Beiträge von Sassie

    Hallo,
    ich habe Fragen an die Schafhalter unter euch und die, die es mal waren..
    Ich würde mir gerne auf lange Sicht gesehen 4-5 Schafe anschaffen.
    Jetzt sind die Bedürfnisse nach Rasse ja sehr unterschiedlich.
    Was denkt ihr bräuchte ich mindestens an Weidefläche bei der gedachten Anzahl an Schafen und welche Rasse eignet sich als Anfänger und einfache Liebhaber-Rasse am ehesten?

    Meiner ist übrigens aus der Spitz-Nothilfe und kommt aus der Slowakei. Ich persönlich würde keinen Hund kaufen, der bloß auf Aussehen selektiert wurde ...

    Meinst du damit, dass das auf alle gezüchteten Spitze im VDH zutrifft oder war das einfach Allgemein gemeint?
    Gibt es eigentlich „Arbeitsprüfungen", Wesenstest oder ähnliches bei den Spitzen um zur Zucht zugelassen zu werden?

    Ich verstehe was du meinst und wir müssen auch gar nicht zusammen kommen.
    Du verstehst nur nicht, dass ich mich rein auf das beziehe was ich sehe. Das was sie mitteilt und Preis gibt. Dass da noch mehr sein mag, vielleicht gutes Training im Hintergrund, mag ja alles sein. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich darf aber das bewerten was ich sehe.

    Nochmal. Nein, ich bilde mir nicht vorschnell ein Urteil und schon gar nicht anhand eines Videos oder eines Satzes.
    Das was ich Sehe und lese, DAS gefällt mir nicht.
    Und darüber darf ich mir ein Urteil bilden.

    Du glaubst wirklich, die haben das für die Kamera das erste Mal probiert in der Hoffnung, dass der Hund sie oder die anderen im Wwinger schon nicht im Beitrag zerfetzt? :???: :lol:


    So wie sie die Reaktion des Hundes beschreibt, als die Tür aufgeht, haben sie das schon an anderer Stelle herausgefunden.
    Wie und mit welchen Sicherungen ist wieder Spekulation.

    Du verstehst meinen Standpunkt nicht. Wenn es nicht der erste Test war und sie diese Frequenz wiederholt. Was ist es dann? Training? Ein medienwirksamer „Test“?
    Es ist und bleibt ein übergehen der Kommunikation mit dem Ziel der Hilflosigkeit. Und das zieht sich komplett wie ein roter Faden durch alle Videos und Beiträge.


    Das was ich sehe und lese gefällt mir nicht. Punk. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.

    "Um uns herum war das ganze Rudel und ich musste nun zeigen, wer der Anführer ist und drückte ihn auf den Boden."

    Sei doch ehrlich 90% der Dinge, die du bei Bokr ablehnst hast du in keinem der Beiträge gesehen, sondern hast mit deiner eigenen Fantasie und deinen Vorstellungen, was sie wohl macht die Lücken zwischen dem Gesehenen aufgefüllt.

    Nein, das ist eine Unterstellung. Es basiert rein auf den Beiträgen und Artikeln die ich von ihr gesehen und gelesen habe. Das ist leider völlig ausreichend. Ich dichte mir nichts dazu.

    Ich kann nur das beurteilen was ich sehe.
    Und ja, ein übergehen der Kommunikation um darauf zu hoffen, Hund verfällt in eine andere Strategie als angekündigt, ist in meinen Augen pokern. Nenn es Test wenn du möchtest, dann aber doch gerne richtig abgesichert. ;)

    Aber das ist doch auch nur pokern. Und hat mit Training nichts zu tun.
    Zu hoffen, dass der Hund dem Druck, des Hereinkommens doch nicht gewachsen ist. Und seine Strategie damit umzugehen nicht die ist doch Ernst zu machen und noch eine Schippe draufzulegen.
    Alles was man dort sieht beruht darauf, den Hund ins meiden zu bringen, klein mit Hut zu bekommen. Ich sehe nirgends vernünftiges Training.