Gucken eure Hunde TV ?!

  • Hallo !


    Das musste ich hier jetzt mal als Thema aufmachen weil es mich einfach interessiert ob eure das auch machen oder nicht.
    Die Fly reagiert wenn sie im TV einen anderen Hund jammern oder bellen hört, aber mehr auch nicht.
    Bei Mara ist es nun seit ca. einer Woche so das sie, egal was wir gucken, sie sitzt ganz, ganz aufmerksam davor und guckt zu. Total süss legt sie dann ihren Kopf zur Seite und stellt sie Ohren auf und guckt die ganze Zeit bestimmt locker 2-3 Stunden lang mit. Lässt sich auch nicht ablenken oder so...


    Machen eure das auch ?!?! Weiss gerade nicht so ganz ob ich mir Sorgen machen sollte...hmmm...


    Liebe Grüsse, Caro

  • Hallo Caro! Du brauchst dir keine sorgen zumachen, meine Amy schaut auch oft Fernsehn,besonders wenn was über Tiere läuft, grins. Gruß Babsiborder :p vieleicht wollen sich unsere Hunde weiter bilden :wink:

  • Hi Caro,


    Unser JAcky ist ein echter Fussbalfan und fiebert richtig mit wenn Fussbal im Tv kommt.
    Einmal kam glaub Hundkatzmaus oder sowas auf jedenfall hat jemand einen Ball geworfen :)


    Da war er erst kurz bei uns und auf einmal kommt so einschwarzer blitz aus der Küche auf den Fernseher zugerannt. Beide haben den Unfall zum Glück überlebt. Und den Schock, dass er den BAll nciht bekommen hat hatte er auch sehr szhcnell überwunden :)

  • keine sorge,meiner macht das auch.er hat seinen sessel bei uns im keller stehen,wo auch der pc etc steht.er legt dann immer einen kopf auf die lehne und guckt ganz gemütlich mit uns tv...
    lg

  • Hallo,


    ich möchte noch mal das alte Thema aufgreifen, weil mir bei unserem Hund doch sehr stark auffällt das er z.B. Fußball sehr gerne schaut und andere Sendungen wieder gar nicht :gruebel:
    Wie ist das bei Euren Hunden fällt es Euch da auch auf das Sie TV schauen und wenn ja das eine Programm intensiver und das andere weniger :?:


    DANKE für Eure Beiträge :gut:

  • Hallo,


    Benda guckt gerne Fern.... Tiersendungen egal welche Tiere eigentlich. Auch Videos von sich ;o))
    Und: Sie erkennt bestimmte Musik. Wenn wir dazu schonmal eine Kür gemacht haben und das kommt nach Montaen im Radio guckt sie sofort ob nun was spannendes passiert.


    Beste Grüße


    Ella

  • Hallo,


    Jake liebt Tiersendungen und alle anderen Sendungen, bei denen ein Hund mitspielt. Sobald er echte Tierstimmen hört, schaut er sofort hin und setzt sich manchmal sogar richtig vor den Fernseher. Wenn ihm das, was er sieht, nicht gefällt, knurrt er auch schon Mal. Fußball fand er nur als Welpe mal interessant, hat aber ganz schnell erkannt, dass er nicht mitspielen kann.
    Interessanterweise reagiert er nicht auf Tierstimmen in Verbindung mit Zeichentricksendungen.


    Ich finde das sehr interessant, denn mein früherer Hund (Schäferhündin) hat sich fürs Fernsehen nun überhaupt nicht interessiert.


    Gruß
    Birgit

  • Huhu Ihr!


    Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen... Ronja interessiert es nicht im Geringsten, was da kommt. Aber vielleicht liegt es dara, dass wir keinen Fernseher in dem Sinn haben sondern am PC gucken!


    Aber dafür merkt sie, wenn Herrchen sich grad auf den Heimweg macht... :gut:


    LG murmel

  • Leila liebt Tierfilme. Dann schaut sie ein Weilchen zu und sucht dann hinter dem Fernseher, ob Da nicht vielleicht ein paar von den gezeigten Tieren zu finden sind. Auch schnüffelt sie dann gerne am Fernseher und wenn sie merkt dass da leider kein Tier rausgehüpft kommt geht sie entweder ganz weg oder legt sich zu uns und schaut die Sendung zu Ende.


    Bei Hunden im TV ist es dann doch sehr unterschiedlich. So manches Bellen erregt ungemein ihre Aufmerksamkeit; aber dann gibt es auch Hundebellen dass sie nicht die Bohne interessiert...ich habe mich schon oft gefragt, was die TV-Hunde so unterschiedliches von sich geben, dass Leila so unterschiedlich darauf reagiert.


    Jedenfalls hab ich mal 'just for fun' Kommissar Rex angeschaltet - den findet sie ja mal superlangweilig uninteressant...hehe...ich auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!