-
-
Zitat
Hallo,
...Die Infusion hat wohl wirklich was gebracht. Der Kreislauf ist wohl jetzt wieder stabil. Die gute Hundedame hat inzw. getrunken und zweimal Matschkartoffeln gefressen und vertragen. Sie ist auch etwas fitter und interessierter. Der Kot ist zwar noch fürchterlich, hoffe das wird...
Na, das hört sich doch wirklich gut an
Drück mal ganz fest deine Jule und bald ist sie wieder ganz die Alte und strotzt nur so vor Gesundheit
Und lass dich auch mal knuddeln.Du Arme, war sicher alles so streßig für dich und die ganzen Sorgen die du hattest...aber jetzt wird alles wieder gutLieben Gruß
xu_xu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Biber
Wie geht es denn deinem Hundi?
Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.VG Yvonne
-
Hi Yni,
danke der Nachfrage.
Es geht aufwärts. Seitdem ich die Tabletten abgesetzt habe, erbricht sie nimmer. Der Kot ist seit vorgestern endlich wieder normal. Am Montag war sie total unausgelastet und nervig, gestern war es besser. Hungrig ist sie jetzt viel und bettelt. Aber irgendwie ist alles nocht nicht, wie es sein sollte. Heute Morgen ist sie erst gar nicht aufgestanden. Dann waren wir im Training. Naja, Training ist eher falsch. Bin halt mit ihr hin, bisschen Abwechslung halt. Ein paar Sprünge und dann war klar, sie kann einfach noch nicht. Sie sieht gut aus, aber der Rest ist noch total schlapp. Haben dann den anderen zugeguckt, was auch mal nicht schlecht war, sonst fällt einem noch die Decke auf den Kopf. Jetzt schläft sie wieder.
Sie hat Momente, da ist sie total fit und wie immer, und dann gibt es ein paar Stunden, da ist sie nur müde. Unausgeglichen ist sie. Sie knurrt, sie jagt Reiher, ignoriert mich, haut ab, folgen ist ein Fremdwort....Das kommt davon, wenn der Hund sich nicht gut fühlt und der Kopf nicht ausgelastet wird. Auf schwäbisch gesagt: "Sie ist total krätzig!". Also, mies drauf, wie wir es auch sind, wenn wir krank sind oder waren und es nicht schnell genug aufwärts geht. Dazu war ich ja die Böse, die sie zum TA geschleppt hat und weswegen sie ständig gepickst wurde. Tja, das hat man nun davon.
Nun, wir werden weiterhin abwarten, wie es aufwärts geht.
Liebe Grüße von Biber
-
Das nervige kenne ich auch.
Irgendwann ist man dann vom Hundi so genervt das der schöne Spaziergang total doof wird.
Aber glaub mir: es wird besser und wenn es es besser geworden ist, sind dein Hund und du ein noch besseres Team als vorher.
Was in der Zeit super viel Spaß macht: verstecken spielen, du versteckst dich und läßt deinen Hund dich suchen oder du versteckst deinen Mann oder die Kinder verstecken sich und du und Hund sucht sie, danach ein wenig spielen zur Belohnung und schon hast du einen zufriedenen Hund.
In der Zeit kann man auch Gedultsspiele super machen, wie toter Hund usw. -
Hallo Kenjada,
danke für die Tipps, denn im Moment kann ich sie wirklich nur schwer auslasten. Anschließend ein noch besseres Team zu sein, ja, das gibt mir Hoffnung!
Liebe Grüße
Biber -
-
Als meine die Vergiftung, die Infektion oder was auch immer es war hatte, da war sie super übellaunig, ich bin max. 20 min mit ihr raus, danach wollte ich sie echt an den nächsten Pfahl binden, war so super sauer, sie hat es geschaft in 20min. 2x das Halsband auszuziehen, Hasen zu jagen, Schwäne anzugreifen, 3 Hunde anzumeckern und das dann ich klären lassen, in den See gesprungen usw. Nach 20min. tat mir der Rückenweh und meine Laune war super unten.
Aber als es ihr dann nach und nach besser ging, wurde sie immer verschmuster, hat super gut gehört und war total gespannt auf den nächsten Befehl.
Jetzt sind wir wirklich ein tolles Team, aber sie hat wieder ab und an ihre Tage an denen sie nicht hören will und ihre komischen Launen wieder durchkommen. Naja, dazu gab es Hilfe von Hund.
Wir haben viel Unterordnung gemacht in der Zeit in der sie krank war und Balanceübungen, es liegen doch jetzt super viele Baumstämme rum, lass sie drauf hüpfen und sitz machen oder platz, meine macht das super gerne und wir müssen da zusammen arbeiten damit sie hoch kommt und nicht gleich wieder runter fällt.
Oder unter Parkbänke durchkriechen, das macht Laune und strengt nicht soviel an. -
Hallo Biber,
Sky und deine Jule sind vielleicht doch verwandt! :gruebel:
Auf jeden Fall Seelenverwandt.
Aber das wird schon, selbst Sky knabbert noch an ihrer fehlenden
Kondition. Die neun Wochen mit der kaputten Pfote stecken immer noch
in den Knochen.
Das stimmt man wird dadurch noch ein besseres Team, denn auf einmal
passt man noch mehr auf damit man das unzufriedene Monster
auslasten kann. Der Clicker hat uns hier viel weiter geholfen unsere Hexe
auszulasten.
Du wirst sehen in ein paar Wochen ist sie wieder fit und
ihr beide mutiert zu einem Traumpaar wo andere nur noch staunen werden wie gut das auf einmal klappt.Am meisten freut mich das es Jule wieder besser geht, da nimmt man
auch die Unzufriedenheit der Viebeiner in Kauf, das zeigt einem dann
sie sind auf dem besten Wege die Alte zu werden. :wink: -
Hallo Leute,
nach einem Rückschlag Samstag Nacht, geht es wohl endlich aufwärts. Freitag Morgen dachte ich schon, wow, Hundi geht es spitze. Leider bekam sie Freitag plötzlich Durchfall :shock: , und so konnte ich in der Nacht zum Samstag in Schlafanzug, Stiefeln und Mantel mehrmals aufs Feld trappeln. Bäääh! Nett wenn dein Hund nachts plötzlich die Haustüre einrennt, weil er dringend raus muss. Eigentlich muss ich sie ja loben, denn sie hat eine Methode gefunden, um uns wirklich sehr laut deutlich zu machen, dass sie raus muss, wenn wir tief schlafen.
Samstag hat sie wieder nichts gefressen. Gestern war ich nicht da. Hatte familienfreien Tag. Tja und heute? Heute geht es ihr wirklich gut. Sie ist total lieb und aufmerksam, schmusig und der Spaziergang hat mal
wieder richtig Spaß gemacht.
Der Kot ist noch nicht perfekt. Muss ein Auge drauf halten. Es gehen Giardien rum.Liebe Grüße
BiberIch hoffe, es war der letzte Tiefpunkt und ich kann euch die nächste Zeit nur Erfreuliches berichten!
-
Och, ihr beiden macht ja echt was mit!
Ich hoffe auch für euch beide, dass jetzt NUR noch positives zu beraichten gibt!
Schleppt sich ja echt dahin -die kleine Maus!Ich drücke die Daumen für euch!!!
-
@ Silke
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!