Haferflocken..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haferflocken..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner frisst und verträgt sie auch. Allerdings hab ich manchma das Gefühl das er von Haferflocken aufdreht . Keine Ahnung, ob ichs mir einbilde oder ob es wirklich so is ^^ :ka:

    • Meiner frisst und verträgt sie auch. Allerdings hab ich manchma das Gefühl das er von Haferflocken aufdreht . Keine Ahnung, ob ichs mir einbilde oder ob es wirklich so is ^^ :ka:


      Das habe ich schon öfters gehört! Bei meinem merk ich da aber nichts.

    • Hafer ist eines der wertvollsten Getreide, ich kann nicht verstehen, warum es in sogenannt hochklassigen Futtern kaum vorkommt (im Gegensatz zu Reis). Oder doch, es ist relativ teuer... Ich musste lange nach einem Welpenfutter mit Hafer suchen, habe Haferflocken dann vorallem im Frischfutteranteil verwendet. Sie haben einen für Getreide recht hohen Fett- und Proteingehalt, sind also sehr nahrhaft. Auch viele Vitamine und Mineralien, die man sonst eher schlecht reinbekommt in der Hausmannskost. Englische Jagdhunde wurden früher oft grösstenteils mit Porridge ernährt, mit bissi Fleisch drin.


      Im Normalfall weiche ich Haferflocken einfach mit kochendem Wasser ein. Beim Welpen, und bei Magen-Darm-Problemen werden sie jedoch zu Haferschleim verkocht, was wie schon von diversen Vorschreibern erwähnt ausgesprochen magenschonend ist und gereizte Schleimhäute beruhigt. Also ähnliche Wirkung wie Reisschleim, aber mit mehr Vitaminen und Mineralien. Splash war als Welpe recht empfindlich, der hat häufig Haferschleim gekriegt. Etwas Hühnerhack und geriebene Karotten habe ich da gleich mitgekocht. Hat immer gut angeschlagen, und wurde supergern gefressen.

    • also ich meine ich bin ja auch ein barfer aber übertreiben muss man es nicht, amy bekommt auch getreide


      es ist auch sodass hunde sich angepasst haben , und das ist irgendwo getestest worden, und zwar ein wolf hat ein gen das getreide verarbeiten kann nur 1 mal vorhanden, hunde haben das schon 30 mal und dann auch gleich 5 verschiedenen. der Mensch hat ca 50


      also das mal so als vergleich.


      aber es kommt auch immer auf den hund und die rasse an wie beim mensch, ein inuit wird viel getreide nicht so vertragen wie wir hier in deutschland, genauso ist das auch bei den hunden ;)

    • Ich kaufe Haferflocken in 25 Kilo Säcken. Dann koche ich die, hau Schweineschmalz ran, das bekommen die Hühner und die Hunde, oft mache ich noch Gemüse mit ran, für die Hunde noch Salz.
      Das gibts hier mindestens 3 mal die Woche. Heute mit Birne und Banane. Für alle...
      Für die Wildvogel mit hartem Fett (erhitzt) durchmischt ist das ihr WInterfutter...

    • Das Lieblingsessen meiner Hunde: Haferpampe mit gebratenem Fleisch, Gewürze, Spiegelei und gedämpftem Gemüse. Dazu noch etwas Quark und sie schweben im Schlaraffenland :D

    • Ich habe auch gar kein Problem meinen Hunden Getreide zu füttern. Sie vertragen vor sowohl die Pseudogetreide recht gut als auch Nudeln , Reis etc. ..außer Mais.
      Nur bei Haferflocken - ich weiß auch nicht warum- hatt ich bis jetzt immer einen Beogen gemacht.
      Gestern gab es nachdem die erste Portion am Morgen rohes Fleisch beinhaltete, Nachmittags nun Haferschleim zusammen mit einem Banane- und Apfelbrei und es wurde inhaliert und bis jetzt auch sehr gut vertragen.
      Ab jetzt werden Haferflocken regelmäßig auf dem Futterplan stehen.
      Danke! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!