Haferflocken..

  • Mein Hund bekommt auch manchmal Haferflocken. Grundsätzlich füttere ich nur getreidefreies Trocken- und Nassfutter. Getreide gibt es allgemein dann eben nur zusätzlich zum Futter aufpeppen (eben Haferflocken, Reis, Nudeln, Couscous,...)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haferflocken..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei meinen beiden besteht das Frühstück aus Haferflocken, Obst und Buttermilch und oder Joghurt.
      Jetzt habe ich gelesen, dass Haferflocken sehr viel Magnesium enthalten soll und das wiederum, sollte Paul von dieser Muskel-Nervenkrankheit betroffen sein, nicht gut ist.
      Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen alternative.

    • Mir fällt Hirse ein.
      Gibt es auch als Flocken und fast als Pulver in Hundebedarfsläden.


      Ich nehme ganze Hirse für uns Zweibeiner und auch für den Hund.
      Für den Hund wird sie extra lange gequollen.


      LG, Friederike

    • Klingt jetzt nicht nach einem typischen Frühstück, aber vielleicht würden Kartoffeln gehen? Noch weniger Magnesium hätten laut dieser Tabelle http://www.vitalstoff-lexikon.…gnesium/Lebensmittel.html dann noch verschiedene (Knäcke-)Brote und Nudeln. Klingt alles nicht besonders lecker zum Frühstück, aber es ist eine ungewöhnliche Aufgabenstellung, dass jemand Magnesiumzufuhr verringern statt erhöhen will. :tropf:
      Vielleicht noch mal die Werte von Dinkel, Roggen, Buchweizen und exotischeren Sachen durchrechnen?

    • Mein Hund ist mäkeliger als ich selbst, deshalb mache ich mir immer viel Gedanken um die Schmackhaftigkeit ihrer Mahlzeiten. Oder ist in meiner Aufzählung irgendwas dabei, was nicht in einen Hund gehört?

    • Klingt jetzt nicht nach einem typischen Frühstück, aber vielleicht würden Kartoffeln gehen? Noch weniger Magnesium hätten laut dieser Tabelle http://www.vitalstoff-lexikon.…gnesium/Lebensmittel.html dann noch verschiedene (Knäcke-)Brote und Nudeln. Klingt alles nicht besonders lecker zum Frühstück, aber es ist eine ungewöhnliche Aufgabenstellung, dass jemand Magnesiumzufuhr verringern statt erhöhen will. :tropf:
      Vielleicht noch mal die Werte von Dinkel, Roggen, Buchweizen und exotischeren Sachen durchrechnen?


      Ganz ehrlich?
      Das liest sich für mich nicht so, als ob du da von Hunden sprichst.
      Denn einem Hund ist es egal, ob er zum Frühstück, Brot, Kartoffeln oder sonstwas bekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!