Haferflocken..

  • Wie sieht es mit dem füttern von Haferflocken denn nun aus? Ich lese da oft sehr unterschiedliches..
    Ist es etwas was Hunde sehr gut vertragen, besonders wenn sie einen eher empfindlichen Magen haben? Oder sollte man eher auf das Getreide verzichten? =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haferflocken..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hy das kommt ganz darauf an wenn du fragst...


      KH also Kohlenhydrate können verfüttert werden, wenn der Hund es vertägt.


      Warum willst du sie füttern, und wie fütterst du jetzt?


      Lg LinouAlexandra

    • Haferflocken sind sehr gesund. Meine können sie aber nur ordentlich verdauen, wenn ich die Flocken kurz aufgekocht hab im Wasser. Nur einweichen reicht bei uns nicht aus. Kann sein dass es bei anderen Hunden reicht.

    • Ich würde sie auf jedenfall kurz aufkochen in Wasser und Quellen lassen Z.b. vormittags machen abens geben.


      Mit wenig anfangen.

    • Haferflocken sind leicht verdaulich und sind nebenbei noch recht Eiweißreich und haben einige B-Vitamine.
      Meine Hunde bekommen sie, in Form von Haferschleim. ( Zarte Haferflocken in etwas Wasser aufgekocht ).
      Zumindest mir, als Mensch, wurden sie bei Gastritis sogar als Ernährung empfohlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!