Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...

  • ?!
    Na klar zahlt erstmal meine Versicherung, aber am Ende werde ICH in der Versicherung hoch gestuft.
    Der Schaden ist durch den Hund entstanden und somit hat auch die Versicherung des HUNDES (bzw des Besitzers eben) zu zahlen! Wo sind wir denn hier? *Kopfschüttel*





    Ich würde definitiv Anzeige gegen Unbekannt erstatten (auch dafür wären die Personalien z.B gut…) und mich durch die Leute fragen. Sowas geht nicht und darf nicht durchgehen!

  • Also ich hätte meine Personalien auch nicht rausgegeben, wenn niemand ernsthaft verletzt wurde. Wozu denn auch?


    Und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn man erstmal ins Internet geht anstatt zum Arzt.


    Und mal wieder was fürs Image getan...

  • Ich habe ja ein Handy, das ich meistens nicht dabei habe und das auch ausschließlich telefonieren kann.
    So was gibts aber kaum noch.
    Habt ihr nicht daran gedacht Fotos zu machen, vom Halter und vom Hund?
    Notfalls auch von hinten. ;)


    Arztbesuch ist zwingend notwendig, vor allem wenn die Wunde blutet oder stark gequetscht ist.
    Ich wünsche dir möglichst wenig Schmerzen.


    Was die Personalien angeht, so bin ich auch der Meinung, dass die Achtung vor dem anderen verletzten Menschen es unbedingt gebietet diese anzugeben.
    Die Krankenkase wird auch danach fragen.
    Ich möchte nicht so einem Deppen über den Weg laufen dessen Hund mich verletzt und der sich weigert dafür gerade zu stehen.


    LG, Friederike


  • Na du bist ja lustig... Schonmal von nem Hund gebissen worden? Im ersten Schock tut es nicht mal besonders weh, die Komplikationen (Entzündungen ect) kommen meist später. Die Kosten holt sich die Krankenkasse selbstverständlich vom Schadenverursacher über die Hundehaftpflicht wieder! Wenn man sich aus der Verantwortung stehlen will und seine Daten nicht raus gibt, ist es die Aufgabe der Polizei diese zu ermitteln. Das Problem ist ja grade dass der fremde HH seinen Hund NICHT unter Kontrolle hatte weder im Bezug auf Artgenossen, noch im Bezug auf Menschen. Aber wenn es Leute gibt, die so verantwortungslos denken wie du, wundert mich gar nichts mehr.

  • Das Wichtigste zuerst: Tetanus-Impfung noch gültig? Wenn du nach der Erstversorgung wieder heimgeschickt worden sein solltest, trotzdem noch gut auf die Zahnabdrücke aufpassen. Wenn es anfängt zu pulsieren oder du das Gefühl hast, der Arm wird dicker (Druckgefühl), dann auch nicht davor zurückscheuen in einem Krankenhaus vorbeizugucken. :dafuer:


    Ich hatte das Vergnügen ja auch schon mal und hatte trotz Erstversorgung in einem KH am nächsten Morgen einen Ballon als Hand (und in der Folge dann fast eine Woche KH-Aufenthalt in einer Handchirugie gebucht). ---> Sollte dir irgendetwas am Arm oder generell an deiner Gesamtkonstitution komisch vorkommen, ruhig nochmal zum Doc bzw. besser gleich in eine (Unfall-)Chirurgie düsen.


    Ich wünsche dir eine gute Besserung für deinen Arm und dass du den Herrn ausfindig machen kannst. Wirst du mit Hilfe von Polizei/OA und anderen Gassigängern auch sicherlich.
    PS: Anzeige gegen Unbekannt definitiv erstatten! Dabei unbedingt auch die Sache mit der Drohung erwähnen! Unter aller Kanone, da kommen ein paar schöne §§ im StGB in Betracht....

  • wenn du bewusst das risiko eingegangen bist, gebissen zu werden, kann es sein, das die versicherung nicht zahlt. ist blöd, hatte das aber auch schon.


    Bei mir es die gleiche Situation, ich habe 1000.- Euro Schmerzensgeld bekommen und keine Teilschuld.
    Angebot der Versicherung war 500.- Euro und Teilschuld. Habe ich abgelehnt und mein Anwalt hat ein weiters Schreiben aufgesetzt.
    Ich habe jetzt eine ca. 12 cm lange Narbe auf dem Arm. Ich war im Krankenhaus. Der Biss wurde von dort aus schon ohne meines Wissens an die Polizei weitergeleitet. Ich sass noch im Wartezimmer da standen die vor mir und haben gefragt.Ja, so schnell geht das.
    Zum Glück hatte ich noch Impfschutz. Eine Sehne musste wieder zusammen genäht werden.
    Die Wunde wurde nicht genäht, nur 2 x geklammert, da sie sehr lang und breit war. 2 Schläuche hatte ich in die Wunde bekommen zum ablaufen. Antibiotika habe ich auch bekommen.


    Hundebisse sind nicht ohne und MÜSSEN behandelt werden !


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss

  • Eine Freundin von mir ist neulich auch gebissen worden, Verfahren läuft noch. Trotz Behandlung wurde die Haut nekrotisch und musste operativ ausgetauscht werden...

  • Also ich hätte meine Personalien auch nicht rausgegeben, wenn niemand ernsthaft verletzt wurde. Wozu denn auch?


    Und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn man erstmal ins Internet geht anstatt zum Arzt.


    Na....Dir möchte ich mal begegnen !


    Wenn mein Hund einem Menschen oder anderen Hund eine Verletzung zu zieht, gibt es mit 1000 Entschuldigen einen Adress Austausch. Da gibt es kein wenn oder aber !
    Und es wird umgehend geregelt. Ich würde mich auch nach dem Befinden erkundigen und einen Blumenstrauss vorbei bringen.....so mache ICH das !!!


    Nach Schreck und Schock geht man ins Forum...sucht Rat, Hilfe, verdaut den Schreck und Schock...man muss es erst mal los werden und wir helfen und trösten, geben Ratschläge und Hilfe.
    Jeder geht damit anders um.
    Wir sind hier Freunde, eine große Familie und helfen uns gegenseitig. Geben Schutz, Ratschläge und trösten. Wir freuen uns miteinander und weinen zusammen...ja, und wir schauen auch gemeinsam Fernsehen.


    Ich hoffe, das Du Deinen Text noch mal liest und überdenkst !

  • Machmal gibt es Halter, da fragt man sich, ob das Gehirn bei der Geburt vergessen wurde... :( :


    Du hast richtig gehandelt und ich hoffe, der Arzttermin ergibt jetzt keine unschönen Überraschungen! Tetanusimpfung nochmal checken, ansonsten direkt nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!