Seht ihr auch immer aus wie Sau?

  • ja eindeutig wie Sau :D
    Ich zieh generell, auch ohne Hund, Dreck magisch an.
    Und bei Spaziergängen am Feld und im Wald ist es vorprogrammiert, dass die Farbe meiner Schuhe und meiner Hose nur noch zu erahnen ist. Das liegt eben einerseits daran dass mich der Matsch einfach lieben muss, andererseits aber sicher auch an der Schleppleine bzw. an meinem zotteligen Ferkel. Der springt mich zwar nicht an aber neben mir in Pfützen und in den Schlamm, oder streckt mir begeistert dreckiges Spielzeug entgegen.
    Mich störts aber auch nicht. Hab ein paar Gassioutfits und im Auto sind immer Feuchttücher für die Hände.


    Die immersauberbleibenden gibt es wirklich. Ich finde es immer besonders seltsam wenn ich mit so jemanden gemeinsam spazieren gehe. Es ist mir ein Rätsel :shocked:

  • Irgendwer schrieb hier, daß sie die Schleppleine gar nicht aufgerollt in die Hand nimmt.


    Das würde ich mich gar nicht trauen, wenn ich an einer Straße gehe und beim Überqueren schon gar nicht.
    Ich habe irgendwie immer Angst, daß die Schleppleine sich am Auto oder auch einem Traktor verfangen könnte und der Hund dann mitgeschleift würde. Das wäre der Alptraum schlechthin!
    Deshalb nehme ich die Leine IMMER auf, wenn auf dem Feldweg wo wir gehen, ein Traktor oder ein Auto kommt....

  • Genau mein Thema!!!
    Ich bin schon immer ein Ferkel und mit Hund und Schleppleine wird es nicht besser ;)
    Janosch dagegen macht sich kaum dreckig, dafür hab ich dann alles an Hose, Händen und Jacke was so an der Schleppleine hängt.
    Ich bin diesen Winter schon 3x im Matsch/Schnee ausgerutscht und war froh, dass mich in der Dämmerung vom Feld nach Hause niemand gesehen hat :ops:


    Meine Mama sieht auch immer aus wie aus dem Ei gepellt, wenn sie mit Janosch spazieren geht, ich frage mich immer, wie sie das macht :smile:

  • Oh gott ich dachte ich wäre die Einzige die immer so aussieht...:D


    Da ich in einem Pferdestall arbeite und wenn ich nicht arbeite bin ich mit dem Hund unterwegs bin ich grundsätzlich dreckig....ich rieche nach Pferd und Stall. Die Jacke ist immer als erstes vollgesaut neben den Schuhen dann folgt die Hose. Selbst wenn ich versuche die Schlepp so zu händeln das ich mich nicht vollsaue klappt es nicht...ich hab eher das Gefühl je mehr ich mich anstrenge sauber zu bleiben, desto mehr saue ich mich ein :D
    Emmy läuft ja ebenfalls nur an der Schlepp aber ich hab wie einige hier eine 8m Flexi gekauft weil es mir letzte Woche extrem auf den Senkel geht das alles immer auch gute Klamotten dreckig wurde. Jetzt nehm ich wenn ich weg soll die Flex. Ansonsten stört es mich nicht im geringsten...ist halt so aber ich bin hier auch die einzige die so rumläuft.


    Und ja ich gehe auch so einkaufen....ist halt so. Wenn ein bisschen Pferdegeruch stört oder Dreck, der muss halt wegsehen...;)

  • @Florentinchen , eventuell war das ich. Da wo ich laufe gibt es keine Straße und keine Traktoren. :D Sollte mir im Wald mal ein Wirtschaftsfahrzeug begegnen, rasen die da ja nicht lang, also gibt es ein bleib, ich lauf vor, nehm den Hunde vorne an der Schlepp wo sie sauber ist (wobei das nicht der Grund ist, sondern weil man den Hund dann eben gleich kürzer hat), wir gehen an den Rand und mit einer schwungvollen Bewegung wird der Rest der Schlepp ebenfalls an den Rand befördert und warten dort bis das Fahrzeug passiert hat.


    Mir sind in 1,5Jahren aber auch nur 1 Waldwirtschaftsfahrzeug und ein normaler PKW begegnet.


    Gesetz des Falles ich komme in die Verlegenheit eine Str. überqueren zu müssen würde ich die Schlepp auch komplett aufnehmen, bzw. sollten wir an einer Straße langlaufen müssen, würde sie eh an die normale Leine kommen.


    Unsere Strecken führen aber an keiner Straße entlang und wir haben auch nur eine 5m Schlepp, das ist ne Länge die man auch so gut händeln kann. Ne 20m Schleppe an den Rand zu schleudern stell ihr mir schwierig vor, die brauchen wir aber auch nicht. :D


    Und der Hund steht super im "Gehorsam", also bleib, rüber, Rückruf, Distanzkontrolle,... funktionieren, die Schlepp ist nur für Hundebegegnungen, das ich da zur Not kontrollierend eingreifen kann bei Erstkontaktaufnahme. Sie ist also nur an der Schlepp wenn die Möglichkeit auf Direktkontakt besteht. Seh ich also einen Hund, gibt es ein bleib, ich lauf zu ihr oder rufe sie ran und sie wird mit Schlepp gesichert. Sind viele Hunde unterwegs bleibt sie an der Schlepp, kleckern die so ab und an dahin, hängt die Schlepp an mir und ich mach sie bei Bedarf (Sichtung) ran.

  • ich kann absolut nix mit weißen Klamotten anfangen. ich guck die nur an und die haben schon nen Fleck!!!Meine Mutter ist auch IMMER sauber und adrett.... ich nicht. ich hab immer irgendwo Haare und dreck hängen.

  • Ich fahre ja so gut wie täglich eine Gassirunde mit dem Fahrrad und wenn die Feldwege so richtig schön nass und matschig sind, sehe ich danach immer so aus...



    Momentan radle ich im Schnee und auf Eis, das ist zwar anstrengend aber die Hose wird nicht schlammig, nur nass.
    Heute bin ich beim Gassi noch schnell in die Drogerie gehüpft, die Leute da drin haben vielleicht doof geguckt. Mir ist das egal, Maler und Bauarbeiter in schmutziger Arbeitskleidung gehen ja schließlich auch ins Geschäft ;) .

  • Ihr habt gut Lachen.
    Wühlt mal den ganzen Tag lang in Pansen und Lunge herum.. Ich KANN garnicht sauber sein glaub ich!
    Schon Mehrfach waren Leute in der Bahn der Meinung sie müssten sich nun unbedingt von mir wegsetzen.. Oder mir Essen oder Geld anbieten. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!