Seht ihr auch immer aus wie Sau?

• Ich gehe mit 2 Hunden an der Schleppleine Gassi. Wenn es richtig schüttet wechsel ich aber auch mal lieber zur Flexi. Ansonsten kommen wir damit gut klar und ich bin eigentlich nie besonders dreckig.
    Falls ich doch mal dreckiger sein sollte (und wenn es nur die Schuhe sind) ist es mir doch etwas unangenehm danach Bus/Bahn zu fahren. Muss ich leider momentan aber noch.

• Ich hab auch Jacken und Mäntel, die ich definitiv nicht anziehe, wenn es mit dem Hund raus geht. Und das aus gutem Grund. xD
    Wobei es eigentlich gerade das Schuhwerk immer besonders hart trifft, ich hab hier inzwischen ungelogen 4 (!) paar Stiefel vor der Tür stehen. Aber immerhin: Die Stiefel verhindern recht wirkungsvoll, dass die Hosenbeine gleich dreckig sind und die Hose somit reif für die Wäsche ist.

• Wenn man sich schon vor leicht eingematschten Kunden ekelt, ist man im Einzelhandel evtl falsch. Freunde von mir, die an der Kasse arbeiten, erzählen da noch ganz andere Geschichten und auch da müssen sie freundlich und professionell bleiben. ;)

Wenn ich vom Tierhof komme und entsprechend aussehe, muss ich auch noch ein paar Stationen Zug fahren. Ist es besonders matschig draußen, setz ich mich halt nicht. Unangenehm ist mir das nicht.
    Die Schaffner kennen das schon und ich krieg den einen oder anderen augenzwinkernden Spruch, wenn ich wie n ganzer Stall Hunde rieche, aber das ist schon okay so.

• Wir sehen eigentlich regelmäßig aus wie Sau, auch je nach Wetter. Entweder weil Fussel einen Spinntag hat und uns anspringt oder uns zig andere Hunde, die wir natürlich alle begrüßen müssen, uns entweder auf die Füße latschen, der Sabber an der Kleidung hängen bleibt oder wir sonst wie mit Dreck dekoriert werden .... tja so ist das als Hundehalter und Hundenarr. :ka:
    Danach fahren wir oft noch zum Supermarkt und damit wir nicht ganz so asozial aussehen, lassen wir die Leine um den Hals bammeln. |)
    Was Leute denken ist uns eigentlich schnuppe und die Stammkassiererinnen kennen uns schon und da wird beim abkassieren noch eine Runde rumgeflachst. :D

Wir leben und lieben Hunde und peinlich ist es mir nur manchmal, wenn ich wirklich triefend nass und von oben bis unten eingesaut bin. Dann geht Männe eben alleine einkaufen.

Gummistiefel liegen im Auto und nun werde ich mal eine kleine Wechselwäsche mit reinlegen, nur für den Katastrophenfall. :lol:

LG Sabine

• Wenn ich nur mit Fini gehe - niemals!
    Die springt nicht hoch, die matscht sich nicht ein und schüttelt sich dann neben mir und ne schmutzige Schleppleine macht maximal meine Hände schmutzig.
    Das einzige, wo ich beim Gassi mit ihr schmutzig werde, ist das Knien oder Setzen auf dreckigem Boden zum Fotos machen, falls das gilt^^

Sind wir mit mehreren Hunden unterwegs, bin ich auch mal von den Hunden schmutzig. Es stört mich nicht, aber es ist einfach vedammt ungewohnt :lol:

• Lustig ist es, wenn man schon aussieht, wie man aussieht und andere Hundehalter das gar nicht bemerken. Heute hat mich ein kleiner Wattewölkchen-Pudel angesprungen und die Halterin wurde ganz schrill mit ihrem Hund und hat sich mehrfach entschuldigt "und ausgerechnet mit den schlammigen Pfoten heute, ach herrje!" Der kleine Fussel ist nichtmal bis zum oberen Rand meiner Gummistiefel gehopst…

• Bei mir sinds eigentlich nur die Schuhe und ab und zu die Hosenbeine.
    Mir ist das wurscht, fahre so auch Bus/Bahn oder geh einkaufen..
    Ich denk mir manchmal wenn die Leute bisschen pikiert gucken:
    " Jahaaa, das ist Matsch-und der frisst dich gleich!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!