Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...
-
-
Ich finde, Du hast das ganz richtig gemacht und auch gut, dass Du zum Arzt gegangen bist. Hoffentlich heilt alles ganz schnell, ich drück Dir die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gab mal einen Fall, wo eine Frau ihren kleinen Hund auf den Arm genommen hat, weil ein anderer Hund aggressiv auf sie zu gerannt kam. Dieser Hund hat sie angesprungen und in den Arm gebissen. Die Frau ging sogar vor Gericht. Das Urteil war: Sie hatte selber schuld - kein Anspruch auf Schmerzensgeld, auch die Versicherung brauchte nicht zu zahlen. Denn hätte sie den Hund auf dem Boden gelassen, dann wäre sie nicht gebissen worden, sondern "nur" der Hund.
Also, falls du den Typen wirklich dingfest machen kannst, dann kann es durchaus sein, daß seine Hundehaftpflicht (so er denn eine hat) nicht zahlen wird und du auch so keinerlei Ansprüche hast.
Aber das ist erstmal Nebensache. Die Hauptsache ist, daß du dir dadurch nichts weggeholt hast.
Übrigens habe ich mich auch schon in Gefahr begeben und eine Dogge, die angerannt kam, gestoppt. Hätte ebenso schiefgehen können. Aber in dem Moment denkt man nicht nach und handelt einfach. Ich könnte auch nicht zusehen, wie mein Hund angegriffen wird. Ich glaube, da wäre ich zu so manchem fähig... -
Denn hätte sie den Hund auf dem Boden gelassen, dann wäre sie nicht gebissen worden, sondern "nur" der Hund.
Von so etwas ähnlichem habe ich in einem anderen Forum auch mal gehört. Ich hoffe nicht das so was die Regel wird! Denn ich finde nicht das man 'gestraft' werden sollte wenn man seinen Hund beschützt!
Der Gesetzgeber muss ENDLICH begreifen das es eben nicht nur ein Hund ist sondern ein Familienmitglied und der beste Freund!
-
Zitat
Es gab mal einen Fall, wo eine Frau ihren kleinen Hund auf den Arm genommen hat, weil ein anderer Hund aggressiv auf sie zu gerannt kam. Dieser Hund hat sie angesprungen und in den Arm gebissen. Die Frau ging sogar vor Gericht. Das Urteil war: Sie hatte selber schuld - kein Anspruch auf Schmerzensgeld, auch die Versicherung brauchte nicht zu zahlen. Denn hätte sie den Hund auf dem Boden gelassen, dann wäre sie nicht gebissen worden, sondern "nur" der Hund.
Das ist das Problem, weil Hunde in der Justiz nur als Ding, also als Sachgegenstände, angesehen werden. Wenn jetzt jemand mit seinem Auto mit Vollgas auf meines zurast, ist die logische Konsequenz, dass ich schnell das weite suche, da macht diese Sichtweise durchaus Sinn, kein Gegenstand der Welt ist es Wert, dass ich meine Gesundheit dafür Opfere. Ein Hund ist aber für die meisten von uns viel mehr, als ein Gebrauchsgegenstand, es ist ein Teil der Familie, den wir auch mit unserem eigenen Wohlergehen schützen, wenn dies von Nöten ist. So ist die Reaktion der Frau absolut logisch aber es ist eben auch ein trauriger Beweis dafür, dass die Justiz im Berreich Tierschutz und Haltung einfach nicht im heute angekommen ist.
Ich wünsche aber auch gute Besserung und hoffe, die Bisswunden verheilen schnell und der Kerl bekommt seine Gerechte Strafe
-
Dann kommt er aber wegen unterlassener Hilfeleistung dran... Denn dazu wäre er verpflichtet gewesen.
Und was ist mit der Drohung, den Hund NOCH MAL loszumachen? Das ist ganz klar die Androhung eines neuerlichen Bisses. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß es folgenlos für den Dobihalter ausgeht...
Er wusste, was für eine Gefahr von seinem Hund ausgeht, das hat er mehrfach geäußert. -
-
Egal ob einer seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt oder nicht ! Das bleibt doch jedem selber überlassen. Hätte ja auch ein Baby oder Kleinkind sein können.
Ein Hund hat niemanden zu beissen, anzuspringen oder zu belästigen
Dafür muss der Halter sorgen !
Jeder Hundehalter hat eine Verantwortung anderen gegenüber und darf nicht verantwortungslos handeln und wenn, muss er zur Rechenschaft gezogen werden. -
Zitat
Also ich hätte meine Personalien auch nicht rausgegeben, wenn niemand ernsthaft verletzt wurde. Wozu denn auch?...
Wie schon geschrieben - einfach weggehen ist unterlassene Hilfeleistung - und schon steht das Strafrecht vor der Tür!
-
So, liebe Leute, Genugtuung! :)
Die Polizei hat vorhin angerufen. Der gute Mann hat bereits Leinen- und Maulkorbpflicht für den Hund und sie werden sich mal mit ihm unterhalten, wieso er diese Auflagen nicht einhält... Auch das mit der Drohung fanden die Polizisten äußerst interessant...
Meine Freundin und ich müssen morgen nochmal zur Polizei und nochmal aussagen, weiß auch nicht warum. Muss wohl nochmal genauer dokumentiert werden. Eigentlich hatten wir schon alles gesagt.
Bin mal gespannt, was dem Halter da nun alles blühen wird. Wird einiges zusammenkommen. Vllt frage ich morgen einfach mal die Polizisten. Die werden sich ja auskennen.
Danke nochmal für eure Anteilnahme und Genesungswünsche und die guten Tipps! :)
-
Das ist ja toll!
Und wie geht's Dir?
LG Astrid
-
Super, dass sie ihn so schnell gefunden haben. Und irgendwie hab ich mir das mit den Auflagen schon gedacht...
Da wird es wohl einiges an Ärger geben. Schade, dass der Hund es mit ausbaden muss :/Halt uns auf dem Laufenden. Und weil ich's vorher wohl ein bisschen verpeilt hab: Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!