Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...

  • Weiterhin gute Besserung!


    Ich hoffe genau wie du das der Hund in andere Hände kommt und das ein Halteverbot ausgesprochen wird! Und ich finde das dir auch Schmerzensgeld zusteht. Dafür drücke ich dir die Daumen!

  • Such' dir einen guten Anwalt und fordere Schmerzensgeld. Wir hatten hier auch den Fall- schlimm angefahren worden mit Not OP und starken Schmerzen. Gegenseite (Versicherung) bot ganz fix ein kleines dreistelliges Schmerzensgeld an und Übernahme der Behandlungskosten. Anwalt eingeschaltet- gab 5.000 € und Behandlungs- sowie Reha Kosten. Deswegen immer über Anwalt klären!

  • Erstmal Respekt für eure Polizei das die den schnell gefunden hat. Unsere hat auch ein Jahr nach der Messerattacke bei mir hinterm Haus noch immer nicht den Haupttäter und das trotz Hundertschaft und Beweisaufnahmen und Zeugenaussagen. Der muss ihnen dank glücklicher Fügung in die Arme gelaufen sein. :)


    Auch von mir der Tipp: Sprich mit einem Anwalt. Die Polizei hat auch nur ein Basiswissen.

  • Ich denke schon, dass das mit dem Vorfall zu tun hat, dass dein Hund nun so reagiert.


    Ich finde auch, dass dir Schmerzensgeld zu steht und würde mich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten lassen. Dir weiterhin alles Gute.....

  • Was sind denn das für neue Moden, dass alle nach Schmezensgeld schreien?
    Ein mittelschwerer Hundebiss, in dem Fall sogar durch eigenes (verständliches!) Handeln ist ja wohl nicht das Gleiche wie vom Auto angefahren werden..
    Schmerzensgeld ist doch nicht dazu da den Typen zu bestrafen, egal was für ein Arsch das ist.
    Und es geht auch nicht darum was "hätte passieren können".
    Ein paar Tage Verband und ein dicker Arm der wehtut ist schlimm, aber sind das Schmerzen für die man entschädigt werden muss? Weiß ich nicht...
    Ich würde nicht auf die Idee kommen aus so einem Vorfall Profit schlagen zu wollen, aber das muss jeder selber wissen ;)


    Ich wünsche der TS gute Besserung, nicht das du das falsch verstehst, ich finde das alles auch total heftig, und der Typ gehört bestraft, mein Post bezieht sich nur auf das von manchen geforderte Schmerzensgeld!


  • Newton stellt übrigens neuerdings bei Hundebegegnungen den Kamm. Weiß nicht ob das mit diesem Vorfall zusammenhängt, aber ich werde das mal beobachten.


    Achte dabei aber auch mal auf deine Körperspannung und dein Verhalten. Es kann auch gut sein, dass du nun unbewusst anders reagiert und Newton dann darauf reagiert. Das ist nach solchen 'erlebnissen' sehr häufig der Grund für ein solches Verhalten.

  • Bei dem Schmerzensgeld würde ich abraten, deswegen was zu unternehmen. Da kommt eh nicht viel bei rum.


    Ist bei mir zwar schon länger her, aber ich wurde als Radfahrerin von einem Auto angefahren. Hatte diverse Prellungen, Hautabschürfungen, Gehirnerschütterung und 2 abgebrochene Zähne. Das gab satte 1000 Euro Schmerzensgeld - und so "hoch" war das auch nur wegen der Zähne. Für so einen Hundebiss gibt es vermutlich gerade mal 200 Euro oder so.


    Außerdem hat man sich hier selbst in Gefahr gebracht, so hart das klingt. Die paar Kröten, die auch nur sehr evtl. dabei rumkommen, wären mir den Aufwand nicht wert.

  • Also Schmerzensgeld erstreiten werde ich mir sicher nicht. Wie ich oben schon schrieb; ihr habt vollkommen Recht. Ich bin das Risiko eingegangen und bin dann eben auch gebissen worden. So kann man das sehen und so sieht es vmtl auch der Halter des Dobermann. Hätte ich nicht eingegriffen, wäre ich nicht verletzt worden.
    Allerdings kann man es auch so sehen, dass es nie zu dem Vorfall gekommen wäre, wenn der Halter sich an seine Auflagen, nämlich Leinen- UND Maulkorbpflicht, gehalten hätte. Dann hätte es keinen Biss gegeben und ich hätte jetzt davon auch keine Schmerzen.


    Aber wie gesagt, ich wäre "zufrieden" (wenn man das so nennen kann überhaupt, der Leidtragende ist der Dobermann in diesem Fall) wenn der Hund in bessere Hände kommt, der Halter erstmal keine Hunde mehr halten darf und die Behandlungskosten übernommen werden.

  • Ophelia
    Meine Oma hats mal im Bus wegen einer Vollbremsung (Auto hat dem Bus die Vorfahrt genommen) vom Sitzplatz gehauen. Sie hatte Hämatome und eine Platzwunde an der Oberlippe, "mehr" nicht und sie hat insgesamt um die 2500€ Schmerzensgeld bekommen. Kommt immer auf die Richter an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!