Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...

  • Das ist ja schön - gefunden und dann auch noch so schnell!
    Und dann geht es dir auch noch einigermaßen gut :)


    Mir tut nur irgendwie der arme Dobi leid. Wenn er dem Halter weggenommen wird, landet der im TH und mit einem Beissvorfall als Vorgeschichte... den nimmt doch wieder keiner und er versauert, weil der Besitzer es nicht hingekriegt hat :(

  • Es freut mich sehr für dich, dass sie diesen Kerl gefunden haben. Sobald jemand verletzt ist, hört der Spaß auf. Hoffe, die Wunde heilt weiterhin so gut.

  • Hallo,


    oh, oh - böse Sache. Schlimm dass es solche Halter gibt - ich wäre im Boden versunken, wen meiner so was macht - dagegen ist man aber nie zu 100 Prozent abgesichert.
    Ganz ehrlich, in so einer Situation, hätte ich den Rettungswagen gerufen oder dafür gesorgt, dass du sofort zu einem Arzt gehst und mich tausendmal entschuldigt.
    Der Halter sollte zu finden sein - frag doch einfach mal bei eurem Ordnungsamt nach - dort müssen die Hunde ja wegen der Steuer angemeldet werden. Da wird ja auch die Rasse und deren Halter benannt.
    Und so viele Halter von Dobermännern gibt es dann auch nicht. In den Zuchtverbänden wird auch fest gehalten, welcher Welpen, wohin abgegeben wird.
    Je nachdem , wie du selbst daran Interesse hast, den zu finden - verlass dich nicht unbedingt auf die Polizei, die hat ganz andere Sorgen - kann ich dir sagen.
    LG Ramona

  • Die Polizei hat vorhin angerufen. Der gute Mann hat bereits Leinen- und Maulkorbpflicht für den Hund und sie werden sich mal mit ihm unterhalten, wieso er diese Auflagen nicht einhält... Auch das mit der Drohung fanden die Polizisten äußerst interessant...


    Seite 6 @Ramona :D

  • @Juny06, der Halter wurde schon gefunden.


    Mir tut der Dobi leid. Ich hoffe, er kommt in fähigere Hände.

  • Mir tut der Dobi leid. Ich hoffe, er kommt in fähigere Hände.


    Mir auch! :verzweifelt:


    Aber ich bin ehrlich gesagt froh wenn der Hund in verantwortungsvolle Hände kommt. Diese Rasse darf nicht noch mehr in Verruf geraten durch solche Idioten! :( :

  • Es ist doch egal um welche Hunderasse es sich dreht. Der Hund ist immer der Leidtragende.
    Wenn jemand schon Maulkorb- und Leinenpflicht hat und dennoch den Hund frei laufen läßt dann sollte dieser verantwortungslose Mensch keinen Hund mehr halten.

  • Natürlich ist es egal. Aber die 'breite Masse'sieht das eben anders...

  • Freut mich, dass der Typ so schnell gefunden wurde.


    Aber der Hund tut mir auch leid, der kann ja nichts dazu, dass sein Halter ein Asi ist. Der Hund kann doch nur verlieren. Entweder bleibt er bei diesem Menschen - sieht man ja, wohin das führt. Und ewig Leinen- und Maulkorbzwang. Oder er kommt ins Tierheim. Da haben große Hunde mit so einer Vorgeschichte leider auch wenig Chancen, ein liebevolles Zuhause zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!