Kastration und HD Röntgen in einem?
-
-
Wissen sollte man auch, dass so eine Kastration auch negative Auswirkung auf Bänder und Knochenwachstum haben kann. Für eine schlechte Hüfte kann das dann nach hinten los gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration und HD Röntgen in einem? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
PennHip geht nur bis zu max 20 Wochen.
Schade
da sind wir dann zu alt dafür....... -
Wissen sollte man auch, dass so eine Kastration auch negative Auswirkung auf Bänder und Knochenwachstum haben kann. Für eine schlechte Hüfte kann das dann nach hinten los gehen.
Wie geschrieben; er hat 2 Gesundheitliche Probleme die es anders nicht zulassen. Sonst würde ich ihn nicht kastrieren lassen.
-
PennHip geht nur bis zu max 20 Wochen.
Danach kann man meines Wissens nicht mehr operieren, weil die Knochen schon zu sehr gewachsen sind.Aber ansonsten ist die Methode super, weil man dem Hund helfen kann ein normales, schmerzfreies Leben zu führen. Leider machen noch kaum Tierärzte.
Nein das stimmt nicht. Das verfahren geht ab 20 Wochen so viel ich weiß.
Schau mal hier:
http://mueller-heinsberg.de/html/hd_rontgen_pennhip.htmlWenn du einen Tierarzt hast der danach röntgt könntest du die Kastra sowie das HD röntgen zusammen machen

-
Wie geschrieben; er hat 2 Gesundheitliche Probleme die es anders nicht zulassen. Sonst würde ich ihn nicht kastrieren lassen.
Ganz offensichtlich möchtest Du über die gesundheitlichen Probleme ja nicht sprechen. Mußt Du auch nicht. Aber ich hab jetzt die ganze Zeit drüber nachgedacht, welche Probleme ein so junger Rüde haben kann, die wirklich keinen Aufschub dulden. Nun bin ich kein TA und nicht allwissend ;), aber mir ist nichts eingefallen und ich hatte ja durchaus schon Rüden, die wegen gesundheitlicher Probleme kastriert worden sind.Ich würde also einfach empfehlen, eventuell eine 2. Meinung einzuholen, ob es nicht zeitlichen Spielraum geben kann. Auch ein halbes Jahr wäre da mMn schon sinnvolle Zeit.
-
-
Ganz offensichtlich möchtest Du über die gesundheitlichen Probleme ja nicht sprechen. Mußt Du auch nicht. Aber ich hab jetzt die ganze Zeit drüber nachgedacht, welche Probleme ein so junger Rüde haben kann, die wirklich keinen Aufschub dulden. Nun bin ich kein TA und nicht allwissend ;), aber mir ist nichts eingefallen und ich hatte ja durchaus schon Rüden, die wegen gesundheitlicher Probleme kastriert worden sind.Ich würde also einfach empfehlen, eventuell eine 2. Meinung einzuholen, ob es nicht zeitlichen Spielraum geben kann. Auch ein halbes Jahr wäre da mMn schon sinnvolle Zeit.
Danke, wir haben uns schon richtig informiert darüber :)
Er hat unter anderem starke Probleme mit der Prostata, was in der Tat für sein alter untypisch ist.
-
Oh man, hier wir doch auch noch das letzte Fünkchen Info rausgequetscht...

Also wenn du das HD-Röntgen nur zu deiner eigenen Info machen willst, sehe ich keinen Grund wieso man das nicht schon machen sollte, wenn der Hund eh schon in Narkose ist wegen der Kastration. Wenn du diese Aufnahmen allerdings für den Zuchtverband zur Zuchtkontrolle benötigst, würde ich es erst machen, wenn dein Hund mindestens ein Jahr alt ist.
Newton wird erst mit 14 Monaten geröngt.
-
Hi,
vieleicht findest Du einen guten Tierarzt der auch ohne Narkose röntgt.
Ich war wegen Dylans Arthrose beim Orthopäden und der hat es ohne Narkose gemacht.
Allerdings muß ich dazu sagen das mein Hund sich von mir soweit beruhigen lässt, das er wirklich ohne zappeln still hält.
Obwohl er Panik vor dem Tierarzt hat.
Das geht natürlich nicht bei jedem Hund.
-
Gerade ein HD röntgen würde ich nur mit sedierung/Narkose machen
-
Gerade ein HD röntgen würde ich nur mit sedierung/Narkose machen
Ich auch. Andernfalls läuft man Gefahr, keine aussagekräftigen Bilder zu bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!