Beiträge von Arseen

    Test 1 http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/


    Australian Shepherd (87.5%)
    Border Collie (87.5%)
    Kroatischer Schäferhund (87.5%)
    Altdeutscher Tiger (81.25%)
    Australian Kelpie (81.25%)


    Test 2 http://www.dogs-magazin.de/con…hema/rasse-test/test.html
    TYP B: Der Jagd-, Lauf- und Hütehund-Typ
    Zugehörige Rassen
    Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Labrador Retriever, Golden Retriever, Deutsch Kurzhaar, Kleiner Münsterländer, Rhodesian Ridgeback, Shetland Sheepdog, Beagle, Collie, Bearded Collie, Border Collie, Weimaraner, Deutsch Langhaar, Deutscher Wachtelhund


    Test 3 http://www.brigitte.de/wohnen/…und-passt-zu-mir-1037309/
    Die Anspruchsvollen


    Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die
    Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht
    werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim
    Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es
    kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich
    anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare
    Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen
    Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als
    Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie,
    Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch
    Irish-Setter.


    Test 3 http://www.testedich.de/quiz26…e-Hunderasse-passt-zu-mir
    Zu 50 % sind Sie: Du brauchst einen Hund, mit dem du arbeiten
    kannst. Zuhause faul rumzusitzen ist nichts für dich. Am besten für dich
    wäre ein Deutscher Schäferhund, Malinois, Rottweiler, Dobermann.

    Wir sind vor einiger Zeit beim Spazierengehen mit unseren Ridgebacks mit einem Mann ins Gespräch gekommen. Meine Hündin geht freiwillig zu keinem Fremden. Mein Rüde ist eher der Typ liebenswerter Panzer und möchte gerne von jedem angetatscht werden. Nach einer guten Viertelstunde wollte der Bär aufstehen, hingehen und die Füße des Mannes abschnuppern. Dass er (meinerseits) nicht durfte, wurde von dem Herrn dann so kommentiert: "Ja, da muss man schon aufpassen mit so Kampfhunden!" Wir sind dann recht bald weiter, damit der Arme keine Angst mehr vor unseren "Kampfhunden" haben musste...


    So eine Ähnliche Sitation hatte ich auch mal mit dem Familienridgeback.
    Ich stehe vor einer SB-Bäckerei und warte auf meinen Freund der uns Brötchen für's Frühstück holen wollte. Da kommt eine von den Verkäuferinen raus gestürmt und bittet mich reht harsch den Eingan frei zu machen. Ich natürlich direkt weiter zur Seite, obwohl ich schon an der Seite stand und hab weiter gewartet.
    Dann kommt die ein zweites mal wie eine Furie raus und mault mich an ich solle den gefährlichen Kampfhund endlich weg schaffen, der bräuchte ein Maulkorb und und und. Poldi - so heißt der ridgeback- so treudoof wie er ist hat sich dabei sogar total gefreut und mein Freund hat nur alles stehen und liegen gelassen und wir sind gegangen.

    Also wir haben jetzt die Walker-Active von Trixie. Passen wirklich super und der Hund hat sich auch schnell dran gewöhnt. Jedoch kann ich über die Haltbarkeit erst ab Sommer was sagen weil die erst ab dann in den Regelmäßigen gebraucht kommen.
    Jedoch sehen sie vielversprechend aus!

    Wie lange muß man denn in einem Forum sein bzw. wieviele Beiträge muß man geschrieben haben, um seine Gedanken zur Hundehaltung kundtun zu dürfen?


    Mir gefallen die Gedankengänge des TS. Ich gehe zwar auch nicht mit allen konform, aber diesen Beitrag zu zerpflücken finde ich nun auch nicht angebracht.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    Wiederrum muss man halt damit rechnen, dass nicht jeder mit seiner Meinung konform läuft und somit was an dem Beitrag auszusetzen hat.
    Meiner Meinung nach postet man in einem Forum um sich mit zu teilen aber auch um die Meinungen anderer
    zu erfahren.


    wenn man einen unangefochtenen Brief an de allgemeineheit schreiben mag gibt es da andere Möglichkeiten wie Leserbriefe oder ähnliches an Zeitungen.

    Also in vielen Dingen kann ich dir hierbei nur zustimmen, jedoch nicht in allen.
    Erstmals erwünscht nun mal nicht jeder Kontakt an der Leine, was ist daran falsch? Ein Hund MUSS nicht jedem Hund den er trift 'Hallo' sagen oder gar mit im spielen. Ich suche mir auch aus mit wem mein Hund spielt bzw. wen er beschnüffeln darf und kein anderer. Und sie möchte auch meistens nicht mit irgend welchen Wildfremden Hunden spielen. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass nie mit ihr gespielt wird und sie nie Sozialkontakte hat.


    Und was ist falsch daran mit Leckerlie zu arbeiten? Ich habe auch immer Futter dabei um besondere Siuationen zu loben. Und ja sie hört auch ohne Leckerlie oder Spielzeug. Bei dem Punkt, dass man keinem Fremden Hund ungefragt ein Leckerlie gibt stimme ich dir jedoch voll und ganz zu.


    Und ich finde die Ansicht auch falsch 'je größer der Hund ist desto mehr muss er gehorschen'. JEDER Hund muss gehorchen ob 2 kg oder 60 kg. Wegen solchen Ansichten muss ich bei meiner mittlerweile bei kleinen Hunden sehr aufpassen, da sie bereits 2x von solchen Grundlos angegangen wurde.


    Ein Welpe istnicht unbedingt der perfekte Anfängerhund. Es gibt genug Hunde aus dem Tierschutz die für Anfänger super geeignet sind.



    So ich hoffe ich hab nichts vergessen :D