Kastration und HD Röntgen in einem?

  • Nur zur Erinnerung: Die Frage war 'Kastra und Röntgen in einem Aufwasch?' nicht 'Soll ich meine Hund kastrieren lassen?'
    Nun ist dies eine öffentlichen Diskussion, da kann jeder auch mal versuchen OT zu gehen, aber dann zu meckern, weil die TS sich auf die Diskussion nicht einlassen, ist schon ein bisschen dreist.
    Es ist offensichtlich, dass sich die TS Gedanken gemacht hat. Das muss jetzt auch den absoluten Kastra-gegnern einfach mal reichen.


  • Es ist offensichtlich, dass sich die TS Gedanken gemacht hat. Das muss jetzt auch den absoluten Kastra-gegnern einfach mal reichen.


    Ich glaub, absolute Kastrationsgegner sind noch gar nicht da. Das liest sich anders :D


    Aber so eine frühe Kastration sollte wirklich sehr gut begründet sein in meinen Augen. Und das eigentliche Thema "Röntgen und Kastrieren in einem Aufwasch" könnte man mit nur ein bißchen Zeitaufschub auch sehr viel besser lösen.


    Ja, offensichtlich will die TE das nicht diskutieren. Muß sie ja auch nicht, schrieb ich ja schon. Aber mir fällt tatsächlich immer noch nicht ein, was der Grund sein könnte, das Zeitaufschub nicht möglich ist. Und deshalb bleiben eben Zweifel, ob die Kastration tatsächlich so gut überlegt ist.

  • Aber mir fällt tatsächlich immer noch nicht ein, was der Grund sein könnte, das Zeitaufschub nicht möglich ist. Und deshalb bleiben eben Zweifel, ob die Kastration tatsächlich so gut überlegt ist.


    Guten Morgen @all,


    @mittendrin, du kannst gerne schreiben was für dich Gründe wären einen so jungen Hund kastrieren zu lassen. (und ich schreib dir dann evtl. ob es dabei ist :-)


    Dabei möchte ich anmerken das es keine Frühkastration ist. Das mein Hund vom Kopf her, offiziell bestätigt, nicht mit einem 10 Monate alten Rüden zu vergleichen ist, da er offensichtlich viel Reifer ist.
    Dennoch möchte ich sagen, ja mir ist er auch zu jung und ich kann nur noch mal sagen, hätten wir ne andere Wahl würde er gar nie kastriert werden.


    :-) So, jetzt bin ich gespannt was du als medizinischen Grund sehen würdest, meinen Rüden mit 10 Monaten kastrieren zu lassen.
    (dabei solltest du unsere Lebensumstände berücksichtigen, er lebt hier mit 3 intakten Hündinnen und 2 weiteren zur Pflege die abwechselnd läufig sind).


    Zitat

    Nur zur Erinnerung: Die Frage war 'Kastra und Röntgen in einem Aufwasch?' nicht 'Soll ich meine Hund kastrieren lassen?'Nun ist dies eine öffentlichen Diskussion, da kann jeder auch mal versuchen OT zu gehen, aber dann zu meckern, weil die TS sich auf die Diskussion nicht einlassen, ist schon ein bisschen dreist.


    Danke @kikt1 , so sieht es aus :-) Ob ich meinen Rüden kastrieren lassen soll oder nicht, war hier nicht dir Frage.

  • Wenn er in Narkose liegt für die Kastration, dann lass auch gleich die Hüften röntgen. Es geht dir ja eh nicht um einen offiziellen Befund sondern nur darum, ob du ihn normal belasten kannst. Normal belasten kann man alles, von HD frei bis HD leicht und wenn es mit 10 Monaten halbwegs gut ausschaut, wird auch keine Horrorhüfte mehr draus.

  • Wenn er in Narkose liegt für die Kastration, dann lass auch gleich die Hüften röntgen. Es geht dir ja eh nicht um einen offiziellen Befund sondern nur darum, ob du ihn normal belasten kannst. Normal belasten kann man alles, von HD frei bis HD leicht und wenn es mit 10 Monaten halbwegs gut ausschaut, wird auch keine Horrorhüfte mehr draus.


    Danke für deine Antwort zum Thema :-) Wir schauen mal wie wir es dann machen, haben noch ein paar Tage Zeit, derzeit muss eine andere Krankheit noch ausgeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!