Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...

  • @Kiro Tier: Du hast aber schon gelesen, dass sie Löcher im Arm hat??
    Hundebisse tun oft erst nach einiger Zeit weh, dann wenns anfängt anzuschwellen
    und zu pochen (so war´s bei mir). Sie dachte ja auch es wäre nicht soo
    schlimm vom Hund gebissen zu werden, im Hinblick auf Infektion und Co..

  • Also ich hätte meine Personalien auch nicht rausgegeben, wenn niemand ernsthaft verletzt wurde. Wozu denn auch?


    Weil du für jeden Schaden, den dein Hund anrichtet, verantwortlich bist? Verletzt ist die TS so oder so; wie schwer oder behandlungsbedürftig eine Bisswunde ist, hat nicht der Halter des beißenden Hundes zu entscheiden.

  • Wie bitte? :shocked:


    Es ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, dass ich dafür geradestehe, wenn mein Hund - was auch immer - anstellt. Ich biete meine Kontaktdaten ja schon an, wenn Lucy einem anderen Hundehalter die Klamotten verdreckt, damit man mir die Reinigungskosten in Rechnung stellen kann. Umso mehr gilt dies ja wohl für Verletzungen, die im übrigen zunächst aufgrund des Schocks vielleicht nicht so sehr wehtun.


    Die Beurteilung der Ernsthaftigkeit der Verletzung sollte wohl besser dem Arzt obliegen. Schon mal was von Spätfolgen gehört?


    LG Astrid

  • Also ich hätte meine Personalien auch nicht rausgegeben, wenn niemand ernsthaft verletzt wurde. Wozu denn auch?


    Und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn man erstmal ins Internet geht anstatt zum Arzt.



    Und so riskiert man, dass aus einer Ordnungswidrigkeit eine Straftat wird.
    Aber, hey, Vorstrafen machen sich ja gut im polizeilichen Führungszeugnis, wenn man sich auf den nächsten Job bewirbt....


    @TS Gute Besserung und gute Besserung auch für die eventuelle Tetanusimpfung, falls Dein Impfschutz abgelaufen ist Die zweibeln nämlcih anschliessend auch ganz schön.
    Arm hoch legen bzw nicht so viel runter hängen lassen und immer schön kühlen.


    Ein bissiger Dobermann wird früher oder später aktenkundig. Und über ein paar Umwege kennt sowieso jeder jeden Hund in einer Gegend. Einfach immer schön rumfragen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

  • Also ich hätte meine Personalien auch nicht rausgegeben, wenn niemand ernsthaft verletzt wurde. Wozu denn auch?


    Und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn man erstmal ins Internet geht anstatt zum Arzt.


    Ist das dein ernst? Such dir bitte ne andere Beschäftigung als irgendwo Unruhe zu stiften.
    Und selbst wenn offensichtlich niemand verletzte wurde kann so manche Verletzung erst im nachhinein richtig entdeckt werden. Und wenn jemand in solchen Situationen seine Personalien nicht raus gibt hat diese Person ganz sicher irgendetwas zu verbergen, ob es 'nur' eine nicht vorhandene Haftpflichtversicherung ist oder diese Person schon aufgrund solcher Vorfälle Aktenkundig ist.

  • Zuckerfee:
    Nun schlimm ist relativ. Ein Hund darf ruhig aggressiv auf Artgenossen reagieren, solange der Besitzer ihn unter Kontrolle hat. Das ein Hund einen Menschen verletzt ist natürlich nicht schön, aber was willst du mit den Personalien bei einer leichten Verletzung? Bzw. was soll man da die Polizei holen? Denen fehlt schon für wirklich wichtige Dinge die Zeit bzw. das Personal.


    Beaglebine:
    Sie hat Löcher im Arm mit denen sie noch wunderbar am PC schreiben kann.


    @Serasa:
    Für sowas hat man aber eine Krankenversicherung.



    Edit by Mod:
    Hallo @DasKiroTier, bitte stell dich im Vorstellungsthread vor:
    Unsere Mitglieder stellen sich vor (59)
    Ist hier so üblich.
    Danke!

  • @KiroTier,
    und die Krankenversicherung holt sich das Geld von der Haftpflicht des Hundehalters, da kannst du sicher sein!


    Mir ist mal was Ähnliches passiert, ich hatte enormen Ausfall, weil ich selbständig bin und 5-6 Wochen nix machen konnte außer auf dem Sofa liegen. Es war Sommer und der Biss hat sich entzündet. Aber: die Halterin habe ich später gefunden. 1,5 Jahre, aber ich habe sie erneut getroffen. Da die Anzeige von damals noch im System war und ich der Polizei sofort gesagt habe, dass die Frau uneinsichtig reagieren wird (sie hatte kurz nach dem Biss, bei einem erneuten Treffen 2-3 Tage später, auch die Daten nicht rausgeben wollen), kam die Streife kurz rüber und hat die Frau mal für mich befragt. Ich hab dann Schadenersatz und Schmerzensgeld bekommen.


    Also nicht aufgeben!
    Grüßle
    Silvia

  • @ Kirotier:
    Ja super. Die Gemeinschaft zahlt für Schäden, die Asoziale anrichten ( ist ja der Trend).
    Gerade, die kleinen Löcher, die kaum bluten, ist für fette Infektionen gut.


    Warst du das eigentlich selbst bzw. dein Hund?

  • Wieso sollte die KV zahlen? Der HH haftet für seinen eigenen Hund; verursacht der Hund einen Schaden, hat der HH das zu übernehmen. Hat der HH keine Haftpflicht, ist das dessen Problem, nicht das des gebissenen Menschen. Wär ja noch schöner, wenn jeder seinen Hund fröhlich in der Gegend herumhacken ließe und der Geschädigte sich selbst kümmern muss, dass die Behandlung mit evtl. Spätfolgen bezahlt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!