3 beiniger Hund und Treppen


  • Gibt es nicht eigentlich die Regel, dass sich Menschen hier erst einmal vorstellen bevor sie in allen möglichen Threads kommentieren? Einfach damit man erst einmal weiß mit wem man zu tun hat (dort hätte man ja bspw. auch rauslesen können, dass vllt bereits zwei Hunde im Haus sind...)


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das seit der neuen Forensoftware nicht mehr so.
    Aber der TE hat ja durchaus angegeben, dass er 2 Hunde hat. Kann man links unter den Beiträgen lesen.

  • SanSu:
    Hier gibt Hunde wo ein Vorderbein fehlt und Hunde, wo ein Hinterbein fehlt. Manchmal fehlt auch nur eine Pfote. Meine Frage bezieht sich erstmal auf beide Möglichkeiten. Wobei für mich nur ein Hund in Frage kommt, der ausser einem fehlenden Beine keine weiteren Beschwerden hat.


    Zitat

    Ich rate eher auch ab.


    Sagt jetzt jemand, der ernsthaft im 4. Stock wohnt? Da würde ich nicht mal mit einem gesunden Hund einziehen.


    Die anderen beiden Hunde erstmal unten anbinden ist für mich absolut keine Option. Da kann ja alles mögliche passieren, während die da alleine sind.


    BieBoss:
    Ist für mich keine Option die Hunde ohne Leine im Treppenhaus laufen zu lassen. Muss ja nur mal irgendwo eine Tür aufgehen oder sich ein anderes Lebewesen im Hausflur befinden.
    Meine Hunde spielen nicht mehr. Aber andere Hunde kann man auch im Trödelgang überrollen....

  • Was willst du denn eigentlich hören?
    Wenn ich einen Hund möchte, egal ob gehandicapt oder nicht, muss ich doch auch bereit sein, mich auf ihn einzulassen. Kann und will ich das nicht, sollte ich ihn, dem Hund zuliebe, nicht nehmen. (Gilt meiner Meinung nach für alle Hunde!)
    Tipps werden hier einfach nur abgeschmettert. Der neue Hund kann übrigens nichts dafür, dass du schon zwei Hunde hast.
    Was machst du denn, wenn er die Treppen (auf Dauer) nicht alleine schafft (du aber nicht bereit bist, ihn zu tragen oder auch nur zu unterstützen)?
    Muss er dann unten im Flur schlafen?
    Oder darf er dann doch zurück (ins Tierheim?) um diesmal auf Menschen zu warten, die sich auf ihn und seine Bedürfnisse einlassen wollen?

  • SanSu:
    Hier gibt Hunde wo ein Vorderbein fehlt und Hunde, wo ein Hinterbein fehlt. Manchmal fehlt auch nur eine Pfote. Meine Frage bezieht sich erstmal auf beide Möglichkeiten. Wobei für mich nur ein Hund in Frage kommt, der ausser einem fehlenden Beine keine weiteren Beschwerden hat.


    Also ist die Frage rein hypothetisch? Natürlich kommen bei älteren Hunden keine Zipperlein.... und ebenso muss man nicht vorausschauend planen bei der Hundeanschaffung. Also entweder bist du echt ein Troll oder man müßte den Einstein-Spruch bringen...von wegen Universum und Dummheit *kopfschüttel*

  • Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass ich dazu bereit bin und die Möglichkeit habe den Hund zu tragen und wir nur einen Hund haben.


    Ich hätte kein Problem damit sie täglich so oft sie eben runter muss hoch und runter zu tragen und wenn sie irgendwann alt und dement,... ist und sich öfter lösen muss und wir noch hier wohnen trägt man sie eben 5,7,...x runter, ich mach das gern, so ist das halt mit alten oder kranken Tieren.


    Und das wurde schon überlegt als wir hier eingezogen sind, bis auf dieses Manko ist die Wohnung nämlich perfekt, auch was die Nähe zu Park, Kanal, Wald, Acker,... angeht für Berliner Verhältnisse. Aber es macht mir nichts aus. Und wenn sie irgendwann nicht mehr richtig laufen kann, kann ich sie die 30sec. zum Park tragen und dann lassen wir uns da die Sonne auf den Wanzt scheinen, zählen Gänseblümchen und tuckeln eben vor uns hin. 17kg sind ja nun keine 30kg, hängt immer vom eigenen Körper ab, aber für mich sind 17kg kein Problem.


