den Geruch üüüüberhaupt nicht, kann den echt gar nicht ab. Könnt ihn auch gar nicht beschreiben, richtig eigen halt.


    Dafür mag ich den Geruch des Hundes meiner Cousine. Er riecht immer total nach Staub. :D Aber das auch nur relativ dezent, also man muss schon an der Hand schnüffeln, nachdem man ihn gestreichelt hat. Sonst fiele es nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!