Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haferflocken..
-
-
Wie sieht es mit dem füttern von Haferflocken denn nun aus? Ich lese da oft sehr unterschiedliches..
Ist es etwas was Hunde sehr gut vertragen, besonders wenn sie einen eher empfindlichen Magen haben? Oder sollte man eher auf das Getreide verzichten?
-
25. Februar 2015 um 12:47
schau mal hier:
Haferflocken.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hy das kommt ganz darauf an wenn du fragst...
KH also Kohlenhydrate können verfüttert werden, wenn der Hund es vertägt.
Warum willst du sie füttern, und wie fütterst du jetzt?
Lg LinouAlexandra
-
Geht mir jetzt nicht um allgemein Getreide sondern speziell um Haferflocken.
Ob die gut oder schlecht sind..wenn Hund sie verträgt. -
Haferflocken sind sehr gesund. Meine können sie aber nur ordentlich verdauen, wenn ich die Flocken kurz aufgekocht hab im Wasser. Nur einweichen reicht bei uns nicht aus. Kann sein dass es bei anderen Hunden reicht.
-
Oh, das klingt gut. Also begünstigen sie keine Magenschleimhautentzündungen oder so und sind eher gut verträglich?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Magen/Darm Patienten bekommen im Spital Schonkost, bestehend aus Haferschleim (oder Grießbrei)... Ja sie sind gut verträglich.
-
Ich würde sie auf jedenfall kurz aufkochen in Wasser und Quellen lassen Z.b. vormittags machen abens geben.
Mit wenig anfangen.
-
Ok! Super, danke!
-
Haferflocken sind leicht verdaulich und sind nebenbei noch recht Eiweißreich und haben einige B-Vitamine.
Meine Hunde bekommen sie, in Form von Haferschleim. ( Zarte Haferflocken in etwas Wasser aufgekocht ).
Zumindest mir, als Mensch, wurden sie bei Gastritis sogar als Ernährung empfohlen. -
Also mein Hund verträgt sie super und bekommt sie relativ oft.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!