    Du bist ja gar nicht erst dazu bereits oder hast die Möglichkeiten (weil das mit den 2 anderen Hunden anscheinend nicht geht).


    Ich rate nur davon ab, weil bei dir anscheinend die Bereitschaft fehlt, denn es geht ja nicht um das JETZT in diesem Moment, sondern um das was JEDERZEIT kommen KANN. Wie gesagt es sei denn du ziehst wenn es soweit ist einen Umzug in betracht. Denn alle Alternativen hast du ja ausgeschlagen, also rate ich davon ab, es gibt keine weiteren Alternativen, es sei denn es gibt eine Umzugsoption.

  • @'DasKiroTier


    Mein Gott.....dann rutsch doch auf dem Treppengeländer runter :verzweifelt:


    Du willst dies nicht und das nicht, das kommt nicht in frage und jenes wird nicht gemacht, einiges schon mal gar nicht und anderes überhaupt nicht :headbash:
    Aber ein behinderter Hund muss her :gut: Ja ne, is klar !




    Wenn mein Hund krank, alt oder sich eine Behinderung zu zieht, dann bin ICH seine Pflegerin und mache meinem Hund alles so schmerzfrei und angenehm wie möglich

  • Zitat

    möchte meinen das diese Info gestern noch nicht zu sehen war @mittendrin


    Würd ich auch so sagen - sonst hätt ich net reingeschrieben, daß sie jetzt damit ums Eck kommt...


    Ich find das doof - da kann man nie sehen, wer was für Hunde hat, noch dazu momentan, wo alle diese komische Karikatur-Hunde als Avatar nutzen - ich erkenn kein Schw.n mehr.... *gg Wenn dann wenigstens die Hunde mit Namen dastünden als Signatur unterm Thread oder eben links die Info der Hundeanzahl da ist, würd man sich beim Einschätzen des Geschriebenen manchmal leichter tun.... :-) Ich lese ja schließlich nicht bei jedem Beitrag in alten Beiträgen des Schreibers nach, ob er irgendwo ne Info zu seinem Hund versteckt hat! Da kann ich gleich das ganze Forum auswendig lernen.....


    Aber das ist offtopic - nur als Hinweis an alle, die´s lesen - vieleicht wird die info im Laufe der Zeit ja beim ein oder anderen ergänzt.


    @Kiro: also bei uns im Haus laufen meine NUR ohne Leine. Die Nachbarn kennen und und die Hunde, man freut sich, sich u sehen, und gut is. Aber sind auch nur 4 Parteien außer mir, und nicht jeder hat das Glück einer solchen Akzeptanz in der Nachbarschaft, das ist mir schon bewußt...

  • Ob das Freilaufen lassen im Treppenhaus rücksichtslos ist oder nicht, kommt doch auf die Umstände an, oder? ;)


    Wenn alle Mitbewohner die Hunde kennen, diese sich zu benehmen wissen und alles paletti ist, warum im Treppenhaus anleinen?
    Wenn es ein 120...Familienhaus ist und man dann auch noch Hunde hat die entweder distanzlos oder agro sind oder das Treppenhaus extrem eng... klar, dann ist Anleinen wirklich sehr wichtig, aber ich habe in Häusern mit 4 Mietparteien gewohnt, da wären alle erschrocken gewesen, wenn mein Hund plötzlich angeleint im Treppenhaus gewesen wäre und man hätte sich Sorgen gemacht, ob die vielleicht krank ist...


    Einem körperlich eingeschränkten Hund von VORNHEREIN JEGLICHE Unterstützung zu verwehren (Tragehilfe, Tragen, wenn es mal sein muß...) finde ich widerum extremst rücksichtslos!


    Wenn Du auf ein Handicap keine Rücksicht nehmen willst im Bedarfsfall, dann wähle Dir ganz einfach keinen Handicap-Hund. Gibt doch genügend 4 Beiner, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!